Yuel Parfümstudio in Pyeongchon: Ein-Tages-Kurs
Ein ausführlicher Solo-Healing-Besuch bei Yuel in Pyeongchon: nur 1–2 Gehminuten von Ausgang 2, mit Naver-Reservierung, Dufttests, zwei Mischungen, Flakonwahl, Etikett, Verpackung und Infos zu weiteren Kursen.
Hallo, hier ist Ijjingne. Das Wetter war kalt, und ich war ohne klaren Grund etwas niedergeschlagen, also habe ich einen Termin im Parfümstudio gebucht – für einen kleinen Stimmungs-Reset und Solo-Healing. Ich war bei Yuel, einem Parfümstudio in Pyeongchon.

Vom Ausgang 2 der Pyeongchon Station sind es etwa 1 bis 2 Gehminuten. Es ist nah und leicht zu finden. Die angegebenen Öffnungszeiten sind 10:00 bis 22:00 Uhr. Ich hatte vorher über Naver reserviert.

Sobald ich hineinging, gefielen mir die Atmosphäre und das Interieur sehr. Der schlicht weiß gehaltene Raum zeigte Parfüms, Diffusoren und andere von der Kursleiterin hergestellte Produkte, sodass es sich anfühlte, als würde man einen Parfümladen betreten. Das machte einen sehr professionellen Eindruck.

Der Tisch für meine Sitzung war passend zur Reservierungszeit schon vorbereitet.

Bei Yuel kann man zwei Düfte ausprobieren und den liebsten davon als Parfüm umsetzen. Wenn einem beide gefallen, kann man gegen Aufpreis beide machen. Auf dem Blatt gibt es Felder für das gewünschte Konzept und für die Tropfenzahl, damit man beim Mischen nicht durcheinanderkommt.

Bevor der Kurs begann, erklärte die Kursleiterin ruhig Einführung, Hinweise und Ablauf. Das gefiel mir sehr. In manchen anderen Kursen hatte ich erlebt, dass man nur eine kurze Erklärung bekommt und dann sofort loslegt, ohne den Ablauf richtig zu verstehen. Diesmal konnte ich mich besser konzentrieren, weil ich zuerst jeden Schritt verstand.

Nachdem ich etwas über Duftfamilien gelernt hatte, hatte ich 20 Minuten Zeit für mich, um Düfte zu finden, die mir gefielen. Das war für mich der spannendste Teil. Mich ganz auf Düfte zu konzentrieren, die mir gut gefielen, ließ die Zeit schnell vergehen.

Wenn ich einen Duft fand, den ich mochte, sprühte ich ihn auf einen Duftstreifen und legte ihn zur Seite. Die Kursleiterin sagte, dass Kaffeebohnen helfen, wenn die Nase weh tut oder man vom vielen Riechen schwindelig wird. Ich dachte zuerst, das sei nicht so schlimm, aber die Kaffeebohnen waren wirklich nützlich. Ohne sie wäre es vielleicht schwierig gewesen.

Während des Kurses wurde auch ein leckerer Früchtetee serviert. Die Tasse war sehr hübsch. Ich konnte zwischen Früchtetee und Kaffee wählen.

Mit den Düften, die ich sorgfältig ausgewählt hatte, stellte ich mein Parfüm in verschiedenen Kombinationen zusammen. Normalerweise mag ich frische Zitrusdüfte, aber diesmal zog es mich zu holzigen Noten, und ich wollte ein Parfüm mit stark holziger Wirkung. Als ich das erklärte, bezog die Kursleiterin das bei ihrer Hilfe mit ein.

Sobald ich eine Kombination gefunden hatte, die mir gefiel, berechnete die Kursleiterin die Mischungsverhältnisse für jeden Duft. Sie brachte die vier Düfte, die ich gemischt hatte, und die Parfümbasis und erklärte, dass ich alles entsprechend dem Verhältnis hinzufügen könne.

