Hantiok im Lotte Department Store Pyeongchon: Bossam-Set in Beomgye
Persönlicher Review von Hantiok im B1-Food-Court der Lotte Department Store Pyeongchon in Beomgye: Bossam-Set für zwei, Andong-Guksi, Andong-Gukbap, Babystühle, Öffnungszeiten und Parkhinweis.
Heute hatte ich Erledigungen im Lotte Department Store Pyeongchon in Beomgye, bin dort eine Weile herumgelaufen und habe dann im Untergeschoss im Food Court gegessen. Ich hatte das Mittagessen ausgelassen und hatte richtig Lust auf koreanisches Essen – genau da bin ich auf Hantiok Lotte Department Store Pyeongchon gestoßen, wo auf der Karte ein Suyuk-Set stand.

Der Innenraum wirkte gepflegt, was gut zu einem Kaufhaus-Restaurant passte. Insgesamt machte die Qualität einen guten Eindruck, und es gab auch Babystühle. Die Speisenmodelle und die große Menütafel machten es leicht, schon vor dem Betreten zu entscheiden, was man bestellen möchte.

Auf der Speisekarte standen Andong-Gukbap, Seolleongtang, Bibimbap, Suyuk-Set, Bossam-Set, Jeyuk-bokkeum, Andong-Guksi und mehr. Wenn man koreanisches Essen mag, ist das schwer zu übersehen. Ich komme recht oft ins Lotte Department Store Pyeongchon und frage mich dort immer wieder, was ich essen soll. In solchen Momenten denke ich meistens, dass koreanisches Essen die Antwort ist, und genau nach solchen Orten halte ich dann Ausschau.
Kurz zur Lage: Hantiok befindet sich auf B1 des Kaufhauses. Geht man in Richtung Food Court – also in die entgegengesetzte Richtung zum Food- und Mart-Bereich – findet man dort viele verschiedene Restaurants. Geht man weiter, sieht man in der Mitte Pasteur Milk Bar. Hantiok liegt direkt links davon. Öffnungszeiten: 10:30–20:00 Freitag, Samstag, Sonntag: 10:30–20:30 Am Wochenende bleibt es also etwas länger geöffnet. Der Beitrag sagt außerdem, dass sich die Öffnungs- und Schließzeiten an denen des Kaufhauses orientieren. Nach dem Essen gibt es je nach Einkaufsbetrag Unterstützung bei den Parkgebühren.

Bossam-Set für zwei (Andong-Guksi, Andong-Gukbap)
Ich habe eines der Set-Menüs bestellt. Ich schwankte zwischen Bossam und Suyuk, habe mich aber für Bossam entschieden, weil ich das Fleisch ordentlich in Ssam einwickeln wollte. Beim Menü kann man zwischen Nudeln und Reis wählen, also haben wir zum Teilen einmal Andong-Guksi und einmal Andong-Gukbap bestellt.

Die Beilagen kamen direkt nach der Bestellung auf den Tisch. Jede Person bekam einen Salat mit einer frisch schmeckenden Sauce. Zum Bossam wurden Chilischoten, Knoblauch, Ssamjang und gesalzene Garnelen serviert. Zu den Beilagen gehörten Gungchae, eingelegter Knoblauch und eingelegte Perilla-Blätter. Das eingelegte Gungchae war lecker, weil es mild und nicht zu salzig war. Auch die Perilla-Blätter wirkten eher hausgemacht als gekauft. Insgesamt waren die Beilagen nicht stark gewürzt, genau nach meinem Geschmack.

Das Essen kam schneller heraus, als ich erwartet hatte. Die Gerichte des Sets kamen zuerst, danach die Dumplings und der Bossam. Wenn ihr Hantiok besucht, empfehle ich ein Set-Menü. Man bekommt eine schöne Auswahl, es wirkt wie ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, und der Tisch ist dann schön üppig gedeckt – das macht die Mahlzeit noch zufriedenstellender.

Die Nudeln in der Andong-Guksi waren überraschend weich. Die Brühe war reichhaltig und nussig, und das nussige Aroma erinnerte mich an Sesamöl. Auf den ersten Blick wirkte die Nudelportion etwas klein, aber weil das Set auch Bossam und Dumplings enthielt, war ich am Ende sehr satt.

Die Andong-Gukbap hatte eine scharfe Brühe und war reich an Zutaten. Außerdem war mehr Fleisch drin, als ich erwartet hatte. Die Ttukbaegi-Schale wirkte auf den ersten Blick ebenfalls etwas klein, aber nachdem ich alles aufgegessen hatte, war ich komplett satt. Da das Set mehrere weitere Bestandteile enthält, sieht es anfangs vielleicht klein aus, ist mengenmäßig aber keineswegs knapp.

Die Dumplings kamen zu zweit pro Person. Es waren Fleisch-Dumplings mit reichlicher Füllung. Der Teig war eher dick, und die Füllung war würzig und lecker. Sie kamen direkt nach dem Dämpfen, daher war die Konsistenz angenehm bissfest und richtig gut. Wenn ihr ein Set-Menü bestellt, würde ich empfehlen, die Dumplings zuerst zu essen. Sobald sie abkühlten, ließ diese bissfeste Textur etwas nach, aber der erste Biss war wirklich gut.

Der ganze Tisch wirkte großzügig und sauber. Es war lecker, und das Essen kam auch schnell. Sehr gut.

Ich habe ein Stück Fleisch auf ein Salatblatt gelegt und ordentlich eingewickelt. Wenn ihr mehr Salat oder Beilagen braucht, bekommt ihr genug. Wenn ihr im Kaufhaus seid und Lust auf warmes koreanisches Essen habt, kann ich Hantiok Lotte Department Store Pyeongchon sehr empfehlen. Im B1-Food-Court der Lotte Department Store Pyeongchon gibt es viele schnelle Optionen wie Tendon, Tteokbokki, Sushi und Reisbowls, aber nach einem herzhaften Essen bei Hantiok fühlte ich mich wieder bereit zum Shoppen. 👍❤️ #BeomgyeStationRestaurants #AnyangRestaurantRecommendations #BeomgyeRestaurantRecommendation #BeomgyeStationGatherings #BeomgyeStationRestaurantRecommendation #BeomgyeRestaurants #BeomgyeKoreanFood #AnyangKoreanRestaurants #HantiokSuyuk #HantiokBossam #BeomgyeAndongGukbap #BeomgyeAndongGuksi #BeomgyeBibimbap #BeomgyeGukbap #LotteDepartmentStorePyeongchon #LotteDepartmentStorePyeongchonRestaurants #LotteDepartmentStorePyeongchonKoreanFood
Comments 0
More content
- Haebim in Mokpo: Crab Meat Seaweed Bibimbap und ParkenPersönlicher Mittagsbericht zu Haebim nahe dem Mokpo Peace Square: Crab Meat Seaweed Bibimbap, Sitzplätze, Wartezeit, Öffnungszeiten und öffentlicher Parkplatz.07.05.2026

- Hwadam Forest im Mai: Monorail und ReservierungstippsFrühlingsbesuch im Hwadam Forest bei Gonjiam Resort mit Tipps zu Yanolja-Reservierung, Monorail-Zeiten, Parken, Pausen und einer leichten Route.04.05.2026

- Frischer Thunfisch bei Chamchiwang Kwon Tae-yoon in Gunpo-SanbonSanbon-Station-Review von Chamchiwang Kwon Tae-yoon: frischer, nicht gefrorener Thunfisch, direkt geschnitten, mit Sitzbereichen, Parkhinweisen und dem Geumjandi-Kurs für 55.000 Won.28.04.2026