Busan Gaya Milmyeon in Gyeongju: Mein Favorit nahe Daereungwon
Ein Wiederholungsbesuch bei Busan Gaya Milmyeon in Gyeongju: einfache Milmyeon-Karte, nahe Daereungwon und Haejangguk Street, plus Hinweise zu Öffnungszeiten und Parken.
Hallo! Heute teile ich einen Bericht über Busan Gaya Milmyeon, den ich auf meiner letzten Reise nach Gyeongju besucht habe. Jedes Mal, wenn ich nach Gyeongju fahre, mache ich dort für Milmyeon Halt. Ich war schon mehr als 20-mal in Gyeongju, und dieses Lokal gehört wirklich zu meinen klaren Favoriten. Vielleicht wurde es renoviert, denn die Außenansicht wirkte viel sauberer, und der Standort scheint sich gegenüber dem Nachbargebäude leicht verschoben zu haben. Es ist mein liebstes Milmyeon-Lokal. Wenn ihr im Sommer zur Mittagszeit kommt, müsst ihr dort auf jeden Fall warten. Dieses Mal war ich etwas vor der Mittagszeit da und hatte Glück – ich konnte ohne Warten direkt hinein.

Das Restaurant liegt nahe Daereungwon, direkt vor der Haejangguk Street. In der Umgebung gibt es viele andere Milmyeon-Lokale, aber ich lande immer wieder hier. 📍 Öffnungszeiten 10:30–20:00 Letzte Bestellung: 19:30 Jeden Mittwoch geschlossen Winterpause: November, Dezember, Januar und Februar 📍 Parken Es gibt keine Parkplätze, daher nimmt man am besten einen öffentlichen Parkplatz in der Nähe. Ich habe zufällig in der Nähe einen Parkplatz gefunden und bin hineingegangen.

Dann kam die Speisekarte, die sehr vertrauenerweckend wirkte. Wasser-Milmyeon, Bibim-Milmyeon und Extra-Nudeln – das ist alles. Es gibt keine weiteren Beilagen; hier wird nur Milmyeon verkauft. Die warme Brühe steht separat am Eingang bereit, sodass man sich selbst bedienen kann.

Ich habe praktisch alles von der Karte bestellt: Wasser-Milmyeon, Bibim-Milmyeon und eine Extra-Nudelportion. Die Extra-Nudeln kommen in einer kleineren Schüssel, und die Menge wirkte genau richtig für ein Kind. Trotz der kleineren Portion kommt es fast wie eine normale Schüssel Milmyeon heraus. Wenn ihr sehr hungrig seid, scheint es eine gute Idee zu sein – Glück für 1.500 Won.

In der Brühe schwammen kleine Eiskristalle. Der Belag war großzügig, und es war ordentlich gewürzt. Ehrlich gesagt war der Brühengeschmack das Beste. Bei Milmyeon ist Wasser-Milmyeon die klassische Wahl, aber die Bibim-Variante hier ist ebenfalls lecker. Sie ist ziemlich scharf!

Die Extra-Nudeln schmeckten genauso. Einfach direkt in das bestellte Milmyeon geben und alles vermischen. Die Nudeln waren schön bissfest und richtig gut.

Ich mochte, dass es bis zum letzten Bissen kühl blieb. Während ich aß, kamen immer mehr Leute rein, also habe ich schnell aufgegessen und bin wieder gegangen. Wenn ihr in Gyeongju mittags auf der Suche nach Milmyeon seid, kann ich dieses Lokal sehr empfehlen. Probiert es bitte! . . . #GyeongjuRestaurants #GyeongjuTravel #GyeongjuMilmyeon #GyeongjuLunch #GyeongjuFood #ThingsToDoInGyeongju #Daereungwon #GyeongjuDate #GyeongjuSummerTravel #BusanGayaMilmyeon #BusanMilmyeon #GayaMilmyeon #GyeongjuRestaurantRecommendation #GyeongjuLocalFavorite
Häufige Fragen
- Wo liegt Busan Gaya Milmyeon in Gyeongju?
- Nahe Daereungwon, direkt vor der Haejangguk Street.
- Was steht auf der Speisekarte?
- Wasser-Milmyeon, Bibim-Milmyeon und Extra-Nudeln; Beilagen gibt es nicht.
- Gibt es Parkplätze?
- Nein, Parken ist nicht verfügbar. Ein öffentlicher Parkplatz in der Nähe ist die beste Option.
- Wann ist das Restaurant geöffnet?
- 10:30–20:00 Uhr, letzte Bestellung 19:30 Uhr, mittwochs geschlossen, Winterpause von November bis Februar.
- Muss man im Sommer zur Mittagszeit warten?
- Ja, im Sommer gibt es zur Mittagszeit definitiv eine Wartezeit.
Kommentare 0
Ähnliche Inhalte
- Kkamangkok Anyang: Wollfilz-Kurs für Tier-SchlüsselanhängerReservierungspflichtiger Wollfilz-Workshop bei Kkamangkok nahe Myeonghak Station in Anyang – mit Tier-Schlüsselanhänger, Huchu und Infos zu Anfahrt, Öffnungszeiten und Parken.28.05.2026

- Aestura Atobarrier MD Creme & Lotion: 1-Jahres-ErfahrungEin ehrlicher 1-Jahres-Bericht zu Aestura Atobarrier MD Creme und Lotion: Textur, Feuchtigkeit, Sommer/Winter und ein Olive-Young-Hinweis.07.05.2026

- Hwadam Forest im Mai: Monorail und ReservierungstippsFrühlingsbesuch im Hwadam Forest bei Gonjiam Resort mit Tipps zu Yanolja-Reservierung, Monorail-Zeiten, Parken, Pausen und einer leichten Route.04.05.2026