Biyori Yongsan: Izakaya mit Terrasse am Yongridan-gil
Persönlicher Eindruck von Biyori Yongsan in Yongsan: Terrasse, Chicken Tomato Nabe mit Pasta-Nudeln, sauberes WC und entspannte Date-Atmosphäre.
Hallo! Heute war ich in einem Izakaya in Yongsan. Es ist eine Bar am Yongridan-gil mit Terrassensitzplätzen, und ehrlich gesagt hatte ich sie vorher nicht recherchiert. Ich bin einfach vorbeigekommen, fand die Terrasse hübsch und bin hineingegangen. Wir haben das Signature-Menü bestellt, und sowohl das Essen als auch die Atmosphäre waren richtig gut.

Das Lokal liegt in einer inneren Gasse am Yongridan-gil. Parken direkt am Restaurant ist schwierig, deshalb sollte man öffentliche Parkplätze nutzen. In der Nähe der Samgakji Station gibt es Straßenparkplätze. Öffnungszeiten: 16:30–02:00 Letzte Bestellung: 01:00 Es liegt zwischen der Samgakji Station und der Sinyongsan Station, daher schien die Gehzeit von beiden Stationen aus ähnlich zu sein.

Die einfache Vorspeise war weicher Tofu mit Sauce und Katsuobushi. Sie war köstlich!
Chicken Tomato Nabe + Pasta-Nudeln
Wir bestellten die Chicken Tomato Nabe, das Signature-Menü von Biyori Yongsan. Da es ein Izakaya ist, schien der Schwerpunkt auf Nabe und Spießgerichten zu liegen. Weil es mein erster Besuch war, bin ich auf Nummer sicher gegangen und habe das Signature-Gericht gewählt. Zur Nabe kann man Pasta-Nudeln hinzufügen, und weil meine Begleitung und ich beide Pasta lieben, haben wir die Nudeln direkt mitbestellt.

Das Gericht sah einfach wunderschön aus. Es wirkte wie ein Tomateneintopf mit Hähnchen und enthielt verschiedene Gemüsesorten. Oben war Käse darüber, dazu gab es Brot, und die Portion wirkte großzügig.

Ich dachte, die Pasta-Nudeln würden erst in der Mitte des Essens kommen, aber sie wurden zusammen mit dem Gericht serviert. Man gibt sie einfach selbst dazu, nachdem man etwas von der Nabe gegessen hat.

Der Besitzer gab uns Zeit zum Fotografieren und bereitete dann das ganze Hähnchen im Topf für uns zu. Das Brot kann durchweichen, deshalb brachte man uns einen separaten Teller und legte es beiseite. Ich mag kein labbriges Brot, also war der Besitzer wirklich der Beste.

Weil ich nur auf der Terrasse gewesen war, wusste ich nicht, wie es innen aussieht. Als ich zum WC hineinging, sah ich im zweiten Stock ein Damen-WC. Ich ging nach oben, und auch die Atmosphäre im zweiten Stock war wirklich schön. Es gab viele Sitzplätze, und die Fensterplätze im zweiten Stock hatten die Türen weit geöffnet, sodass der Raum offen und angenehm kühl wirkte. Das WC war ein Einzel-WC und sehr sauber. Außerdem gab es einen separaten Bereich zum Schminken, der geräumig und bequem war. Ich denke, Frauen würden diesen Ort mögen, wenn man ihn für ein Date auswählt.

Wir haben die Pasta-Nudeln hinzugegeben, als die Nabe ungefähr bis zu diesem Stand gegessen war. Sobald die Nabe kochte und blubberte, haben wir die Hitze reduziert und die Nudeln hinzugefügt. Die Nudeln kamen bereits vorgekocht, also haben wir sie nur so weit erwärmt, dass die Sauce einziehen konnte.

Es schmeckte genau wie Tomatenpasta! Die Nudeln wirkten etwas fest, aber da es sich um separat hinzugefügte vorgekochte Nudeln handelte, konnte ich das nachvollziehen. Trotzdem war es besser als erwartet. Wir haben nur eine Nabe bestellt, aber sie kam mit Brot, und man kann Nudeln hinzufügen, sodass das Preis-Leistungs-Verhältnis ganz ordentlich wirkte. Wir mussten nur ein Gericht bestellen, weil wir danach noch woanders hinwollten, aber beim nächsten Mal wollte ich auch andere Gerichte probieren.

Was die Terrassensitzplätze betrifft, waren die Tische breit, sodass man bequem essen konnte. Es gibt zwei Vierertische, und vielleicht waren sie deshalb sehr beliebt. Selbst wenn drinnen Plätze frei waren, warteten einige Leute darauf, draußen auf der Terrasse sitzen zu können. An jedem Platz stand eine Moskitospirale auf dem Boden, und auf den Tischen gab es Lichter, sodass es nicht zu dunkel war und die Stimmung schön war. Leckeres Essen, gute Lage, sauberes WC, Terrasse und ein freundlicher Besitzer – ehrlich gesagt gab es kaum Gründe, nicht hinzugehen.
Comments 0
More content
- Haebim in Mokpo: Crab Meat Seaweed Bibimbap und ParkenPersönlicher Mittagsbericht zu Haebim nahe dem Mokpo Peace Square: Crab Meat Seaweed Bibimbap, Sitzplätze, Wartezeit, Öffnungszeiten und öffentlicher Parkplatz.07.05.2026

- Hwadam Forest im Mai: Monorail und ReservierungstippsFrühlingsbesuch im Hwadam Forest bei Gonjiam Resort mit Tipps zu Yanolja-Reservierung, Monorail-Zeiten, Parken, Pausen und einer leichten Route.04.05.2026

- Frischer Thunfisch bei Chamchiwang Kwon Tae-yoon in Gunpo-SanbonSanbon-Station-Review von Chamchiwang Kwon Tae-yoon: frischer, nicht gefrorener Thunfisch, direkt geschnitten, mit Sitzbereichen, Parkhinweisen und dem Geumjandi-Kurs für 55.000 Won.28.04.2026