Tanning Now Sanbon: 24-Stunden-Bräunungsstudio
Tanning Now Sanbon ist ein 24-Stunden-unbemanntes Bräunungsstudio in Gunpo, nur etwa 30 Sekunden von Sanbon Station Exit 4 entfernt. Vor Ort gibt es Brown Tanning und White Tanning, mobile Reservierung, privaten Zugang, kostenlose Parkplätze, Schließfächer und
Hallo! Heute habe ich ein Bräunungsstudio in Sanbon besucht. Der Sommer ging gerade langsam zu Ende, und ich wollte mich über White Tanning informieren, um meiner gebräunten Haut wieder einen helleren Look zu geben. Ich bin zu Tanning Now in Sanbon gegangen, einem 24-Stunden-unbemannten Bräunungsstudio, in dem sowohl Brown Tanning als auch White Tanning angeboten werden.

Die Filiale Tanning Now Sanbon ist nur etwa 30 Sekunden zu Fuß vom Ausgang 4 der Sanbon Station entfernt und damit wirklich nah. Sie ist 24 Stunden geöffnet, und das System basiert darauf, vor dem Besuch per Handy zu reservieren. Außerhalb der reservierten Zeit bleibt die Tür verschlossen, sodass man ganz privat bräunen kann. In der Nähe der Sanbon Station scheinen außerdem viele Fitnessstudios zu sein, daher wirkte die Gegend sehr beliebt. Kostenlose Parkplätze gibt es auch im Parkhaus des Gebäudes, was sehr praktisch war.

Es gab auch verschiedene Aktionen, und es sah so aus, als könne man zusätzliche Sitzungen bekommen, wenn man eine Naver-Fotorezension hinterlässt.
Nachdem man einen Pass gekauft hat, kann man einfach über die App reservieren und zum gebuchten Zeitpunkt vorbeikommen.

Wenn du zum ersten Mal Sitzungen registrieren oder Lotion kaufen musst, kannst du das am Kiosk vorne erledigen. Die Lotionen werden innen aufbewahrt. Die Lotion-Typen sind für White Tanning und Brown Tanning unterschiedlich, also solltest du die Variante wählen, die zu deiner Sitzung passt. Außerdem erlaubt Tanning Now auch mitgebrachte Tanning-Lotion, sodass du die Lotion verwenden kannst, die du ohnehin schon benutzt. Wie praktisch ist das bitte?

Für White Tanning habe ich die Lotion verwendet, die auf Koreanisch als „쥬블랜드 화이트 톤 튜닝 바디 크림“ bezeichnet wird, also eine White Tone Tuning Body Cream. Sie wird als Creme beschrieben, die gleichzeitig zu einer Aufhellung der Haut und zur Faltenpflege beitragen soll. Ich nahm die Creme und ein Handtuch mit und ging hinein.

Der Raum links ist der Brown-Tanning-Raum, der Raum rechts der White-Tanning-Raum. Jeder Raum hat Reservierungszeiten in 30-Minuten-Intervallen, und das Fingerprint-Schloss ist so eingestellt, dass sich die Tür nur zur gebuchten Zeit öffnet. Pro Tanning-Raum kann immer nur eine Person hinein.

Das ist der Schließfachbereich, und es gab mehr Schließfächer, als ich erwartet hatte. Sie sind für kleine persönliche Dinge und Tanning-Lotion gedacht, also sind die Schließfächer nicht groß, aber für den Besuch im Bräunungsstudio völlig ausreichend.

Es gab Schilder zu Parken, WLAN, Handtüchern und weiteren Informationen. Für mich reichte ein Handtuch völlig aus. Nach der Benutzung legt man das gebrauchte Handtuch einfach in den Handtuchkorb unter den frischen Handtüchern. Es war einfach und sehr praktisch.

Dann bin ich in den Tanning-Raum gegangen. Er war sehr sauber und hübsch. Obwohl es ein unbemanntes Studio ist, reinigt ein Saugroboter häufig, sodass auch der Boden sauber war. Die leuchtend orangefarbene Tanning-Maschine fiel sofort auf. Bevor ich in die Maschine ging, habe ich erst einmal alles vorbereitet.

