Haemuljeom bei Pyeongchon Station: Al & Goni Jjim
Selbst bezahlter Besuch bei Haemuljeom nahe Pyeongchon Station Exit 1 mit Retro-Pocha-Interieur, Al & Goni Jjim, Myeongran-Cheese-Jjapaghetti und gebratenem Reis.
Hallo! Heute war ich bei Haemuljeom, einer Kneipe in der Nähe der Pyeongchon Station. Ich bin beim Vorbeigehen einfach reingegangen und fand es so gut, dass ich es teilen wollte. Vor dem Reingehen wusste ich nicht, was mich erwartet, aber ich war überrascht, weil das Interieur wirklich hübsch war. Es hatte total das Gefühl eines Großmutterhauses.

Etwa 1 Minute zu Fuß von Pyeongchon Station Exit 1. Nach dem Hochkommen vom Bahnhof geht man in die Rodeo Street, und dann liegt es direkt in der Nähe des Eingangs. Das Schild fällt sofort auf, deshalb ist es leicht zu finden. Öffnungszeiten: 15:00–24:00. Samstag und Sonntag: 15:00–23:00. Am letzten Sonntag jedes Monats geschlossen.

Es hatte starkes Pojangmacha-Feeling und eine old-school, retro Stimmung. Die Anju-Auswahl wirkte vielfältig, und der Laden machte richtig den Eindruck eines lokalen Favoriten.

Al & goni jjim + Fried-Reis-Zusatz Myeongran-Cheese-Jjapaghetti
Ich war auch neugierig auf den Bada Hansang, aber ich hatte nicht so viel Hunger, also bestellte ich einfach das schlichte und scharfe Al & Goni Jjim. Ich dachte, Jjapaghetti würde gut dazu passen, also nahm ich noch eins als Beilage. Zum Essen kam ein Begrüßungsgetränk namens Ma Juice. Es hatte ein Ma-, also Yam-Aroma, und schmeckte ein bisschen wie Joghurt oder Yakult. Es war süß-säuerlich und deshalb gut, um den Appetit anzuregen. Auch der Name „Don't drink alcohol on an empty stomach juice“ war ziemlich witzig.

Das Interieur ist wirklich authentisch, oder? Es fühlte sich an wie das Hauptzimmer in einem Großmutterhaus. Mir gefielen auch der silberne Tisch und die Kissen. Es ist eine kleine Pocha, aber es gab überraschend viele Fotospots hier und da, also habe ich auch ein paar Fotos gemacht.

Das Al & Goni Jjim schien etwa 10 Minuten zu dauern. Da es ein gedämpftes Gericht ist, war das Warten völlig in Ordnung. Die Jjapaghetti kam auch gleichzeitig heraus, also habe ich vor dem Essen erst einmal ein gutes Foto gemacht.

Das Al & Goni Jjim hatte eine dicke Sauce, die gut aufgenommen war, und war voll mit Al, Goni und Sojasprossen, deshalb war es sättigend und lecker. In Wasabi-Sojasauce getunkt bekam es noch mehr Umami. Als Anju zu Drinks war es perfekt.

Vielleicht weil die Jjapaghetti mit Myeongran gemischt war, schmeckte sie salziger und wirklich köstlich. Sie passte so gut zum scharfen Al & Goni Jjim. Wenn ich nochmal hingehe, würde ich diese Kombination wohl wieder bestellen.

Nachdem man das Al & Goni Jjim aufgegessen hat, kann man aus der restlichen Sauce gebratenen Reis machen lassen. Ehrlich gesagt habe ich das Al & Goni Jjim vor allem bestellt, weil ich den gebratenen Reis essen wollte. Er war nussig und scharf, genau mein Stil. Oben drauf kam auch reichlich Seetang-Flocken, deshalb war er als zweite Runde Anju großartig.

Haemuljeom hatte viele Fotospots und das Essen war wirklich gut. Drinnen gibt es nicht viele Plätze, also kann es zur Stoßzeit zu Wartezeiten kommen. Beim nächsten Mal möchte ich auf einem der stimmungsvollen Bodenplätze mit rotem Kissen sitzen. Wenn es um Pojangmacha geht, ist eine Seafood-Pocha wirklich das Beste, und ich habe mich gefreut, so einen Ort zu finden.
Comments 0
More content
- Haebim in Mokpo: Crab Meat Seaweed Bibimbap und ParkenPersönlicher Mittagsbericht zu Haebim nahe dem Mokpo Peace Square: Crab Meat Seaweed Bibimbap, Sitzplätze, Wartezeit, Öffnungszeiten und öffentlicher Parkplatz.07.05.2026

- Hwadam Forest im Mai: Monorail und ReservierungstippsFrühlingsbesuch im Hwadam Forest bei Gonjiam Resort mit Tipps zu Yanolja-Reservierung, Monorail-Zeiten, Parken, Pausen und einer leichten Route.04.05.2026

- Frischer Thunfisch bei Chamchiwang Kwon Tae-yoon in Gunpo-SanbonSanbon-Station-Review von Chamchiwang Kwon Tae-yoon: frischer, nicht gefrorener Thunfisch, direkt geschnitten, mit Sitzbereichen, Parkhinweisen und dem Geumjandi-Kurs für 55.000 Won.28.04.2026