Baekse Heukyeomso Chueotang in Sanbon Rodeo: Bewertung
Review von Baekse Heukyeomso Chueotang in Sanbon Rodeo mit Jeongol mit schwarzer Ziege, Suyuk, Sotbap, Parkhinweisen, Öffnungszeiten 10:00–22:00 und einem kostenlosen Café danach.

Hallo, hier ist Ijjingne. Heute war ich mit meinen Eltern bei Baekse Heukyeomso Chueotang (백세흑염소추어탕) in Sanbon Rodeo für eine stärkende Mahlzeit. Mit dem nahenden Sommer haben wir angehalten, um uns mit Gerichten mit schwarzer Ziege zu stärken. :)

Es gibt mechanische Parkplätze im ersten Stock. Da unser Auto ein SUV war, war das Parken dort schwierig, also haben wir bei Sanbon E-Mart geparkt und zuerst gegessen. Wir wollten danach noch einkaufen, deshalb passte E-Mart für uns. Sonst wirkte auch der öffentliche Tiefgaragenparkplatz am Sanbon Rodeo wie eine gute Option. Öffnungszeiten: 10:00-22:00

Das Restaurant liegt im zweiten Stock. Auf dem Weg nach oben stand eine schwarze Ziegenpuppe, und das tat mir ein kleines bisschen leid...~

Jeongol mit schwarzer Ziege + Sotbap für 2 Personen Suyuk mit schwarzer Ziege + halbe Suppe + Sotbap für 1 Person
Ich wollte sowohl den Jeongol als auch den Suyuk probieren, deshalb habe ich so bestellt. Mir war nur nicht klar, dass die halbe Suppe schon dabei war, und hinterher dachte ich, ich hätte einfach das Suyuk-Set bestellen sollen. Haha.

Es gab auch andere Gerichte. Da es für Kinder auch Schweineschnitzel und gebratene Mandu gibt, fand ich es auch für Familienessen gut geeignet.

Die Beilagen standen auf beiden Seiten des Tisches, sodass das Essen bequem war.

Für zusätzliche Beilagen haben wir den Selbstbedienungsbereich genutzt. Ich fand es gut, dass er sauber war. Haha.

Vor dem Essen wurde Extrakt aus schwarzer Ziege serviert. Er schmeckte sehr gesund... Da er als gut für eine stärkende Mahlzeit gilt, habe ich auch eine Tasse getrunken. Mir gefiel besonders, dass für jede Person eine Tasse gebracht wurde.

Sie betreiben in Boseong direkt eine Farm für schwarze Ziegen, deshalb hatte ich das Gefühl, dem Ort vertrauen zu können.

Das war eine Jeongol-Portion für 2 Personen, und die Menge war großzügig. Der Sotbap war heiß und wirklich lecker, und es gab viele Pilze. Ein Mitarbeiter hat die Zutaten vorbereitet, sodass man sie gut essen konnte.

Das Fleisch der schwarzen Ziege war zart und wirklich lecker. Es gab keinen strengen Geruch, und es passte perfekt zu der separat servierten Soße. Die Brühe war kräftig, deshalb habe ich immer wieder nachgenommen. 😜
Nachdem wir schon etwas vom Jeongol gegessen hatten, kam der Suyuk heraus. Es war eine Portion für 1 Person, und die Menge war genau richtig, um sie zusammen mit dem Jeongol zu essen.

Es gab reichlich Pilze, Schnittlauch und Perillablätter, und auch die im Set enthaltene halbe Suppe war deftig. Sie hatte zwar keine Pilze wie der Jeongol, aber dafür viel Fleisch und Perillablatt, sodass wir sie gern gegessen haben.

Bei so einem reich gedeckten Tisch fühlte es sich wie eine richtige stärkende Mahlzeit an, und das hat mich in gute Stimmung gebracht. Haha.

Auch das Suyuk-Fleisch war zart, lecker und ohne strengen Geruch. Zusammen mit Pilzen war es die beste Kombination.

Beim Hinausgehen ist mir aufgefallen, dass Extrakt aus schwarzer Ziege auch fertig zum Mitnehmen verkauft wurde. Da man ihn vor dem Kauf probieren kann, verkauft er sich vielleicht deshalb so gut.

Nach dem Essen konnten wir das separate Café nebenan kostenlos nutzen. Ich habe einen Americano geholt und mich umgesehen.

Der Cafébereich war großzügig, das mochte ich, und es wurden auch verschiedene Arten von Tteok verkauft.

Es gab Eis, Puffreis, Snacks und andere kleine Leckereien, also wäre es schön, sich noch etwas zu holen und das Café vor dem Gehen zu genießen. Das war ein Restaurant in Sanbon, das sich gut für einen Besuch mit meinen Eltern eignete. Wenn ihr eine stärkende Mahlzeit sucht, kann ich Sanbon Baekse Heukyeomso Chueotang empfehlen! #GunpoGathering #AnyangGathering #SanbonGathering #AnyangCompanyDinner #SanbonCompanyDinner #SanbonStationRestaurant #SanbonStationKoreanFood #SanbonStationGathering #GunpoRestaurant #GunpoRestaurantRecommendation #GunpoKoreanFood #GunpoLunch #GunpoDining #GunpoMealSpot #GunpoCompanyDinner #AnyangRestaurant #AnyangBlackGoat #GwangmyeongRestaurant #AnsanBlackGoat #SiheungBlackGoat #SuwonBlackGoat #SiheungRestaurant
Comments 0
More content
- Aestura Atobarrier MD Creme & Lotion: 1-Jahres-ErfahrungEin ehrlicher 1-Jahres-Bericht zu Aestura Atobarrier MD Creme und Lotion: Textur, Feuchtigkeit, Sommer/Winter und ein Olive-Young-Hinweis.07.05.2026

- Haebim in Mokpo: Crab Meat Seaweed Bibimbap und ParkenPersönlicher Mittagsbericht zu Haebim nahe dem Mokpo Peace Square: Crab Meat Seaweed Bibimbap, Sitzplätze, Wartezeit, Öffnungszeiten und öffentlicher Parkplatz.07.05.2026

- Hwadam Forest im Mai: Monorail und ReservierungstippsFrühlingsbesuch im Hwadam Forest bei Gonjiam Resort mit Tipps zu Yanolja-Reservierung, Monorail-Zeiten, Parken, Pausen und einer leichten Route.04.05.2026