Review in Korea
Terra Space Hongdae: No Exit Escape Room Erfahrungsbericht

JUNG11.04.2025Korea

Spoilerarmer Erfahrungsbericht zum No-Exit-Thema bei Terra Space Hongdae: nahe der Hauptstraße in Hongdae, mit 19+-Hinweis, unbegrenzten Hinweisen und Indoor-Slippern.

Hi, hier ist Ijjingne. Heute war ich in Hongdae in einem Escape Room. Es ist schon eine Weile her, deshalb war ich ziemlich gespannt, und ich habe bei Terra Space Hongdae das No-Exit-Thema ausprobiert.

Der Standort liegt nahe der Hauptstraße von Hongdae, sodass ihn auch Erstbesucher schnell finden sollten. Als Öffnungszeiten nennt die Quelle 12:00 bis 24:00 Uhr, am Wochenende 10:30 bis 24:00 Uhr. Am Wochenende öffnet es also anderthalb Stunden früher, sodass auch Besuche am Vormittag möglich sind.

Das Innere ist gut gemacht. Es gibt zwei Themen, No Exit und Black Doctor. Da ich leicht Angst bekomme, habe ich Black Doctor übersprungen. No Exit hat eine unheimliche Stimmung, fühlte sich aber nicht wie Horror an, also habe ich mich für No Exit entschieden.

Ich habe hier gesessen, das Einverständnisformular ausgefüllt, mir eine kurze Erklärung zu den Schlössern und zum Thema angehört und mich dann auf den Einstieg vorbereitet.

Die Geschichte sagt, dass sich ein Dorf in Krankheit und Ruin verwandelt, wenn ein schwarzer Arzt hindurchzieht, und dass nur der schwarze Arzt überlebt und ins nächste Dorf weiterzieht. Was steckt hinter dieser Geschichte, und stimmt sie wirklich?

Die No-Exit-Geschichte beginnt mit einer vermissten Tochter. Es gibt keine Hinweise, und es ist nicht klar, ob sie entführt wurde oder einfach weggelaufen ist. Die Polizei hilft nicht weiter, und etwa drei Monate sind ohne Fortschritt vergangen. Dann taucht ein Sticker für einen Privatdetektiv auf, der Menschen findet, und die Anfrage wird gestellt.

No Exit ist als ab 19 und als Crime-Thema gekennzeichnet. Black Doctor wird als Drama und Thriller beschrieben.

Terra Space Hongdae: No Exit Escape Room ErfahrungsberichtTerra Space Hongdae: No Exit Escape Room Erfahrungsbericht

Es gab außerdem Aktionen für Instagram-Follows, Blog-Reviews und Rabatte für direkt aufeinanderfolgende Spiele. Da es nur zwei Themen gibt, könnte der Rabatt für mehrere Räume für alle interessant sein, die mehrere Räume nacheinander ausprobieren möchten.

Das hier erklärt die Nutzung des Hinweistelefons. Mir gefiel, dass die Hinweise unbegrenzt waren, und immer wenn ich festhing, habe ich sie sofort genutzt, sodass ich ohne große Verzögerung weitermachen konnte.

Es gibt viele verschiedene Arten von Schlössern, daher könnte es für Anfänger schwierig sein. Wer den Leitfaden vor dem Betreten sorgfältig liest, dürfte Verwirrung vermeiden. Da ich schon mehrmals Escape Rooms gemacht hatte, habe ich den Schloss-Leitfaden eher nur überflogen.

Wenn eure Schuhe unbequem sind, könnt ihr vor dem Betreten auf Indoor-Slipper wechseln. Es wirkte aber nicht verpflichtend, also bin ich bei meinen eigenen Schuhen geblieben.

Insgesamt wirkte das Material sehr frisch und anders als Themen, die ich schon gesehen hatte. Die 19+-Beschränkung ergab Sinn. Es war nicht gruselig, hatte aber eine unheimliche Atmosphäre. Röcke oder kurze Outfits schienen für die Aktivität kein Problem zu sein. Ich habe es zwar nicht bis zum Ausgang geschafft, aber es hat trotzdem Spaß gemacht, und danach hat das Personal alles Schritt für Schritt erklärt, sodass ich das Thema besser verstehen konnte. Beim nächsten Mal würde ich vielleicht Black Doctor ausprobieren.

Comments 0

N
No comments yet.