Selectednix bei Gangnam Station: Café mit Tiramisu
Großes, mehrstöckiges Café nahe Gangnam Station mit Rooftop, Steckdosen an jedem Platz, ruhigem Lernbereich und Pistazien-Tiramisu.

Hallo, hier ist Ijjingne. Heute hatte ich am Gangnam Station ein Treffen mit einem Freund geplant. Vor dem Essen suchte ich ein Café und fand Selectednix in Gangnam. Es ist ein großes Café, und so etwas findet man rund um Gangnam Station nicht leicht. Ich hatte an diesem Tag ein Buch dabei und suchte ein Café zum Lesen. Der Abstand zwischen den Tischen war groß und es gab auf jeder Etage viele Plätze, deshalb habe ich mich für dieses Café entschieden.

Man kann B1, 1. OG, 2. OG, 3. OG, 8. OG und das Rooftop nutzen. Die mittleren Etagen gehören nicht zum Café.
Der Standort liegt nahe den Ausgängen 3 und 4 von Gangnam Station, etwa 5 Gehminuten entfernt. Wenn man über den Hintereingang kommt, gibt es innen separate Hinweise zum Parken, sodass die Anreise mit dem Auto bequemer ist. Öffnungszeiten: 08:00–24:00. Samstag und Sonntag: 11:00–24:00.

Der Etagenplan hing im Aufzug. Dort sah man, wie viele Sitzplätze es auf jeder Etage gibt, Infos zu den Toiletten und mehr, sodass man sich schon vor dem Hochfahren für eine Etage entscheiden konnte. Die Etagen 1 bis 3 erreicht man über die Treppe, und für das Rooftop im 8. Stock muss man den Aufzug nehmen.
B1 und die 8. Etage kann man auch separat reservieren, was praktisch sein kann, wenn man einen Raum braucht.

Wenn man aus dem Cafébereich herauskommt, gibt es links eine Treppe. Darüber gelangt man in die 2. und 3. Etage. Nimmt man den Aufzug in den 8. Stock, gibt es dort einen fast bibliotheksruhigen Bereich. Viele Menschen arbeiteten dort mit dem Laptop oder lasen Bücher. Weil kaum jemand sprach, wirkte es wie ein Ort für Leute, die im Café lernen.

Pistazien-Tiramisu, Café Latte und Berry Ade.
Ich bin auch gekommen, weil Selectednix für Tiramisu bekannt ist. Bananen mag ich nicht besonders, deshalb habe ich das Pistazien-Tiramisu gewählt, das ich so noch nicht gesehen hatte.

Vielleicht weil ich am Wochenende dort war, waren ziemlich viele Plätze belegt. Ich saß im 2. Stock, und an jedem Platz gab es eine Steckdose. Wenn man in einem Café am Laptop arbeitet, ist es oft schwer, einen Platz mit Steckdose zu finden, deshalb hat mir das sehr gefallen.

Die Getränke kamen schneller als erwartet. Der Platz, den ich gewählt hatte, hatte neben sich eine Trennwand, dadurch wirkte es gemütlich. An jedem Platz gab es außerdem Kunst in der Nähe, was schön anzusehen war.

Pistazien-Tiramisu. Der Kuchen war sehr saftig und nicht zu süß. Ich hatte befürchtet, dass er zu süß sein könnte, aber er war angenehm süß, und die Schokostückchen oben drauf gaben einen leicht bitteren Biss, der ihn noch leckerer machte.

Oben lagen ganze Pistazien, und es gab ziemlich viele Schokostückchen. Der bittere Geschmack beim Hineinbeißen in die Schokostückchen passte gut dazu. Ich mochte auch, dass der Kuchen saftig und weich war.

Der Latte war nussig und gut. Die Berry Ade war nicht ganz mein Geschmack, aber meiner Begleitung hat sie gefallen, also dürfte sie Menschen gefallen, die Beerengetränke mögen.

Man merkt, dass der Ort in jeder Ecke sorgfältig gestaltet ist. Große Cafés wie dieses sind rund um Gangnam Station selten, deshalb habe ich mich gefreut, es gefunden zu haben. Beim nächsten Mal möchte ich auch das originale Tiramisu probieren. Quell-Hashtags: Gangnam Station cafe, tiramisu cafe, Gangnam large cafe, Gangnam study cafe, Gangnam rooftop, Gangnam nearby cafe, Gangnam pretty cafe, Gangnam cafe recommendation, Gangnam tiramisu, Gangnam Station laptop cafe, Gangnam cafe study, Gangnam cafe for reading.
Comments 0
More content
- Suni Yeol Dakbal bei Myeonghak Station: scharfe HühnerfüßePersönlicher Besuch bei Suni Yeol Dakbal nahe Myeonghak Station in Anyang: scharfe Hühnerfüße, gedämpftes Ei, Reisbällchen und Fischkuchensuppe.14.05.2026

- Aestura Atobarrier MD Creme & Lotion: 1-Jahres-ErfahrungEin ehrlicher 1-Jahres-Bericht zu Aestura Atobarrier MD Creme und Lotion: Textur, Feuchtigkeit, Sommer/Winter und ein Olive-Young-Hinweis.07.05.2026

- Haebim in Mokpo: Crab Meat Seaweed Bibimbap und ParkenPersönlicher Mittagsbericht zu Haebim nahe dem Mokpo Peace Square: Crab Meat Seaweed Bibimbap, Sitzplätze, Wartezeit, Öffnungszeiten und öffentlicher Parkplatz.07.05.2026