Myoun (묘운) in Mullae: Außensitzplätze und Pub-Food
Selbst bezahlter Erfahrungsbericht zu Myoun in Mullae: ein belebter Pub mit etwa zwei Außentischen und einem tiefen Innenbereich. Bestellt wurden Minari-Suji-Tang, Mala Xiangguo mit Rindbauch, Eierreis, Bier vom Fass und Soju.
Hallo von Ijjingne! Heute haben meine Freunde und ich beschlossen, uns in der Mitte zu treffen, also haben wir uns in Mullae getroffen. Jetzt, wo alle arbeiten, ist ein gut erreichbarer Ort wichtiger als nur den angesagtesten Spots hinterherzujagen. Es war mein erstes Mal in Mullae, und ich mochte die Atmosphäre in den Gassen wirklich sehr. Ich habe so viele Pubs entdeckt, die ich noch ausprobieren möchte, dass wir uns von jetzt an wohl öfter in Mullae treffen werden.

Der Pub, den wir an dem Tag besucht haben, war Myoun (묘운) in Mullae. Es gab Außensitzplätze, und der Innenbereich zog sich ziemlich tief nach hinten, sodass es wohl viele Plätze gab, aber die Wartezeit war trotzdem ziemlich lang. Wir waren an einem Freitag um 18 Uhr dort. Glücklicherweise standen wir auf Platz 1 der Warteliste, mussten aber trotzdem etwa 40 Minuten warten. Zur Orientierung: Es schienen etwa zwei Außentische zu geben. Als die Nacht hereinbrach, wurde es richtig kalt, also entschieden wir uns, drinnen zu sitzen und uns für einen Innenplatz einzutragen. Die Stühle draußen hatten außerdem keine Rückenlehnen, deshalb wollten wir noch lieber nach drinnen. Zwischenzeitlich überlegten wir sogar, aufzugeben und woanders hinzugehen, aber weil wir schon gewartet hatten, hielten wir durch und probierten es aus.

Während wir warteten, haben wir uns die Speisekarte genau angesehen. Sich vorher schon zu entscheiden, hat uns nur noch hungriger gemacht.
Minari-Suji-Tang, also Wassersellerie- und Rindersehnen-Suppe Mala Xiangguo mit Rindbauch Eierreis
Der Suji-Topf schien beliebt zu sein, also bestellten wir den Minari-Suji-Tang mit saisonalem Minari. Mala ist für uns meist eine sichere Wahl, deshalb nahmen wir zusätzlich ein Mala Xiangguo mit Rindbauch dazu und bestellten außerdem Eierreis.

Die Portion war großzügiger als erwartet und hatte fast alle Toppings, die ich mag. Der Mala-Geschmack war genau richtig – würzig, scharf und mit ordentlich Punch, sodass es perfekt als Anju, also als Begleitung zu Getränken, passte. Etwas Öliges und Intensives wie das hier zu essen, hat mir richtig einen Dopamin-Kick gegeben.

Wir hatten drei Biere vom Fass und mischten ein wenig Soju dazu. Somaek mit Mala Xiangguo ist Liebe.

Der Minari-Suji-Tang war voll mit Zutaten wie Pilzen, Sojasprossen und Glasnudeln. Außerdem war reichlich Minari drin, daher war er duftend und richtig schön. Die Brühe war eine heiße Rinderknochenbrühe.

Der Eierreis kam bei allen gut an. Er war schön locker und lecker und passte so gut zum Mala Xiangguo.

Wir haben das Essen voll und ganz genossen. Ich würde Myoun als guten Pub in Mullae empfehlen. Die Qualität der Anju war gut, und obwohl der Laden voll war, waren die Mitarbeitenden freundlich und angenehm. Da es auch Außensitzplätze gibt, denke ich, dass es bei wärmerem Wetter noch mehr zum Hotspot werden könnte.
Tags: #MullaeRestaurants #MullaePub #MullaeIzakaya #MullaeChinesePocha #MullaeFusionPocha #MullaeAlleyRestaurants #MullaeHotPlace #MullaePubRecommendation #MullaeRestaurantRecommendation #YeongdeungpoRestaurants #YeongdeungpoPubs #YeongdeungpoOutdoorSeating #MullaeOutdoorSeating #MullaeOutdoorPub #MullaeOutdoorPocha
Comments 0
More content
- Aestura Atobarrier MD Creme & Lotion: 1-Jahres-ErfahrungEin ehrlicher 1-Jahres-Bericht zu Aestura Atobarrier MD Creme und Lotion: Textur, Feuchtigkeit, Sommer/Winter und ein Olive-Young-Hinweis.07.05.2026

- Haebim in Mokpo: Crab Meat Seaweed Bibimbap und ParkenPersönlicher Mittagsbericht zu Haebim nahe dem Mokpo Peace Square: Crab Meat Seaweed Bibimbap, Sitzplätze, Wartezeit, Öffnungszeiten und öffentlicher Parkplatz.07.05.2026

- Hwadam Forest im Mai: Monorail und ReservierungstippsFrühlingsbesuch im Hwadam Forest bei Gonjiam Resort mit Tipps zu Yanolja-Reservierung, Monorail-Zeiten, Parken, Pausen und einer leichten Route.04.05.2026