Tteokseullang Sanbon: Mara-Tteokbokki im Test
Ein Lunch-Test der Tteokseullang-Filiale Sanbon in Gunpo: Mara-Tteokbokki und gedämpftes Ei nahe der Sanbon Station mit vielen Toppings.
Hallo, hier ist Ijjingne. Heute Mittag hatte ich plötzlich riesige Lust auf Mara. Schon länger hatte ich kein Mara mehr gegessen, also war es wohl wieder Zeit dafür.

Tteokseullang Sanbon hatte Mara-Tteokbokki, also war das Mittagessen entschieden. Sie liegt an der Hauptstraße im Sanbon Central Shopping District. Von der Sanbon Station ist sie zu Fuß etwa fünf Minuten entfernt. Öffnungszeiten: 11:00–21:40 Pause: 15:00–15:30

Vor dem Laden stand ein Aufsteller mit Baemin-Bewertungen, und schon auf den ersten Blick wirkten die Rezensionen sehr glaubwürdig. Es war mein erstes Mal bei Tteokseullang, aber schon vor dem Essen hatte ich ein gutes Gefühl.

Innen gibt es weiter hinten einen Kiosk. Man muss den Schärfegrad wählen, und es gab recht viele Tteokbokki- und Beilagenoptionen, sodass die Bestellung am Kiosk bequem war. Auch Sanbon Tteokseullang hatte Coupons.

Ich glaube, drinnen gab es etwa sechs oder sieben Sitzplätze. Es gab Tische für Gruppen und Plätze am Fenster, an denen man beim Essen hinausschauen konnte. Wir haben uns für einen Tisch im Inneren entschieden.

Mara-Tteokbokki Gedämpftes Ei
Die Set-Menüs sahen gut aus, aber das Tteokbokki war ohnehin schon für zwei bis drei Personen. Für uns zwei Frauen war das zu viel, deshalb bestellten wir nur das Mara-Tteokbokki und dazu gedämpftes Ei, um die Schärfe etwas abzumildern.

Nach der Bestellung wird frisch gekocht. Nach etwa 10 Minuten kam das Mara-Tteokbokki. Die Portion war riesig, und es gab jede Menge Toppings.

Es hatte alle Mara-Toppings, die ich mag, besonders Yubu. Das gedämpfte Ei war mit einem Ring aus Sesamöl versehen, dadurch schmeckte es nussig und genau richtig gewürzt. Obwohl es im Ttukbaegi serviert wurde, blieb nichts am Boden hängen, also war es weich und roch nicht angebrannt.

Zwei Dinge, die mir bei Mara-Tteokbokki fehlen würden, wenn sie nicht dabei wären: Bunmoja und breite chinesische Glasnudeln. Von beidem gab es reichlich. Anderswo werden sie manchmal zu weich und matschig, aber bei Sanbon Tteokseullang waren sie gut gegart und blieben schön bissfest.

Mein Lieblingstopping, Yubu, sog die Sauce auf und schmeckte dadurch noch besser. Auch Fischkuchen und Bunmoja waren ebenfalls schön bissfest und gut gegart, sodass ich immer wieder zugriff.

Das Beef-Brisket hatte ein deutlich rauchiges Aroma und passte wirklich gut zum Tteokbokki. Auf der Karte gab es auch Beef-Brisket-Tteokbokki, und ich denke, das wäre ebenfalls lecker. Die Basics, Reiskuchen und Wiener Würstchen, waren großzügig portioniert. Es gab auch Wachteleier, aber ich habe zu schnell gegessen, um ein Foto zu machen.
Mara-Tteokbokki mit gedämpftem Ei war eine großartige Kombination. Vielleicht kann ich jetzt gar kein anderes Tteokbokki mehr essen; Tteokseullang war so gut. Mein Begleiter und ich haben uns vorgenommen, wiederzukommen, und beim nächsten Mal wollen wir die scharfe Rosé-Variante probieren.

Ich empfehle Sanbon Tteokseullang sehr für große Portionen und viele verschiedene Toppings. Diesen Mara-Geschmack werde ich nicht so schnell vergessen.

#SanbonStationFood #SanbonStationTteokbokki #SanbonDeliveryFood #SanbonTteokbokki #SanbonLateNightFood #GunpoSanbonRoseTteokbokki #GunpoSanbonTteokbokki #SanbonMaraTteokbokki #GunpoTteokbokki #TteokseullangSanbon
Comments 0
More content
- Suni Yeol Dakbal bei Myeonghak Station: scharfe HühnerfüßePersönlicher Besuch bei Suni Yeol Dakbal nahe Myeonghak Station in Anyang: scharfe Hühnerfüße, gedämpftes Ei, Reisbällchen und Fischkuchensuppe.14.05.2026

- Aestura Atobarrier MD Creme & Lotion: 1-Jahres-ErfahrungEin ehrlicher 1-Jahres-Bericht zu Aestura Atobarrier MD Creme und Lotion: Textur, Feuchtigkeit, Sommer/Winter und ein Olive-Young-Hinweis.07.05.2026

- Haebim in Mokpo: Crab Meat Seaweed Bibimbap und ParkenPersönlicher Mittagsbericht zu Haebim nahe dem Mokpo Peace Square: Crab Meat Seaweed Bibimbap, Sitzplätze, Wartezeit, Öffnungszeiten und öffentlicher Parkplatz.07.05.2026