Review in Korea
Ddubadduba Tagesglamping in Gimpo nahe Seoul

Ddubadduba (뚜바뚜바) in Gimpo: Tagesglamping nahe Seoul

#Gimpo#Koreanisches BBQ#Nahe Seoul#Selbstcamping#Tagesglamping
JUNG12.05.2025Gimpo

Persönlicher Erfahrungsbericht zu Ddubadduba (뚜바뚜바) in Gimpo mit Anfahrt von Seoul, Öffnungszeiten, Essen vor Ort, Grillen, Brettspielen und Zelt-Setup.

Hallo, hier ist Izzingne! Heute haben wir einen kleinen Ausflug nach Gimpo gemacht. Ich bin jemand, der zwar Camping-Atmosphäre will, aber keine Campingausrüstung hat und sich auf echtes Camping nicht ganz einlassen kann. Also bin ich mit Freunden für einen Tagesglamping-Trip nach Gimpo, nahe Seoul, gefahren.

Ddubadduba Tagesglamping in Gimpo nahe Seoul

Ich bin am Wochenende gegen 10 Uhr morgens in Seoul losgefahren. Die Navi-App zeigte zuerst etwa eine Stunde bis zur Ankunft an, aber je näher wir kamen, desto mehr nahm der Verkehr zu. Am Ende hat es etwa 1 Stunde 30 bis 40 Minuten gedauert. Ich würde empfehlen, mit reichlich Puffer loszufahren.

Wochenendausflug von Seoul nach Ddubadduba in Gimpo

Öffnungszeiten: 10:00–22:00 Letzte Bestellung: 21:30 Montags und dienstags geschlossen. An Feiertagen gelten Wochenendpreise. Eigene Speisen sind hier nicht erlaubt. Sie verkaufen Fleisch, Ssam-Gemüse, Suppen und Eintöpfe, Getränke, Alkohol, Snacks, Ramen und mehr – man kann also im Grunde einfach vorbeikommen.

Öffnungszeiten von Ddubadduba und Hinweis zu eigenem Essen

Der Campingplatz war sehr hübsch gestaltet. Er ist in die Bereiche Baba und Tuba unterteilt, und es gab verschiedene Arten von Aufbauten, darunter transparente Unterstände, private Stellplätze und Caravans. Der transparente Unterstand wirkte so, als könnte es dort zu heiß werden, deshalb haben wir uns für ein Zelt entschieden. Das reservierte Zelt hatte einen Tisch innen und noch einen weiteren draußen. Auf dem Tisch draußen lag eine leichte Staubschicht, also haben wir beschlossen, drinnen zu essen.

Zeltplatz bei Ddubadduba mit Tisch innen und außen

Wir sind in den Shop gegangen, in dem man Essen auswählen kann. Nachdem die Reservierung geprüft worden war, haben wir Fleisch, Gemüse und Getränke ausgesucht.

Shop vor Ort bei Ddubadduba für Fleisch, Gemüse und Getränke

Es gab einen kleinen Hund, der wie das Maskottchen wirkte. Sie haben uns seinen Namen gesagt, aber ich habe ihn vergessen. Sorry. Der Kleine war frech und niedlich, mit so einer typischen „Ein Malteser gibt nicht auf“-Ausstrahlung.

Maskottchenhund bei Ddubadduba in Gimpo

Zuerst haben wir den Grill angeheizt, der im Zelt schon aufgebaut war. Wir haben Samgyeopsal, also Schweinebauch, und Moksal, also Schweinenacken, gekauft. Den Samgyeopsal haben wir zuerst gegrillt. Ob es am guten Grill lag, weiß ich nicht, aber das Fleisch ist wirklich super gelungen.

Grill für Samgyeopsal und Moksal im Zelt

Auch jetzt noch sieht diese goldene Farbe einfach großartig aus. Wir haben es in mundgerechte Stücke geschnitten und die erste Runde gegessen.

