Simbongsadoroke in Bakdal-dong, Anyang: Kroketten und Donuts
Review von Simbongsadoroke in Bakdal-dong, Anyang: handgemachte Kroketten und Donuts, gedrehte Donuts, Take-away-Tipps, Aufwärmen und Lieblingsfüllungen.
Hallo, hier ist Ijjingne. Heute habe ich Simbongsadoroke besucht, einen neuen Krokett- und Donut-Laden in meiner Nachbarschaft. Man sagt, er sei so lecker, dass sogar Sim Bongsa die Augen aufgemacht hat. Es war wirklich lecker.

Der Laden liegt ungefähr zwischen Bakdal Byucksan Apartment und Hanshin Apartment. Wenn du in Bakdal-dong wohnst, warst du wahrscheinlich schon bei Bakssine Coffee; es ist direkt nebenan. Öffnungszeiten: 11:00-19:00 Letzte Bestellung: 18:00

Kroketten und Donuts isst man meist eher zum Mitnehmen als vor Ort, deshalb gibt es innen Stühle, wo man auf das Verpacken warten kann. Ich habe dort auch kurz gewartet.
Kroketten standen oben, Donuts unten. Es sah so aus, als würden sie Kroketten und Donuts in kleinen Mengen vorbereiten und dann nach und nach verkaufen. Wenn du viel kaufen willst, hilft ein Anruf vorher, damit sie die Sachen so verpacken, wie du es möchtest.
Ich wollte die Mozzarella-Krokette, aber sie war zu dem Zeitpunkt ausverkauft. Der Inhaber sagte, sie könnten sie in etwa 10 Minuten machen, aber ich hatte keine Zeit und habe deshalb andere Kroketten gewählt. Wenn du eine bestimmte Krokette möchtest, empfehle ich dir, vorher anzurufen.

Da Kroketten und Donuts nach dem Mitnehmen etwas abkühlen, gab es sogar schriftliche Aufwärmanweisungen. Ich wollte sie knusprig, also habe ich sie für etwa eine Minute in die Heißluftfritteuse gelegt, und sie waren großartig.

Der Inhaber hat alles sorgfältig verpackt. Vom Betreten bis zum Verlassen war der Service sehr freundlich. So ein Laden, den ich gerne oft besuchen würde.

Kimchi-, Frischkäse- und Krabbenkroketten Rotbohnen-Donut Klebreis-Donut Gedrehter Klebreis-Donut
Sie sahen so gut aus. Die Kroketten und Donuts waren alle groß, knusprig und herrlich zäh-elastisch.

Krabbenkrokette: Diese war am vollsten gefüllt, mit viel Krabbe. Beim Preis-Leistungs-Verhältnis könnte die Krabbenkrokette die beste Wahl sein. Frischkäsekrokette: Wenn man sie etwas stärker erwärmt als die anderen, wird die Füllung innen sehr weich, nussig und lecker, mit reichlich Frischkäse im knusprigen Teig. Kimchi-Krokette: Das Kimchi war überraschend scharf, was mir gefallen hat. Es war richtig würzig-scharf, gut abgeschmeckt und fühlte sich an wie eine knusprige Kimchi-Teigtasche.

Der gedrehte Donut und der Klebreis-Donut waren zäh und lecker, aber der Rotbohnen-Donut war das Highlight. Es war das erste Mal, dass ich gesehen habe, dass ein Ort so viel Rotbohnenfüllung hineinpackt. Nachdem ich ihn mit nach Hause genommen hatte, haben meine Eltern fast alles aufgegessen, sodass ich nur einen Bissen abbekommen habe. Ich plane, morgen noch einmal einen zu kaufen.

Die Frischkäsekrokette wurde mein Favorit. Beim nächsten Besuch möchte ich die verpasste Mozzarella-Krokette und die Rotbohnen-Donuts auf Vorrat mitnehmen.

Beim Kauf von Sets gibt es außerdem einen kleinen Rabatt, daher ist es perfekt, um zu Hause als Snack auf Vorrat zu haben.

#BakdalDongTwistedDonuts #BakdalDongDonuts #BakdalDongCroquettes #AnyangCroquettes #AnyangTwistedDonuts #AnyangDonuts #AnyangSnacks #AnyangTakeout #BakdalDongSnacks #AnyangBakdalDongCroquettes
Comments 0
More content
- Suni Yeol Dakbal bei Myeonghak Station: scharfe HühnerfüßePersönlicher Besuch bei Suni Yeol Dakbal nahe Myeonghak Station in Anyang: scharfe Hühnerfüße, gedämpftes Ei, Reisbällchen und Fischkuchensuppe.14.05.2026

- Aestura Atobarrier MD Creme & Lotion: 1-Jahres-ErfahrungEin ehrlicher 1-Jahres-Bericht zu Aestura Atobarrier MD Creme und Lotion: Textur, Feuchtigkeit, Sommer/Winter und ein Olive-Young-Hinweis.07.05.2026

- Haebim in Mokpo: Crab Meat Seaweed Bibimbap und ParkenPersönlicher Mittagsbericht zu Haebim nahe dem Mokpo Peace Square: Crab Meat Seaweed Bibimbap, Sitzplätze, Wartezeit, Öffnungszeiten und öffentlicher Parkplatz.07.05.2026