Dongking Norae Town in Beomgye: Karaoke-Bar-Bewertung
Persönlicher Review von Dongking Norae Town in Beomgye: hell, sauber und nahe Beomgye Station Exit 2, mit Gruppenräumen, Snacks, Obst und Pizza.

Hallo! Heute habe ich eine neu eröffnete Norae Town, also eine Karaoke-Bar, in Beomgye besucht, und sie hat mir so gut gefallen, dass ich sie hier vorstellen wollte. :) Wir suchten für die zweite Runde nach einer Karaoke-Location und fanden in Beomgye ein paar Optionen. Dongking Norae Town wirkte am neuesten, und die Räume sahen nicht dunkel aus. Im Gegenteil, sie wirkten hell und sauber, also haben wir uns für diesen Ort entschieden und sind direkt hingegangen.
Der Ort ist 3 Gehminuten von Ausgang 2 des Beomgye Station entfernt! Nach dem Beomgye Rodeo Fountain liegt es im Gebäude rechts. Das Schild vorne ist groß, daher ist es leicht zu finden. Geht eine Etage hinunter in den Keller. Schon am Eingang wirkte alles sehr sauber. Öffnungszeiten: 18:00-08:00 Reservierungen sind möglich, und auch Gruppen werden aufgenommen. Am Wochenende ist es beliebt, daher empfehle ich, vorher anzurufen.

Wenn man in den Keller hinuntergeht, begrüßt einen eine niedliche Shin-chan-Puppe. Anders als manche anderen Norae Towns, die dunkel, laut und nach Zigaretten riechen, hatte dieser Ort eine helle und saubere Atmosphäre, was mir noch besser gefallen hat.

Wir waren zu viert da, also bestellten wir zwei Haupt-Anju-Gerichte. Das Bestellsystem war klar nach Personenzahl festgelegt, sodass wir ohne langes Überlegen wählen konnten. Bei Dongking Norae Town wird an Wochentagen oder sogar an Feiertagen zusätzliche Zeit gegeben, wenn keine wartenden Gäste da sind. Die Grundzeit beträgt 2 Stunden, aber wenn niemand wartet, gibt es reichlich Servicezeit dazu. Wir waren an einem Wochentag dort, und es wartete niemand; als wir hineinkamen, zeigte der Timer schon fast 600 Minuten an. Sie waren so großzügig mit der Zeit, dass wir begeistert waren und scherzten, wir könnten dort schlafen.

Zuerst wurden wir in einen normalen nummerierten Raum geführt. Aber als ich vorbeiging, sagte ich: «Wow, es gibt sogar einen VIP-Raum!» Dann sagte der Besitzer: «Dann geht doch da rein!» So konnten wir ganz unerwartet im VIP-Raum sitzen. Er wirkte größer als die anderen Räume. Ich glaube, sie haben ihn uns gegeben, weil er frei war, und ich war sehr dankbar.

Drinnen gab es ein Standmikrofon, und sogar der Tisch glitzerte. Es war sauber und gemütlich, ohne Zigarettengeruch. Weil die Atmosphäre hell war, finde ich, dass es auch gut für eine Party mit Freunden wäre.

Im vorderen Bereich des Ladens hing ein großer Aushang mit einer Zusage. Wenn ich so etwas sehe, vertraue ich dem Ort irgendwie mehr. Aus Kundensicht wirkt es beruhigend, solche Details schriftlich zu sehen.

Die Grundsnacks werden schlicht serviert. Statt viele kleine Beilagen zu bekommen, die am Ende doch keiner wirklich isst, gefiel mir das Basis-Set von Dongking besser. Darin sind beliebte Sachen wie Snacks, Popcorn, Ramen, Bingsu und Americano enthalten. Die Ramen waren Jin Ramen, was super war. Da die Haupt-Anju-Portionen meist groß sind und oft sowieso Reste bleiben, finde ich diese Art besser. Wenn ich in eine Norae Town gehe, ist das Haupt-Anju normalerweise großzügig, und die Grundsnacks bleiben oft liegen, deshalb war das hier wirklich angenehm. Vor allem das Bingsu! Die roten Bohnen und das geröstete Sojabohnenpulver schmeckten angenehm klar und nussig.

