Review in Korea
Dono Foresta Sanbon: private Kopfhautpflege-Review mit individuell angepassten Behandlungsschritten

Sanbon Kopfhautpflege bei Dono Foresta: 1:1-Review

JUNG05.03.2025Korea

Detaillierter Review zu Dono Foresta Sanbon: private 1:1-Kopfhautpflege nur mit Reservierung, nahe Sanbon Station Exit 3, inklusive Diagnose, Reinigung, Dampf, Massage und LED.

Hallo, hier ist Ijjingne. Vielleicht wegen des wechselhaften Wetters in letzter Zeit fühlte sich meine Kopfhaut juckend und trocken an, wurde aber auch schnell fettig. Das war stressig, also bin ich direkt zur Kopfhautpflege gegangen.

Dono Foresta Sanbon: private Kopfhautpflege-Review mit individuell angepassten Behandlungsschritten

Der Ort liegt in Sanbon Rodeo, etwa 2 Minuten zu Fuß von Ausgang 3 der Sanbon Station entfernt. Die im Beitrag genannten Öffnungszeiten sind 10:00–20:00 Uhr, sonntags geschlossen. Ich habe vor dem Besuch über Naver Reservation gebucht. Es läuft zu 100 % nur mit Reservierung. Die offiziellen Zeiten gelten bis 20:00 Uhr, aber laut dem Beitrag ist nach Absprache mit dem Betreiber auch spätere Pflege möglich.

Ich zog meine Schuhe aus und ging hinein.

Der Innenraum war sauber und ordentlich. Der Bereich war in einen Spa-Bereich und einen Care-Bereich unterteilt, und weil es eine private 1:1-Behandlung war, gefiel mir, dass man sich nur auf mich konzentrieren konnte.

Zuerst wurden meine Kopfhautbeschwerden und das, was ich verbessern wollte, in Ruhe besprochen, und danach wurden Produkte passend zu mir zusammengestellt. Die Quelle nennt außerdem Aktionen: Mit einem Naver-Coupon entfällt die Kopfhautdiagnosegebühr von 20.000 KRW, bei einer Registrierung für die Mitgliedschaft am selben Tag gibt es 10 % Rabatt plus eine zusätzliche Sitzung, nach dem Schreiben einer Naver-Bewertung nach der Mitgliedschaft gibt es eine weitere zusätzliche Sitzung, der Mitgliedschaftsrabatt bleibt auch nach Ende der Aktion bestehen, und die Mitgliedschaft kann mit Familie, Partner oder Freunden genutzt werden.

Schon auf den Fotos der Bewertung merkt man einen gewissen Unterschied.

Zuerst zeige ich Vorher und Nachher. Schon nach nur einer Behandlung konnte ich ein Ergebnis sehen. Meine trockene Kopfhaut hatte Talg, der die Poren verstopfte, aber nach nur einer Sitzung sah meine Kopfhaut glänzend aus und die Poren fühlten sich gründlich gereinigt an.

Zuerst ging ich zur Shampoo-Station für Reinigung, Dampf und Massage.

Als ich mich in den Shampoo-Stuhl setzte, bekam ich einen Bein-Massager und außerdem eine Einweg-Wärme-Augenmaske. Die Behandlung dauert ziemlich lange, und in dieser Zeit wurden meine geschwollenen Beine gelockert und die Augenmüdigkeit reduziert. Außerdem bekam ich Einweg-Fußschoner, was hygienisch wirkte. Die Stärke wurde auch sorgfältig angepasst.

Mineralische Tiefenreinigung: Das hilft, abgestorbene Hautzellen zu entfernen und die Kopfhaut zu beruhigen. Laut Quelle ist es sanft zur Kopfhaut, verwendet milde Inhaltsstoffe und löst Schuppen schon beim Aufsprühen gut auf.

Spezialpflege für seborrhoische Kopfhaut: Dabei wurde eine spezielle Lösung zur Verbesserung problematischer Kopfhaut aufgetragen. Meine Kopfhaut war nicht seborrhoisch, aber fettig, also wurde eine spezielle Lösung hinzugefügt, um die Talgproduktion zu regulieren. Laut Quelle ist sie hervorragend, um Entzündungen und Juckreiz zu lindern.

Dampf-Schritt: Das hilft dabei, dass die aufgetragenen Lösungen gut einziehen, und macht abgestorbene Hautzellen ausreichend weich.

