Mo& Scalp Hair Loss in Sanbon: SMD-Kopfhautpflege im Test
Persönlicher Review von Mo& Scalp Hair Loss in Sanbon Rodeo mit SMD-Kopfhautpflege bei frühem Haarausfall, den genannten Öffnungszeiten, Naver-Buchungstipp und 1:1-Service.

Hallo, hier ist Izzingne! Es war schon eine Weile her, seit ich das letzte Mal zur Kopfhautpflege gegangen bin. In letzter Zeit hatte ich das Gefühl, dass ich mehr Haare verliere und meine Kopfhaut juckt, also habe ich bei Sanbon Mo& Scalp Hair Loss (모앤두피탈모) reserviert und bin hingegangen.

Es liegt am Ende von Sanbon Rodeo, an der großen Kreuzung, wo Central Park und Rodeo Street aufeinandertreffen. Das Geschäft befindet sich im 4. Stock des Eckgebäudes. Im Beitrag genannte Öffnungszeiten: - 10:30–21:00 - Samstag und Sonntag: 10:00–17:00 Da es ein Ein-Personen-Studio ist, empfehle ich, vor dem Besuch über Naver zu buchen.

Vielleicht, weil es noch nicht lange geöffnet hatte, waren Innenraum und Ausstattung wirklich sauber. Ich war gegen 17 Uhr dort, und ich erinnere mich, wie das Sonnenlicht hereinfiel und den Raum ruhig und schläfrig wirken ließ.

SMD-Pflege bei frühem Haarausfall
Der Preisrahmen wirkte fair. Für diese Art von Pflege erschien es mir als ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Da ich mich in letzter Zeit so fühlte, als würden mir mehr Haare ausfallen, habe ich mich für den SMD-Kurs bei frühem Haarausfall entschieden.

Da es mein erster Besuch war, habe ich zuerst einen Fragebogen ausgefüllt. Die Fragen waren sehr detailliert aufgeteilt, sodass ich die Punkte, die zu meinem aktuellen Zustand passten, leicht ankreuzen konnte.

Das war der Bereich, in dem ich die Behandlung bekam. Weil es ein Ein-Personen-Studio ist, wirkte es noch gemütlicher und angenehmer.

Sie hoben mein Haar ordentlich an und begannen mit einem Gerät aus dem Bereich der Physiotherapie. Es lockerte die verspannten Muskeln im Oberkörper und half mir, mich vor den Schritten der Kopfhautpflege zu entspannen.

Zweitens wurde für die Kopfhauttherapie Aromaöl verwendet. Der Ablauf wurde so erklärt, dass er die Kopfhautfaszien lockert und die Durchblutung unterstützt. Die Massage fühlte sich wirklich erfrischend an, also war ich sehr zufrieden. Auch der Aromaduft entsprach genau meinem Geschmack.

Der Aromamist spendete der Kopfhaut die fehlende Feuchtigkeit und versorgte sie zugleich mit Vitamin C. In diesem Zustand begann der ozonsterilisierende Dampf, die abgestorbenen Hautzellen und Verunreinigungen auf der Kopfhaut aufzuweichen. Das war ein wichtiger Schritt, der die anschließende Pflege unterstützt hat.

Nachdem der ozonsterilisierende Dampf beendet war, begann die Reinigung. Dabei wurde ein Scaling-Produkt für eine Tiefenreinigung aufgetragen.
Danach wurden negative und positive Ionen verwendet, um die auf der Kopfhaut angesammelten Giftstoffe und Verunreinigungen zu entfernen. Das war überraschend erfrischend und angenehm.

Als Nächstes kam Cool Green. Es unterstützte die Durchblutung der Kopfhaut und löste gleichzeitig gründlich die abgestorbenen Hautzellen und Verunreinigungen an der Oberfläche der Kopfhaut.