Pepperoni-Pizza Dongking Seasonal Fruit
Wir hatten schon eine sehr sättigende erste Runde gegessen, also bestellten wir eher leichtere Snacks. Da Ramen schon enthalten war, ließen wir suppenartige Anju weg.

Zuerst: Dongking Seasonal Fruit! Das ganze Obst war frisch. Auf die Tomaten war Zucker gestreut, und es gab viele Sorten, sodass es schön war, sich durchzuprobieren. Ich habe mich gefreut, dass viel Wassermelone dabei war, die gerade besonders gut schmeckt, aber egal wie viel wir aßen, es schien nicht weniger zu werden. Obst-Anju ist in der Norae Town wirklich das Beste.

Orientalmelone, Apfel, Wassermelone, Kirsche, Ananas, Orange, Melone und Tomate. Als ich nachzählte, waren es 8 Sorten! Sie waren alle süß und lecker. Auch wie das Obst geschnitten und angerichtet war, sah so hübsch aus.

Zur Pizza gab es Cola, Shrimp-Chips, scharfe Sauce und Knoblauchsoße. Die Knoblauchsoße war eine richtig gute Ergänzung. Die Pizza hatte auch reichlich Käse, sodass sie schön herzhaft und lecker war. Wenn ihr etwas Einfaches essen wollt, empfehle ich das Obst und die Pizza.

Und am besten gefiel mir, dass Americano als Basisartikel enthalten war. Alle Freunde, mit denen ich dort war, mögen Kaffee, also hat es uns allen gefallen. Wenn man mehr möchte, kostet es extra, aber es war so lecker, dass wir noch zusätzlich bestellt haben. Er war nicht stark, sondern ein leichter Kaffee und ließ sich gut beim Trinken genießen.
Wir haben ungefähr 2 Stunden gesungen und gechillt, bevor wir gingen, und es war so lustig, dass wir die Zeit vergessen haben. Das ganze Personal war freundlich, und das Essen war lecker. Ich glaube, das Standmikrofon hat es noch unterhaltsamer gemacht, und vielleicht weil die Karaoke-Anlage recht modern wirkte, war der Sound kräftig und gut. Wenn ich in Beomgye noch einmal in eine Norae Town gehe, komme ich auf jeden Fall wieder zu Dongking Norae Town. Empfehlung. ❤️ . . . #BeomgyeBar #BeomgyeStationBar #BeomgyeStationCompanyDinner #BeomgyeFood #BeomgyeKaraoke #BeomgyeNoraeTown #BeomgyeThingsToDo #BeomgyeDate #BeomgyePlacesToVisit #BeomgyeHotPlace #AnyangBar #AnyangFood #AnyangNoraeTown #BeomgyeGroupBar
Comments 0
More content
- Haebim in Mokpo: Crab Meat Seaweed Bibimbap und ParkenPersönlicher Mittagsbericht zu Haebim nahe dem Mokpo Peace Square: Crab Meat Seaweed Bibimbap, Sitzplätze, Wartezeit, Öffnungszeiten und öffentlicher Parkplatz.07.05.2026

- Hwadam Forest im Mai: Monorail und ReservierungstippsFrühlingsbesuch im Hwadam Forest bei Gonjiam Resort mit Tipps zu Yanolja-Reservierung, Monorail-Zeiten, Parken, Pausen und einer leichten Route.04.05.2026

- Frischer Thunfisch bei Chamchiwang Kwon Tae-yoon in Gunpo-SanbonSanbon-Station-Review von Chamchiwang Kwon Tae-yoon: frischer, nicht gefrorener Thunfisch, direkt geschnitten, mit Sitzbereichen, Parkhinweisen und dem Geumjandi-Kurs für 55.000 Won.28.04.2026