Review in Korea
Bueongi Sanjang in Bumgye, Anyang: koreanische Kneipe mit Gopdoritang

Bueongi Sanjang Bumgye: Gopdoritang-Pub in Anyang

#Anyang-Essen#Gopdoritang#Gruppenessen#Koreanischer Pub#Makgeolli#Restaurants in Bumgye#Traditioneller koreanischer Alkohol
JUNG24.02.2026Anyang

Ein lokaler Bericht über Bueongi Sanjang in Bumgye, Anyang: etwa 3 Minuten von Ausgang 2 der Bumgye Station entfernt, mit Gopdoritang, Käse-Reibekuchen, Makgeolli und Gruppenplätzen.

Bueongi Sanjang Bumgye: koreanische Kneipe in Anyang mit Gopdoritang

Hallo! Heute war ich bei Bueongi Sanjang, einem koreanischen Lokal in Bumgye. Das ist auch eine gute Wahl, wenn du in Bumgye eine kneipenfreundliche Adresse für Gruppen suchst. Das Interieur ist geräumig, die Atmosphäre angenehm, und es wirkte wie ein Ort, den man für Firmenessen und Treffen auswählt.

Bueongi Sanjang Bumgye bei Ausgang 2 der Bumgye Station in Anyang

Die Lage ist etwa 3 Gehminuten von Ausgang 2 der Bumgye Station entfernt, also kommt man leicht vom Bahnhof dorthin. Es liegt außerdem an einer Hauptstraße und ist daher leicht zu finden. 📍 Öffnungszeiten Wochentags: 16:00-03:00 Letzte Bestellung: 02:00 Freitag und Samstag: 16:00-06:00 Letzte Bestellung: 05:00 📍 Parken Parken ist nicht möglich. Am besten nutzt man einen nahe gelegenen öffentlichen Parkplatz.

Holzinterieur und lodgeartige Atmosphäre bei Bueongi Sanjang Bumgye

Das ganze Interieur ist stark von Holz geprägt und wirkt dadurch warm. Wie der Name schon sagt, gehört die lodgeartige Stimmung zu den Reizen hier, und ich war schon öfter dort. Bei einem früheren Besuch habe ich hier den Geburtstag eines Freundes gefeiert, der im Winter Geburtstag hat. Wir haben an einer Stelle mit etwas hellerem Licht Fotos gemacht, und die Bilder sind wirklich gut geworden. Das Licht macht hier die ganze Arbeit. Wenn du Selfies liebst, ist das hier dein Zeichen.

Gopdoritang mit Gopchang und Käse-Reibekuchen bei Bueongi Sanjang Bumgye

Gopdoritang mit Gopchang Käse-Reibekuchen

Das ist mein persönliches Set-Menü, das ich jedes Mal bestelle, wenn ich zu Bueongi Sanjang gehe. Die Kombination dieser beiden Gerichte ist wirklich die beste: scharfes, kräftiges Gopdoritang und ein knuspriger Reibekuchen, der innen mit viel Käse gefüllt ist. Das passt geschmacklich super zusammen, also probiert es unbedingt.

Traditioneller Alkohol und Makgeolli-Auswahl bei Bueongi Sanjang Bumgye

Bueongi Sanjang hat zwar auch normale alkoholische Getränke, ist aber besonders stark bei traditionellem koreanischem Alkohol. Es gab bekannte Sorten, aber auch viele Getränke, die ich vorher noch nicht kannte. Einige wollte ich probieren, aber weil ich an dem Tag mit ziemlich vielen Freunden unterwegs war, habe ich sie mir für das nächste Mal aufgehoben. Ich fand das Preisniveau ziemlich gut und mochte vor allem die große Auswahl an Makgeolli und Takju. Es gibt auch viele Arten von Jeon, die gut zu Makgeolli passen. Bei so viel Auswahl macht es Spaß, jedes Mal etwas anderes zu wählen. Für eine koreanische Kneipe zählt die Auswahl an traditionellem Alkohol und Makgeolli schon sehr, und wenn sie so vielfältig ist, möchte ich wiederkommen. Nächstes Mal möchte ich ein ausgefalleneres Makgeolli mit einem Jeon probieren, den ich noch nie bestellt habe.

