Review in Korea
Oneul Sushi Sanbon: günstiges Förderband-Sushi am Ausgang 3 von Sanbon Station

Oneul Sushi Sanbon: Günstiges Förderband-Sushi am Ausgang 3

JUNG20.02.2025Korea

Review von Oneul Sushi Sanbon direkt vor Ausgang 3 von Sanbon Station mit 1.790-KRW-Tellern, Catch-Table-Warteliste, vielen Lachs-Varianten und Udon.

Hallo, hier ist Ijjingne. Ich hatte gehört, dass O,neul Sushi, das ich in der Beomgye-Filiale sehr mochte und oft besucht habe, auch in Sanbon eröffnet hatte, also bin ich sofort hingegangen.

Es liegt direkt vor Ausgang 3 von Sanbon Station. Wenn man von Ausgang 3 herunterkommt, sieht man das orangefarbene Schild sofort. Die im Original genannten Zeiten sind 11:30–22:00 Uhr, Pause 15:00–17:00 Uhr und letzte Bestellung 21:30 Uhr. Wegen der Pause sollte man die Uhrzeit unbedingt vorher prüfen.

Ich war an einem Wochentag gegen 19 Uhr dort, und innen war es voll. Typisch für O,neul Sushi – ein beliebter Sushi-Hotspot in Sanbon. Da ich mich noch an das Warten in der Beomgye-Filiale erinnerte, stellte ich schon vor dem Besuch über Catch Table meinen Namen auf die Warteliste.

Bei Catch Table gab es auch an einem Wochentag eine Warteschlange. Da wir zu fünft kommen wollten, war eine Vorab-Reservierung oder das Einreihen in die Warteliste besonders wichtig. Es gibt nur drei Tischplätze, daher sollten Gruppen von drei bis fünf Personen unbedingt vorher planen. Zu zweit werden Plätze vielleicht schneller frei, aber statt draußen in der Kälte zu warten, probiert zuerst Catch Table.

Man kann auf den Stühlen vor dem Laden warten, oder es gibt einen Innenflur, der wenigstens wärmer ist als draußen. Besonders nett fand ich, dass der Inhaber oder das Personal zuerst herauskam, um die Anzahl der wartenden Personen zu prüfen, die Wartezeit zu erklären und den draußen Wartenden sogar warme Getränke zu bringen. Ich musste nur etwa 5 Minuten warten, bis unser Gruppentisch frei wurde, aber sie kamen sofort heraus und sagten, dass es kalt sei – sehr aufmerksam.

Noch ein Pluspunkt: Jeder Teller kostet 1.790 KRW. Bis auf drei oder vier spezielle Sushi-Varianten kostet fast alles 1.790 KRW. Deshalb stelle ich es als Sushi-Restaurant mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis in Sanbon vor.

Am Platz stehen eingelegte Rakkyo, Ingwer, Sojasauce und Wasabi bereit. Die Suppe wird passend zur Personenzahl serviert und kann nachgefüllt werden. Wenn man an der Beleg-Bewertungsaktion teilnimmt, wird ein Teller Sushi im Voraus rabattiert.

Wer schon einmal in einem Förderband-Sushi-Restaurant war, weiß, wie leicht man beim Blick auf das vorbeiziehende Band die Zeit vergisst. Ich schaue einfach auf das Band und entscheide dann, was ich esse.

Oneul Sushi Sanbon: günstiges Förderband-Sushi am Ausgang 3 von Sanbon StationOneul Sushi Sanbon: günstiges Förderband-Sushi am Ausgang 3 von Sanbon Station

Ich habe mir die Sushi ausgesucht, auf die ich Lust hatte, und gut gegessen. Zuerst kam mein Favorit, Lachs. Ich mag Lachs am liebsten, also habe ich mehrere Varianten probiert. Genau deshalb mag ich O,neul Sushi: Es gibt ziemlich viele Lachs-Varianten, sodass man sie in verschiedenen Stilen probieren kann.

Oneul Sushi Sanbon: günstiges Förderband-Sushi am Ausgang 3 von Sanbon StationOneul Sushi Sanbon: günstiges Förderband-Sushi am Ausgang 3 von Sanbon Station

Außerdem gab es viele andere Sushi-Arten, darunter Lachs, Yukhoe, Aal und Abalone.

Das war nicht alles für eine Person; wir waren zu fünft. Nach einem Erinnerungsfoto und nachdem die erste Runde Teller leer war, haben wir vermutlich noch etwa 20 weitere Teller gegessen. Der Gesamtbetrag an diesem Tag lag bei rund 140.000 KRW.

Mein neuer Favorit wurde das Gamtae-Uni-Garnelen-Sushi. Sushi in dieser höheren Preisklasse wird Zwei-Teller-Sushi genannt. Es wird tatsächlich mit zwei übereinander gestapelten Tellern serviert, also kostet es doppelt. Es war so gut, dass ich drei davon gegessen habe.

Wir haben Sushi mit Bier genossen, dann noch eine Schüssel Udon beendet, und ich war sehr satt. Mini-Udon und Memil-Nudeln gibt es ebenfalls, also passt es auch gut, wenn man etwas wie eine richtige Mahlzeit möchte.

Ich habe ein Foto von der eindrucksvollen Flammen-Show gemacht. Wenn du in Sanbon nach günstigem, aber frischem Sushi suchst oder Förderband-Sushi möchtest, ist das hier der Sushi-Spot in Sanbon. Ich empfehle O,neul Sushi; für mich ist es die Sushi-Nummer eins. Laut Quelle können sogar zwei Personen für unter 40.000 KRW satt werden – wirklich ein guter Wert.

Comments 0

N
No comments yet.