Danach war die Kopfhautmaske an der Reihe. Sie mischten Zutaten mit Algen mit auf meine Kopfhaut passenden Inhaltsstoffen, trugen die Maske sorgfältig auf und ließen sie einwirken. Es war recht viel Zeit zum Einziehen eingeplant. Es dauerte zwar eine Weile, aber genau das vermittelte mir das Gefühl, dass die Pflege umso wirksamer sein würde, sodass ich gern wartete.

Nachdem die Einwirkzeit vorbei war, wurde alles gründlich mit Shampoo ausgespült. Danach kam bei Mo& Scalp Hair Loss mein Lieblingsteil: Water Healing.
Warmwasser floss dabei ständig nach. Sie erklärten, dass es hilft, die Kopfhaut zu entlasten und die Regeneration unterstützt. Da auch gesagt wurde, dass es die Durchblutung verbessern soll, fühlte es sich noch erfrischender an.

Nach einer nährstoffreichen Pflege war der Reinigungs- und Shampoo-Teil abgeschlossen.

Sie trockneten mein Haar leicht an, ungefähr zu 50 %, und gingen dann zu den Nachpflege-Schritten über.

Auf die gereinigte und auf eine bessere Durchblutung vorbereitete Kopfhaut trugen sie gleichmäßig eine Haarwuchs-Ampulle auf.
Sie trugen die Ampulle sehr sorgfältig auf, sodass es sich extrem erfrischend anfühlte.

Mit einem LED-Gerät für Regenerationspflege ließen sie es etwa 10 Minuten einwirken, damit die Ampulle gut aufgenommen werden konnte.

Zum Schluss trugen sie ein Tonic auf, um das Öl- und Feuchtigkeitsgleichgewicht der Kopfhaut auszugleichen. Damit war die Pflege für den Tag abgeschlossen. Es war ein so umfangreicher Kurs, und ich ging sehr zufrieden nach Hause.

Die Leitung hat mir nach der Behandlung sogar einen Snack vorbereitet. So lieb.

Das untere Bild ist vorher, das obere nachher. Die Fettigkeit meiner zuvor fettigen Kopfhaut war verschwunden.

Auch das Sebum war so entfernt worden. Nach der Pflege fühlte sich meine Kopfhaut unglaublich kühl und viel leichter an.
Vielleicht, weil es ein Ein-Personen-Studio ist, gefiel mir, dass die Pflege ganz auf mich fokussiert war. Ich war wirklich zufrieden mit den entspannten Wartezeiten, durch die jeder Schritt gut einwirken konnte, und mit der sorgfältigen Pflege. Für Kopfhautpflege in Sanbon kann ich Mo& Scalp Hair Loss sehr empfehlen. #SanbonScalp #MoAndScalp #GunpoScalp #GunpoScalpCare #SanbonScalpCare #MoAndScalpHairLoss #SanbonScalpConcerns #GunpoScalpConcerns #SanbonHairLossConcerns #GunpoHairLossConcerns #GunpoHairLossCare #SanbonHairLossCare #ScalpCareReview
Comments 0
More content
- Aestura Atobarrier MD Creme & Lotion: 1-Jahres-ErfahrungEin ehrlicher 1-Jahres-Bericht zu Aestura Atobarrier MD Creme und Lotion: Textur, Feuchtigkeit, Sommer/Winter und ein Olive-Young-Hinweis.07.05.2026

- Haebim in Mokpo: Crab Meat Seaweed Bibimbap und ParkenPersönlicher Mittagsbericht zu Haebim nahe dem Mokpo Peace Square: Crab Meat Seaweed Bibimbap, Sitzplätze, Wartezeit, Öffnungszeiten und öffentlicher Parkplatz.07.05.2026

- Hwadam Forest im Mai: Monorail und ReservierungstippsFrühlingsbesuch im Hwadam Forest bei Gonjiam Resort mit Tipps zu Yanolja-Reservierung, Monorail-Zeiten, Parken, Pausen und einer leichten Route.04.05.2026