Gopdoritang mit Gopchang, Huhn, Minari, Reiskuchen und Enoki-Pilzen

Das Gopdoritang kam zuerst. Es hatte eine gute Menge Gopchang und entbeintes Hühneroberschenkel, dazu Minari, Reiskuchen und Enoki-Pilze. Man sagte uns, wir könnten es essen, sobald es aufkocht, aber ich empfehle, es nach dem ersten Blubbern noch etwa 5 Minuten länger kochen zu lassen. Die Brühe wird dann kräftiger und schmeckt viel besser.

Scharfe Gopdoritang-Brühe mit Huhn, Gopchang und breiten Glasnudeln

Die Hühneroberschenkelstücke waren groß, und der Gopchang schmeckte sauber, ohne unangenehmen Geruch. Huhn und Gopchang zusammen mit der scharfen Brühe zu essen, machte es zum perfekten Begleiter zu Getränken. Die breiten, flachen Glasnudeln waren ebenfalls ein toller Pluspunkt. Vor allem war die Brühe hervorragend.

Beim Käse-Reibekuchen schneidet man ihn am besten mit der Schere. Innen ist so viel Käse, dass der Pfannkuchen sehr dick ist und sich mit Stäbchen kaum auseinanderziehen lässt. Nimm einfach die Schere und mach es dir leicht. Wenn du ihn noch heiß schneidest, zieht der Käse selbst nach dem Schneiden wunderschön Fäden. Ich mochte es, mir jederzeit ein Stück abzuschneiden, denn so blieb er bis zum Schluss knusprig und saftig.

Käse-Reibekuchen mit viel Käse bei Bueongi Sanjang Bumgye

Seht ihr das? Es sah aus wie Mozzarella-Käse, und innen war wirklich reichlich davon. Dass es auch Frühlingszwiebel-Kimchi dazu gab, ließ mich denken: Ja, hier passt alles. Die Ketchup-Kombination war auch süß und lecker, und Frühlingszwiebel-Kimchi braucht sowieso keine Erklärung. Das Gopdoritang mag bei Bueongi Sanjang das Hauptgericht sein, aber diesen Käse-Kartoffelpfannkuchen empfehle ich sehr.

Gopdoritang länger köcheln für eine reichere Brühe bei Bueongi Sanjang Bumgye

Wenn man das Gopdoritang etwas länger kocht, wird die Brühe tiefer, und der Geschmack zieht in Huhn und Gopchang ein, was alles noch besser macht. Hab ein wenig Geduld und lass es gut köcheln, bevor du isst.

Schönes Interieur bei Bueongi Sanjang Bumgye für die erste Runde

Bueongi Sanjang Bumgye hatte auch so ein schönes Interieur. Für eine erste Runde in Bumgye ist es kaum zu schlagen. Das Wetter war noch kühl, also fühlte sich ein heißer Topf Gopdoritang mit einem Glas Soju genau richtig an. Das Essen schmeckte spezieller als in einem typischen Kettenladen. Es wirkte so, als würde man hier die Anju wirklich sorgfältig zubereiten, deshalb würde ich es mit gutem Gefühl empfehlen.

Mundspülstäbchen und sauberer Toilettenhinweis bei Bueongi Sanjang Bumgye

Als ich bezahlt habe, habe ich Stick-Mundspülung in einer Eulen-Tasse gesehen. Ich habe eine genommen und ausprobiert, und sie hat dieses „Ich will mir die Zähne putzen“-Gefühl nach der roten, scharfen Brühe wirklich erfrischt. Viele Kneipen in Bumgye sind toll, aber die Toiletten sind oft nicht ideal. Bueongi Sanjang nutzt eine ganze Etage, deshalb gibt es einen eigenen Toilettenbereich, und er war sehr sauber und gut gepflegt. Mit getrennten, sauberen Toiletten für Männer und Frauen empfehle ich es als Bumgye-Kneipe sowohl für Dates als auch für Trinkrunden mit einer größeren Gruppe. #BumgyeRestaurants #BumgyeGroups #BumgyeStationGroupSeating #Gopdoritang #BumgyeMeetupSpot #BumgyePub #BumgyePubRecommendation #BumgyeDakdoritang #AnyangDakdoritang #AnyangDakbokkeumtang #BumgyeKoreanPub #BumgyeKoreanPocha #BumgyeJeon #BumgyeTraditionalLiquor #BumgyeMakgeolli

Comments 0

N
No comments yet.