Während ich die Düfte mischte, wählte ich aus vier Flakons mein Lieblingsdesign aus und dachte mir außerdem einen Parfümnamen fürs Etikett aus, den ich der Kursleiterin später sagen wollte.

Die beiden Düfte, die ich gemacht hatte, waren fertig, und man sprühte sie getrennt links und rechts auf, damit ich sie noch einmal riechen konnte. Ich wählte den ersten Duft, den ich gemacht hatte.

Weil ich ein holziges Parfüm mit Eichen-Noten gemacht hatte, nannte ich es einfach Oak Woody. Das Verpacken ging schnell.

Ich habe auch im Foto-Bereich sorgfältig Fotos gemacht. Die Verpackung sah so hübsch aus.

Zur Info: Yuel bietet nicht nur Ein-Tages-Kurse, sondern auch Zertifizierungskurse für Parfümeure und Parfümerie-Abschlusskurse. Viele werden wegen eines Ein-Tages-Kurses kommen, aber diese Kurse könnten für Menschen hilfreich sein, die sich sehr für Parfümherstellung interessieren.

Die an der Wand ausgestellten Diffusoren und Parfüms wurden von der Kursleiterin hergestellt. Sie werden dort auch verkauft, also könnte es eine gute Idee sein, einen Duft zu kaufen, wenn er dir gefällt.

Das Parfümstudio Yuel hat mir eine richtige Solo-Healing-Auszeit gegeben. Wenn du in Pyeongchon nach einer besonderen Date-Idee suchst, empfehle ich dir, im Ein-Tages-Kurs dein eigenes Parfüm zu machen. Suchbegriffe: Ein-Tages-Kurs in Anyang, besondere Date-Idee in Anyang, Parfümstudio in Anyang, Parfümstudio in Bumgye, Parfümstudio in Pyeongchon, Parfümherstellung in Bumgye, Parfümeur-Zertifikat in Pyeongchon.
Wenn Sie einen Besuch in Anyang planen, speichern Sie diese Bewertung, vergleichen Sie nahegelegene Orte auf REVIEW IN KOREA und prüfen Sie vorab Öffnungszeiten, Reservierung und Parkmöglichkeiten.
Häufige Fragen
- Wie weit ist Yuel von Pyeongchon Station Ausgang 2 entfernt?
- Etwa 1 bis 2 Gehminuten.
- Welche Öffnungszeiten sind angegeben?
- 10:00 bis 22:00 Uhr.
- Kann man bei Yuel mehr als einen Duft ausprobieren?
- Ja. Man kann zwei Düfte ausprobieren; wenn dir beide gefallen, kannst du gegen Aufpreis beide machen.
- Welche weiteren Kurse gibt es bei Yuel?
- Es gibt auch Zertifizierungskurse für Parfümeure und Parfümerie-Abschlusskurse.
- Welche Getränke gibt es während des Kurses?
- Früchtetee oder Kaffee.
Kommentare 0
Ähnliche Inhalte
- Aestura Atobarrier MD Creme & Lotion: 1-Jahres-ErfahrungEin ehrlicher 1-Jahres-Bericht zu Aestura Atobarrier MD Creme und Lotion: Textur, Feuchtigkeit, Sommer/Winter und ein Olive-Young-Hinweis.07.05.2026

- Hwadam Forest im Mai: Monorail und ReservierungstippsFrühlingsbesuch im Hwadam Forest bei Gonjiam Resort mit Tipps zu Yanolja-Reservierung, Monorail-Zeiten, Parken, Pausen und einer leichten Route.04.05.2026

- Bellani Beauty in Beomgye: Wimpernperm ohne IrritationErfahrungsbericht zu Bellani Beauty in Beomgye: direkt vor Ausgang 2 der Beomgye Station, mit Öffnungszeiten, Parkhinweis, Aktionen und Ergebnis.16.04.2026