An einer Seite gab es Latexhandschuhe, Folien, einen Rücken-Applikator für Lotion, eine Schutzbrille, Scheren und weiteres Zubehör. Ich hatte mich schon gefragt, wie ich die Tanning-Lotion auf meinen Rücken auftragen sollte, daher war der Rücken-Applikator perfekt. Nach der Nutzung des Rücken-Applikators muss man die Folie austauschen. Die Schutzbrille habe ich auch mit hineingenommen. Das ist vielleicht kein riesiges Problem, aber das Licht ist stark, deshalb fand ich es besser, nicht direkt hineinzusehen.

Die Nutzungszeit des Tanning-Raums beträgt 30 Minuten, und die Maschine ist auf 15 Minuten eingestellt. Nach Ablauf der 15 Minuten gibt es eine Abkühlzeit von etwa 3 Minuten. Wenn man den Raum betritt, sich auszieht, Lotion aufträgt, bräunt, sich abwischt und wieder anzieht, passt das zeitlich ungefähr gut. Nur bei meinem ersten Besuch war ich etwas in Eile, aber ab dem zweiten Mal konnte ich entspannter bräunen und sogar noch mit Zeitreserve gehen.

Die Bedienung der Maschine ist leicht verständlich. Ehrlich gesagt geht man einfach hinein und drückt zum Starten den Einschaltknopf. Wenn man plötzlich aufhören möchte, drückt man den Einschaltknopf noch einmal. Falls der Knopf aus irgendeinem Grund nicht funktionieren sollte, kann man den Schalter ausschalten. Mein erster Eindruck war, dass es sich einfach warm anfühlte. Nicht zu heiß, nur warm. Oben war die Maschine offen, also wirkte es nicht stickig. Da es meine erste Tanning-Sitzung war und ich nur ein wenig ausprobieren wollte, kam ich mit noch 3 Minuten Restzeit wieder heraus.

Nachdem ich aus der Tanning-Maschine herauskam, machte ich mich sauber und ging wieder. Es war unkompliziert und einfach.

Das hier war das Vorher-Nachher-Ergebnis, aber da es nur meine erste Sitzung war, war der sichtbare Aufhellungseffekt noch fast nicht zu erkennen. Trotzdem fühlte sich meine Haut etwas weicher an, fast glatt und seidig. Ich hatte gehört, dass es besser ist, etwa 2 Stunden nach dem Tanning zu duschen, also bin ich nach Hause gegangen, habe zu Abend gegessen und mich dann gewaschen. Danach wirkte meine Haut tatsächlich etwas heller. Ich werde die restlichen Sitzungen weiter nutzen und versuchen, noch heller zu werden. Ich kann die Filiale Tanning Now Sanbon sehr empfehlen. Den Pass kaufen, Reservierungen machen und Anfragen senden läuft alles ohne persönlichen Kontakt ab, was sehr angenehm ist. #SanbonTanning #SanbonWhiteTanning #GunpoTanning #GunpoWhiteTanning #GeumjeongTanning #SanbonTanningShop #SanbonBrownTanning #SanbonStationTanning #SanbonStationWhitening
Comments 0
More content
- Haebim in Mokpo: Crab Meat Seaweed Bibimbap und ParkenPersönlicher Mittagsbericht zu Haebim nahe dem Mokpo Peace Square: Crab Meat Seaweed Bibimbap, Sitzplätze, Wartezeit, Öffnungszeiten und öffentlicher Parkplatz.07.05.2026

- Hwadam Forest im Mai: Monorail und ReservierungstippsFrühlingsbesuch im Hwadam Forest bei Gonjiam Resort mit Tipps zu Yanolja-Reservierung, Monorail-Zeiten, Parken, Pausen und einer leichten Route.04.05.2026

- Frischer Thunfisch bei Chamchiwang Kwon Tae-yoon in Gunpo-SanbonSanbon-Station-Review von Chamchiwang Kwon Tae-yoon: frischer, nicht gefrorener Thunfisch, direkt geschnitten, mit Sitzbereichen, Parkhinweisen und dem Geumjandi-Kurs für 55.000 Won.28.04.2026