Gegrillter Schweinebauch bei Ddubadduba

Der Campingplatz hatte eine wirklich nette Kleinigkeit. Sie hatten uns einen Eimer voll Eis bereitgestellt. Das war super, um Getränke kühl zu halten, und während wir Dosen zum Trinken herausgenommen haben, konnten wir auch Wasser in dem Eimer lassen, damit das Wasser ebenfalls kalt blieb.

Eiskübel für kühle Getränke bei Ddubadduba

Die Freunde, die fahren mussten, haben alkoholfreies Bier getrunken. Meine Freundin und ich hatten jeweils ein Asahi und ein Glas Jim Beam. Nachmittags am helllichten Tag zu trinken fühlte sich einfach richtig gut an.

Getränke beim Tagesglamping-Besuch bei Ddubadduba

Es ging eine leichte Brise, und obwohl es im Zelt etwas warm war, war es mit Kurzarmshirt immer noch angenehm. Es gab viele Blumen und viel Grün, sodass der ganze Platz hübsch aussah. Außerdem gab es Schaukeln, Hängematten und einen Spielbereich für Kinder. Man hatte das Gefühl, dass die Anlage mit viel Sorgfalt für die Gäste gestaltet wurde.

Grüne Anlage mit Schaukeln, Hängematten und Spielbereich

Dann begann die zweite Runde Fleisch. Wir haben auch Bibigo Kimchi-Jjigae gekauft, und der Besitzer hat uns einen Topf geliehen, damit wir es darin erhitzen konnten. Wenn ihr etwas braucht, fragt einfach den Besitzer. Er war entspannt, und es wirkte so, als würde er bei vielen grundlegenden Dingen helfen.

Kimchi-Jjigae im Topf beim Camping bei Ddubadduba

Gegrillten Kimchi zusammen mit dem Fleisch darf man einfach nicht auslassen. Wenn man Samgyeopsal grillt, muss Kimchi mit auf den Grill. Also haben wir auch den gegrillten Kimchi genossen.

Gegrillter Kimchi mit Schweinebauch bei Ddubadduba

Ein sehr zufriedenstellender Tisch. Jetzt war Dessert dran. Natürlich ein Dessert auf koreanische Art.

Voller Korean-BBQ-Tisch beim Camping bei Ddubadduba

Wir haben zwei Packungen Ramen gekauft, etwas von dem Kimchi-Jjigae aus dem Topf genommen und einen ganzen Topf Ramen gekocht. Ehrlich, warum war das Ramen so gut? Das muss die Magie sein, wenn man es auf einem Campingplatz isst.

Ramen nach Kimchi-Jjigae bei Ddubadduba

Als wir das Fleisch gekauft haben, habe ich an der Theke Brettspiele gesehen. Es gab ungefähr fünf oder sechs verschiedene, und wir haben uns für Halli Galli entschieden. Als wir die Schachtel geöffnet haben, war ich überrascht, weil es komplett neu aussah. Seit Langem hatte ich keine so frischen Halli-Galli-Karten mehr in der Hand. Nach einem harten Kampf habe ich den ersten Platz gemacht. Will mich jemand bei Halli Galli herausfordern? Ich bin wirklich gut darin. Danach haben wir uns noch im Zelt herumgelümmelt, aufgeräumt und sind gegangen.

Brettspiele und Entspannen im Zelt bei Ddubadduba

Das war mein Bericht über Ddubadduba. Von Seoul oder aus der Region Gyeonggi ist der Besuch bequem, und man kann sich vor Ort um alles kümmern. Da ihr nur in bequemer Kleidung auftauchen müsst, empfehle ich Ddubadduba allen sehr, die Tagesglamping oder Tagescamping genießen möchten. Ich hatte einen Morgenslot gebucht, und die Zeit hat gereicht, um Fleisch zu essen, Spiele zu spielen, herumzuliegen und sogar ein Nickerchen zu machen. Die Anlagen waren sauber und schön gestaltet, daher denke ich, dass es auch für ein Tagesdate gut geeignet wäre.

Comments 0

N
No comments yet.