Duruteo in Anyang: Mandu-Hotpot und Perilla-Kalguksu
Lokale Rezension von Duruteo nahe Byeongmokan in Anyang mit Öffnungszeiten, Parkhinweis, kurzer Wartezeit, Mandu und Perilla-Kalguksu.
Hallo! Nach einer ordentlichen Wanderung mit meiner Mutter waren wir zum Mittagessen bei Duruteo, einem Restaurant in der Nähe des Anyang Art Park. Es gibt den Laden schon, seit ich sehr klein war, deshalb war ich im Laufe der Jahre schon ein paar Mal dort. An diesem Tag war es besonders voll und wir mussten sogar warten, daher wollte ich darüber schreiben.

Das Restaurant liegt nahe Byeongmokan in Anyang. Vom Byeongmokan Citizens Park aus geht man noch ein Stück weiter bergauf. Die Öffnungszeiten sind 11:00 bis 20:00 Uhr, letzte Bestellung um 19:00 Uhr, und montags ist regulär geschlossen. Zum Parken kann man die freien Plätze direkt vor dem Restaurant nutzen, etwa für 7 bis 8 Autos. Als wir fertig gegessen hatten, waren keine Plätze mehr frei. Ich habe gesehen, dass andere Leute vor dem Hineingehen an den umliegenden Straßen geparkt haben, aber bei den Regeln bin ich mir nicht ganz sicher.

Ich war hier früher immer ohne Warten essen, deshalb hat es mich echt überrascht. Vielleicht lag es daran, dass wir an einem Samstagmittag dort waren. Wir haben uns in die Liste eingetragen und ungefähr 10 Minuten gewartet, bis wir reingekommen sind. Das Restaurant hat viele Sitzplätze, daher bewegt sich die Schlange auch bei Wartezeit recht schnell. Ich würde das Warten trotzdem empfehlen. In der Nähe gibt es andere Restaurants, aber Duruteo ist sowohl preislich als auch geschmacklich sehr gut.

Perilla-Kalguksu für zwei Personen. Gedämpfte Mandu, 7 Stück.
Das Hauptgericht bei Duruteo ist normalerweise Mandu-jeongol, also koreanischer Teigtopf, aber den hatten wir schon oft gegessen, deshalb haben wir diesmal Perilla-Kalguksu bestellt. Eigentlich hatten wir auch mehr Lust auf Nudeln als auf Reis.

Die Beilagen kamen zuerst. Wenn ihr Nachschub braucht, könnt ihr euch am Selbstbedienungs-Bereich bedienen. Das frische Geotjeori-Kimchi bei Duruteo ist richtig gut.

Die Mandu kamen zuerst. Insgesamt sind es 7 Stück: 4 Kimchi-Mandu und 3 Fleisch-Mandu. Da dies ein Mandu-Hotpot-Restaurant ist, schmecken die Teigtaschen ebenfalls sehr gut.

Das Kalguksu kommt in einer großen Schüssel, kochend heiß an den Tisch. Es ist ein einfaches Perilla-Kalguksu mit Perilla, Nudeln und etwas Karotte, aber ich liebe das nussige Aroma, deshalb komme ich oft dafür wieder.

Die Portion war für zwei Personen ausreichend. Es war sehr heiß und nussig, deshalb kann ich es für ein Winter-Mittagessen sehr empfehlen.

Wenn ihr auf dickes, nussiges Perilla-Kalguksu oder einen heißen Mandu-jeongol steht, ist das hier eine gute Wahl. Beim Mandu-jeongol werden die Kalguksu-Nudeln erst nach dem Hotpot serviert, was das Ganze noch sättigender macht. Ich habe hier nach der Wanderung auf den Suam-bong und beim Abstieg Richtung Byeongmokan gegessen, und im Restaurant waren viele Wanderer. Es fühlt sich an wie ein lokaler Anyang-Favorit, den man unbedingt ausprobieren sollte. #AnyangKalguksu #AnyangManduJeongol #ByeongmokanManduJeongol #ByeongmokanLunch #AnyangGathering #AnyangByeongmokanRestaurant #AnyangPerillaKalguksu #AnyangMandu #ByeongmokanRestaurant #AnyangLunch #SuamBong #SuamBongHike #SuamBongRestaurant
Comments 0
More content
- Hwadam Forest im Mai: Monorail und ReservierungstippsFrühlingsbesuch im Hwadam Forest bei Gonjiam Resort mit Tipps zu Yanolja-Reservierung, Monorail-Zeiten, Parken, Pausen und einer leichten Route.04.05.2026

- Frischer Thunfisch bei Chamchiwang Kwon Tae-yoon in Gunpo-SanbonSanbon-Station-Review von Chamchiwang Kwon Tae-yoon: frischer, nicht gefrorener Thunfisch, direkt geschnitten, mit Sitzbereichen, Parkhinweisen und dem Geumjandi-Kurs für 55.000 Won.28.04.2026

- Gichatgil Yeop Pojangmacha in Anyang bei Gwanak StationErster Besuch bei Gichatgil Yeop Pojangmacha vor Ausgang 2 der Gwanak Station in Anyang – mit Außenplätzen, Freitagsschlange, Honghap-tang und Buldakbal.22.04.2026