Nuru im Pyeongchon Academy District: Jumeokbap zum Mittag
Nuru im Pyeongchon Academy District ist ein kleiner Laden für gegrillten Jumeokbap mit fünf Thekenplätzen, Take-away und schülerfreundlichen Öffnungszeiten.
Hallo! Heute war ich bei Nuru, einem Fachladen für gegrillte Jumeokbap, also koreanische Reisbällchen. Er liegt im Pyeongchon Academy District, und selbst am Wochenende war er bei Schülern extrem beliebt.

Der Laden liegt vorne an der Hauptstraße im Pyeongchon-Akademiegebiet. Es gibt keine separaten Parkplätze. Die Öffnungszeiten sind mit 11:00 bis 21:00 angegeben, mit Pause von 14:30 bis 15:30 und letzter Bestellung um 20:45. Am Wochenende öffnet er um 10:00, und sonntags schließt er um 14:30. Da die Schüler im Akademieviertel offenbar die Hauptkundschaft sind, wirkt der Zeitplan genau darauf abgestimmt.

Der Essbereich hat fünf Thekenplätze. Ab 20 Minuten vor der Pause ist Essen im Laden nicht mehr möglich. Vielleicht auch, weil der Raum klein ist, schienen die meisten Gäste eher Take-away zu bestellen.

Weil es ein Laden nahe den Akademien ist, gab es dort auch vorausbezahlte Essensgutscheine. Es fühlt sich wirklich nach einem praktischen Menü für Schüler zwischen den Stunden an.

Samgyeop Kimchi Nuru, Kimchi Tuna Nuru, Tuna Mayo Nuru.
Ich habe diese drei bestellt und zum Mitnehmen bekommen. Vor dem Kiosk stand ein Modell in Originalgröße, das die tatsächliche Größe eines Nuru-Reisbällchens zeigt. Danach dachte ich, dass eines für mich reichen würde. Für Kinder oder Jugendliche mit großem Appetit wären zwei aber auch in Ordnung.

Nach der Bestellung habe ich mich umgesehen und gesehen, dass Nuru erst zubereitet wird, wenn die Bestellung eingeht. Das erklärt, warum es bei mir noch so warm war. Einen Platz im Essbereich kann man auch nicht vorher reservieren; erst bestellen, dann sitzen.

Meine Take-away-Bestellung dauerte etwa fünf Minuten und wurde in einer Papiertüte verpackt. Es heißt, dass der gegrillte Teil beim Mitnehmen durch Dampf feucht werden kann. Wer ihn knusprig essen möchte, kann ihn in den Airfryer legen oder kurz bei niedriger Hitze erwärmen. Das wusste ich nicht und habe ihn einfach so gegessen, deshalb war die Außenseite, die ich knusprig erwartet hatte, eher zäh. Nächstes Mal würde ich ihn zuerst in der Pfanne erwärmen.

Bei mehreren Bestellungen werden die Verpackungen markiert. Jede einzelne fühlte sich recht schwer an und war sehr warm.

Es ist ein hübsches Reisbällchen mit einer gegrillten Seite und der anderen Seite, die mit Seetang bedeckt ist. Es wirkte ungefähr wie eine Schüssel Reis.

Von links: Samgyeop Kimchi, Tuna Mayo und Kimchi Tuna. Die Füllungen waren großzügiger, als sie zuerst wirkten. Nach dem Probieren aller drei gefiel mir Samgyeop Kimchi am besten, während Tuna Mayo und Kimchi Tuna vertraute, unkomplizierte Geschmäcker waren. Es ist ein Geschmack, den viele schon kennen, nur eben mit gegrilltem Reis.

Für eine einfache Mahlzeit, die man einzeln mitnehmen kann, ist es praktisch. Wenn man vor Ort isst, gibt es außerdem das Setmenü Nuru + Nuru-Udon, das nach einer sättigenden, guten Mahlzeit klingt. Wäre ich noch Schüler im Akademieviertel, würde ich wahrscheinlich einmal pro Woche hingehen. Nächstes Mal nehme ich es mit nach Hause und wärme es wieder auf.
Comments 0
More content
- Haebim in Mokpo: Crab Meat Seaweed Bibimbap und ParkenPersönlicher Mittagsbericht zu Haebim nahe dem Mokpo Peace Square: Crab Meat Seaweed Bibimbap, Sitzplätze, Wartezeit, Öffnungszeiten und öffentlicher Parkplatz.07.05.2026

- Hwadam Forest im Mai: Monorail und ReservierungstippsFrühlingsbesuch im Hwadam Forest bei Gonjiam Resort mit Tipps zu Yanolja-Reservierung, Monorail-Zeiten, Parken, Pausen und einer leichten Route.04.05.2026

- Frischer Thunfisch bei Chamchiwang Kwon Tae-yoon in Gunpo-SanbonSanbon-Station-Review von Chamchiwang Kwon Tae-yoon: frischer, nicht gefrorener Thunfisch, direkt geschnitten, mit Sitzbereichen, Parkhinweisen und dem Geumjandi-Kurs für 55.000 Won.28.04.2026