Benefit Aesthetic Sanbon: Fusion-Energie-Therapie im Test
Erfahrungsbericht zu Benefit Aesthetic in Sanbon: 10–15 Minuten zu Fuß von Sanbon Station, weißes Interieur, Beratung, Geräte und Nachsorgehinweise.
Hallo, hier ist Ijjingne. Vielleicht lag es am kalten Wetter: Selbst wenn ich Sport mache, zieht sich mein Körper weiter zusammen und fühlt sich steif an. Ich hatte gehört, dass es in Sanbon ein Body-Care-Studio gibt, das Fusion-Energie-Therapie gut anbietet, also habe ich reserviert und bin zur Behandlung gegangen.

Der Ort liegt im Akademieviertel von Sanbon. Von Sanbon Station sind es etwa 10 bis 15 Minuten zu Fuß, also wirklich noch gut machbar. Ich war in der Nähe und bin einfach schnell zu Fuß hingegangen. Es ist in dem Gebäude, in dem Custom Coffee im Erdgeschoss ist. Öffnungszeiten: 10:00–20:00. Samstag: 10:00–18:00. Sonntags und an öffentlichen Feiertagen geschlossen.

Innen war alles sauber und in Weiß gehalten. Der Wartebereich war ordentlich, was mir gefallen hat. Da ich reserviert hatte, musste ich nicht extra warten.

Drinnen gibt es einen Beratungsraum und einen Behandlungsraum. Zuerst wurde kurz geprüft, ob ich schon Erfahrung mit Energie-Therapie habe und ob Allergien vorliegen, dann ging es in den Behandlungsraum. Vor der Behandlung wird der Zustand geprüft.

Einweg-Unterwäsche war verpackt und bereitgelegt. Man kann sich dort bequem umziehen. Da sie Einweg ist, konnte ich sie mit gutem Gefühl benutzen.

Hier habe ich die Behandlung erhalten. Es war sauber und ordentlich, und vielleicht weil es ein kalter Tag war, war die Liege vorgewärmt. Es war so gemütlich, dass ich während der Sitzung sogar kurz eingenickt bin.

Es gab verschiedene Pflegegeräte, und auch Dinge, die man nach der Sitzung brauchen könnte, waren vorbereitet. Als mir die Haare bei der Behandlung im Weg waren, war das bereitgelegte Haargummi sehr praktisch.

Zuerst wurde mein Nacken mit der Hand sanft gelockert. Mein Trapezmuskel ist ziemlich stark ausgeprägt. Weil ich bei der Arbeit so viel sitze, ist es im Vergleich zu vor ein paar Jahren schlimmer geworden.
Das Gerät arbeitete mit Sog und einer inneren Vibration, und mir wurde gesagt, dass es die Durchblutung im Körper unterstützt. Es fühlte sich sehr erfrischend an. Es gibt aber bestimmte Stellen, die wehtun oder sich besonders kalt anfühlen. Mir wurde erklärt, dass das Bereiche sind, die mir besonders nicht bekommen. Bei mir fühlte sich vor allem der Bereich um die Schulterblätter sehr kalt an. Jetzt, wo ich das weiß, sollte ich diesen Bereich zu Hause öfter mit einer Faszienrolle lockern.

Anschließend wurde ein Gerät verwendet, das wie Schröpfen aussah. Es zog und löste sich auf meinem Rücken wieder, wodurch sich ein massageähnliches Gefühl ergab. Das war sehr erfrischend. Nach einer Weile wechselten sie die Position und massierten gleichmäßig weiter.

Es fühlte sich warm und entspannend an. Zwischendurch wurde mein Zustand geprüft und einiges erklärt, sodass ich Dinge über meinen Körper gelernt habe, die ich vorher nicht wusste.

Man sagte mir, dass viele Menschen heute einen hochgezogenen Rücken haben. Bei mir sei das etwas ausgeprägter. Sogar auf dem Foto wirkt mein Rücken hochgezogen und rund, und vielleicht war er deshalb während der Behandlung sehr kalt. Ich war froh, dass ich zur Behandlung gekommen bin.

Das sind Vorher-nachher-Fotos. Mein Körper ist eher fest, daher hat sich optisch nicht dramatisch viel verändert, aber schon nach einer Sitzung fühlte ich mich erfrischt genug. Einen so stark verspannten Körper wieder in Bewegung zu bringen, hat mich leichter und wohler fühlen lassen.

Am Ende haben wir uns die Vorher-nachher-Fotos gemeinsam angeschaut, während mir mein Körper erklärt wurde. Man sagte mir, dass der Körper nach der Behandlung Zeit braucht, um wieder in Fluss zu kommen und sich zu erholen, deshalb sollte ich etwa eine Stunde lang nichts essen. Außerdem bekam ich Kürbis-Rotbohnen-Tee. Weil die Durchblutung angeregt wurde, könne mir vielleicht etwas schwindelig werden, deshalb sollte ich an diesem Tag Alkohol und intensiven Sport vermeiden. Benefit Aesthetic in Sanbon hat die Hinweise freundlich erklärt. Ich kann es empfehlen. Schon eine Sitzung war sehr erfrischend und gut.
#SanbonSkinCare #SanbonDietCare #SanbonBodyCare #SanbonLashes #SanbonLashPerm #SanbonBodyManagement #SanbonAesthetic #SanbonEnergyTherapy #SanbonBackCare
Comments 0
More content
- Suni Yeol Dakbal bei Myeonghak Station: scharfe HühnerfüßePersönlicher Besuch bei Suni Yeol Dakbal nahe Myeonghak Station in Anyang: scharfe Hühnerfüße, gedämpftes Ei, Reisbällchen und Fischkuchensuppe.14.05.2026

- Aestura Atobarrier MD Creme & Lotion: 1-Jahres-ErfahrungEin ehrlicher 1-Jahres-Bericht zu Aestura Atobarrier MD Creme und Lotion: Textur, Feuchtigkeit, Sommer/Winter und ein Olive-Young-Hinweis.07.05.2026

- Haebim in Mokpo: Crab Meat Seaweed Bibimbap und ParkenPersönlicher Mittagsbericht zu Haebim nahe dem Mokpo Peace Square: Crab Meat Seaweed Bibimbap, Sitzplätze, Wartezeit, Öffnungszeiten und öffentlicher Parkplatz.07.05.2026