Saisup im Anyang Art Park: Brunch-Café mit Rooftop
Selbst bezahlter Brunch-Besuch unter der Woche bei Saisup (사이숲) im Anyang Art Park mit Parkplatzhinweis, Rooftop und dem Couple B Set.
Hallo! Ich hatte einen seltenen Urlaubstag unter der Woche und war morgens unterwegs. Für etwas zu Großes hatte ich keine Energie, aber ich wollte den Tag auch nicht nur zu Hause verbringen. Deshalb besuchte ich Saisup (사이숲), ein Brunch-Café nahe meinem Zuhause im Anyang Art Park.

Das Café liegt an der Hangstraße im Anyang Art Park. Der einzige Nachteil war das Parken. Ich hatte gehört, dass es vor dem Café Parkplätze geben soll, aber wie erwartet war kein Platz frei, also nutzte ich einen nahe gelegenen öffentlichen Parkplatz. Es war ein extrem heißer Tag, und selbst nach etwa fünf Minuten zu Fuß war ich schon völlig verschwitzt. Öffnungszeiten: 10:00-21:00 Letzte Bestellung: 19:40

Das ist der Eingang zum Café. Es war wirklich hübsch, mit einem weiten, sauberen Eindruck, fast wie der Garten eines großen Hauses. Im ersten Stock schienen die Bestell- und Küchenbereiche zu sein, während der zweite Stock und die Rooftop-Etage im dritten Stock als Essbereiche dienten. Wir nahmen Plätze im zweiten Stock.

Es gab Bereiche, die sich gut für ein Cafégetränk anfühlten, und andere, die eher für eine Mahlzeit geeignet wirkten. Dieser Platz lag direkt vor der Treppe; die niedrigen Tische schienen bequem für Kaffee.

Ich bin auch nach oben auf die Dachterrasse gegangen, um mich umzusehen. An einem schönen Tag stelle ich mir die Nachtansicht bestimmt hübsch vor. Es gab auch ein Sonnensegel, deshalb dürfte die Dachterrasse eine gute Option sein, sobald das Wetter etwas kühler wird.

Was wir bestellt haben: Couple B Set - Myeongran Avo Green Oil Pasta - Garden Party Steak - Earl Grey - Americano Handgemachter Ricotta-Salat + saisonale Früchte

Wir waren morgens dort, aber vielleicht hatten wir schon Appetit bekommen, denn meine Mutter und ich bestellten das Couple B Set und nahmen noch einen Salat dazu. Beim Bestellen sagte uns das Personal, dass das für zwei Personen vielleicht viel sei, deshalb war ich etwas besorgt. Am Ende war es aber weniger als erwartet, und wir haben alles aufgegessen.

Der Salat kam zuerst. Ich hatte ihn bestellt, weil dort handgemachter Ricotta-Salat mit saisonalen Früchten stand, fragte mich dann aber: Wo sind denn die Früchte? Im Grunde war es ein Salat mit Kirschtomaten und Ricotta-Käse obenauf. Dieser Teil war etwas enttäuschend.

Als Nächstes kam das Garden Party Steak. Der Teller war sehr abwechslungsreich zusammengestellt. Das Fleisch war Striploin, dazu gab es in der Mitte Salat sowie Obst, Pilze, Speck, Garnelen und mehr. Das Fleisch wirkte nicht zäh, aber auch nicht besonders zart, also würde ich es als okay bezeichnen. Gut fand ich, dass man es zusammen mit dem Gemüse essen konnte.

Danach kam die Myeongran Avo Green Oil Pasta. Von allem, was wir bestellt haben, war sie am leckersten. Ich habe diese Art Pasta zum ersten Mal probiert, und sie war mit Pollackrogen, Avocado und Basilikum zubereitet, sodass der Geschmack etwas anders war. Auch Tintenfisch und getrocknete Algen waren darin gemischt, und überraschenderweise passte das sehr gut zusammen.

Das Geschirr war hübsch, und die Atmosphäre sowie der Blick in den Garten waren ruhig und sauber, also ein guter Ort für ein schlichtes Brunch. Nur der Salat war etwas enttäuschend, der Rest war in Ordnung. Die Pasta würde ich beim nächsten Mal gern wieder essen.
Comments 0
More content
- Haebim in Mokpo: Crab Meat Seaweed Bibimbap und ParkenPersönlicher Mittagsbericht zu Haebim nahe dem Mokpo Peace Square: Crab Meat Seaweed Bibimbap, Sitzplätze, Wartezeit, Öffnungszeiten und öffentlicher Parkplatz.07.05.2026

- Hwadam Forest im Mai: Monorail und ReservierungstippsFrühlingsbesuch im Hwadam Forest bei Gonjiam Resort mit Tipps zu Yanolja-Reservierung, Monorail-Zeiten, Parken, Pausen und einer leichten Route.04.05.2026

- Frischer Thunfisch bei Chamchiwang Kwon Tae-yoon in Gunpo-SanbonSanbon-Station-Review von Chamchiwang Kwon Tae-yoon: frischer, nicht gefrorener Thunfisch, direkt geschnitten, mit Sitzbereichen, Parkhinweisen und dem Geumjandi-Kurs für 55.000 Won.28.04.2026