Pulrine Sanbon Station: Massage gegen Trapezschmerzen
Besuch bei Pulrine am Sanbon Station in Sanbon Rodeo: Wet Therapy mit Aromaöl, Bangjja-Brassware und Hinweisen zu Öffnungszeiten, Parken und Reservierung.

Hallo, hier ist Ijjingne. In letzter Zeit sitze ich bei der Arbeit sehr lange in derselben Position, deshalb waren Nacken und Schultern stark verspannt und im Trapezbereich hatte ich Schmerzen. Ich war schon wegen Injektionen in einer orthopädischen Klinik und auch zur Akupunktur in einer koreanischen Medizinpraxis, aber einen großen Unterschied habe ich nicht gemerkt. Dann hörte ich, dass es in Sanbon einen Massageshop gibt, der gezielte Trapezpflege mit Bangjja-Brassware anbietet, und wollte ihn ausprobieren.

Die Filiale Pulrine Sanbon Station liegt in Sanbon Rodeo, direkt neben dem Olive-Young-Gebäude. Öffnungszeiten: 10:00–22:00 Zum Parken ist der öffentliche Parkplatz Sanbon Rodeo praktisch. Da es ein Massageshop ist, würde ich vor dem Besuch eine Reservierung empfehlen.

Die Erfahrung des Direktors wirkte wirklich beeindruckend. Der Schwerpunkt liegt auf Körperasymmetrie, daher schien es besonders passend für Menschen wie mich, deren Becken schief ist oder deren Ausrichtung im unteren Rücken unausgeglichen wirkt.

Wet Therapy – gezielte Trapezpflege
Ich habe mich für die gezielte Trapezpflege als Wet-Therapy-Behandlung entschieden. Mir wurde gesagt, dass während der Sitzung Aromaöl verwendet wird.

Das war das Energy Oil, das für die Pflege verwendet wurde. Der Duft war beruhigend, das gefiel mir.

Es lagen viele verschiedene Werkzeuge bereit, und sie werden je nach Körperzustand der Kundin oder des Kunden eingesetzt.

Vor Beginn der Pflege füllte ich einen Fragebogen aus, und der Direktor prüfte meinen Körper, um die Problemzonen zu finden. Am meisten machte mir in diesen Tagen der Trapezbereich zu schaffen, also entschied ich mich für Trapezpflege. Weil ich aber auch eine Beckenasymmetrie hatte, halfen sie nach der Trapez-Sitzung zusätzlich dabei, mein Becken auszurichten. Da sie sich meinen Körperzustand angesehen und die Pflege ausgewählt haben, die ich brauchte, fühlte es sich für mich an, als wäre ich genau am richtigen Ort. Es wirkte nicht nur wie ein entspannender Massageshop, sondern eher wie ein Ort, dem ich für therapeutische Pflege vertrauen kann.

Ich dachte, es wäre leichter zu sehen, wenn Vorher-und-nachher-Fotos direkt nebeneinander stehen. Der Unterschied ist zwar gering, aber man kann ihn sehen, oder? Mit nur einer Sitzung kann das Ergebnis vorübergehend sein, aber ich hatte das Gefühl, dass regelmäßige Behandlungen einen großen Unterschied machen könnten. Die Massage umfasste insgesamt Rücken, Taille, Becken, Trapez, Nacken und sogar die Kopfhaut und fühlte sich dadurch unglaublich erfrischend und zufriedenstellend an.
Die Massage wurde durch Drücken, Streichen und Schieben mit warmer Bangjja-Brassware durchgeführt. Es schien, als könnte sie die Durchblutung im Körper unterstützen und die Muskeln gut lösen.

Auch die Massage an den anderen Bereichen fühlte sich sehr erfrischend an, aber weil der Trapezbereich tatsächlich schmerzte, war dort die Erleichterung nach der Pflege am größten. Auch mein Nacken ließ sich wieder leichter drehen, und es fühlte sich an, als hätte sich die Steifheit gelöst. Zuerst tat es ein wenig weh, aber während mit warmer Bangjja-Brassware und Goldwerkzeugen gedrückt wurde, verschwand das schwere, steife Gefühl schnell. Die Hände des Direktors waren wirklich ausgezeichnet. Für Menschen wie mich, die selbst nach Arztbesuchen noch Schmerzen haben, kann ich Bangjja-Therapie empfehlen. Persönlich würde ich statt 50.000 Won für 15 Minuten Physiotherapie lieber zu Pulrine zur Pflege kommen.

Da auch eine Öl-Kopfhautmassage gemacht wurde, sahen meine Haare danach etwas fettig aus. Aber Trockenshampoo stand bereit, sodass ich trotz eines Abendessens danach ganz normal losgehen konnte. Die Fürsorge des Direktors war die beste. Wenn ihr statt nur einer Healing-Massage eher eine Schmerzbehandlungsmassage oder eine Massage bei Körperasymmetrie sucht, kann ich es sehr empfehlen. #skincare #trapeziuscare #trapeziusmassage #painmassage #gunpomassage #sanbonmassage #sanbonstationmassage #geumjeongstationmassage #bambootherapy #goldtherapy #geumhwantherapy #bangjjatherapy #bangjjabrasswaretherapy #neckpain #shoulderpain #backpain #disccare #painmassage #dugolbi #dugolche #bichebong
Comments 0
More content
- Aestura Atobarrier MD Creme & Lotion: 1-Jahres-ErfahrungEin ehrlicher 1-Jahres-Bericht zu Aestura Atobarrier MD Creme und Lotion: Textur, Feuchtigkeit, Sommer/Winter und ein Olive-Young-Hinweis.07.05.2026

- Haebim in Mokpo: Crab Meat Seaweed Bibimbap und ParkenPersönlicher Mittagsbericht zu Haebim nahe dem Mokpo Peace Square: Crab Meat Seaweed Bibimbap, Sitzplätze, Wartezeit, Öffnungszeiten und öffentlicher Parkplatz.07.05.2026

- Hwadam Forest im Mai: Monorail und ReservierungstippsFrühlingsbesuch im Hwadam Forest bei Gonjiam Resort mit Tipps zu Yanolja-Reservierung, Monorail-Zeiten, Parken, Pausen und einer leichten Route.04.05.2026