Individueller Shampoo-Schritt: Weil jede Person andere Kopfhautprobleme hat, wurde ein Shampoo passend zur jeweiligen Kopfhaut hergestellt und damit gewaschen. Die Handtechnik fühlte sich großartig an.

Kopfhautmassage: Die gesamte Kopfhaut wurde mit einem elektrischen Gerät mit kleinen Noppen massiert.

Einwirk-Schritt mit dem individuellen Shampoo: Das für mich zusammengestellte Shampoo diente nicht nur der Reinigung. Es enthielt viele Nährstoffe, die für das Haarwachstum nötig sind, deshalb ließ man es vor dem Ausspülen 5 Minuten einwirken.

Wasserpunch und Akupressur-Massage der Kopfhaut: Mit starkem Wasserdruck wurden Rückstände aus den Poren entfernt, dann wurden eine Kopfhautpackung aufgetragen und Druckpunkte massiert, bevor alles sauber ausgespült wurde.

Die Beinmassage während der Behandlung war so erfrischend. Man hat mich sogar ordentlich mit einer Decke zugedeckt, und ich wäre während der Behandlung fast eingeschlafen.

Nach dem Wechsel des Sitzplatzes wurde nur meine Kopfhaut leicht getrocknet und die zweite Phase begann.

Hochnährstoffreiches individuelles Tonic: Laut Quelle enthält es nährende Inhaltsstoffe, die für das Haarwachstum wirksam sind, und hilft der Durchblutung. Weil es Menthol enthält, fühlte es sich sehr kühl an. Das Kribbeln strafft die Poren der Kopfhaut und soll helfen, die Kopfhaut zu verbessern.

Regenerierende Ampullen-Feuchtigkeitspflege mit hohem Nährstoffgehalt: Sie enthält einen EGF-Wachstumsfaktor, der laut Quelle die Regeneration der Kopfhaut und das Haarwachstum unterstützt. Da die Ampulle selbst sehr nährstoffreich ist, soll sie auch bei der Feuchtigkeitsversorgung sehr wirksam sein.

Verbesserung der Aufnahme: Dieser Schritt hilft dabei, dass die aufgetragenen Nährstoffe tiefer in die Poren gelangen. Mit sofortigen Mikrostromwellen weiten sich die Poren kurz, damit die Nährstoffe nach innen aufgenommen werden können.

Niederfrequenzgerät: Das war für die Elastizität der Kopfhaut und ein Lifting der Kopfhaut gedacht. Laut Quelle kann eine gute Kopfhautelastizität helfen, Haarausfall zu reduzieren, und ein Kopfhaut-Lifting kann helfen, das Absacken der Gesichtshaut zu verhindern, also wurde alles fest angehoben.

Hochfrequenzpflege: Die Quelle beschreibt das als Service zur Beseitigung von Kopfhautbakterien und Haarbalgmilben.

Ion-Mist: Er versorgt Kopfhaut und Haare mit Feuchtigkeit und öffnet die Poren noch einmal, damit Nährstoffe nach innen gelangen können.

Vor der Behandlung wurden warmer Tee und Snacks bereitgestellt. Kaffee und Eistee standen ebenfalls zur Verfügung, und ich habe mich für Zitronengras entschieden.

Dieser Snack mit Cappuccino-Geschmack war gut.

LED-Gerätepflege: Die drei Lichtwellenlängen haben jeweils unterschiedliche Effekte. Blau wird als antibakteriell und entzündungshemmend beschrieben, Pink für die Elastizität der Haare und Rot für die Nährstoffaufnahme.

Das abschließende Föhnen war wirklich liebevoll. Obwohl mein Haar lang genug ist, um bis unter die Brust zu reichen, wurde alles persönlich geföhnt und mit Moroccan Oil Hair Essence versehen.

Für alle, die danach noch etwas vorhaben, stehen auch Glätteisen und Lockenstab bereit, damit man sie bequem nutzen kann.

Meine Kopfhaut hat sich in etwas so Sauberes verwandelt. Ich wünschte, ich wäre früher gekommen. Wenn du Probleme mit der Kopfhaut hast, kann ich Dono Foresta Sanbon sehr empfehlen. Probier das erfrischende Gefühl der Kopfhautpflege selbst aus.

Comments 0

N
No comments yet.