Review in Korea
Screenshot der Naver-AdPost-Blogeinnahmen mit dem ersten Tag über 3.000 Won

Naver AdPost: Erstmals über 3.000 Won am Tag

JUNG23.12.2024Korea

Persönlicher Blogging-Bericht nach rund 10 Monaten: AdPost wurde sofort freigeschaltet, anfangs kamen nur wenige Won herein, dann erstmals über 3.000 Won an einem Tag.

Hallo, hier ist Ijjingne. Es sind etwa 10 Monate vergangen, seit ich richtig mit dem Bloggen angefangen habe. Ehrlich gesagt begann ich zuerst, weil ich Erlebnisprogramme ausprobieren wollte. Während ich Beiträge für diese Programme schrieb, kamen immer mehr Themen dazu, über die ich schreiben wollte – darunter Einführungen, Infobeiträge und Berichte über meinen Hauptjob.

Ich habe mich gleich zu Beginn des Blogs für AdPost beworben und wurde zum Glück sofort freigeschaltet. Als ich sah, dass täglich nur ein paar Won hereinkamen, dachte ich, ich sollte nicht zu viel erwarten.

Ich schrieb einfach weiter, ohne groß darauf zu achten, und ein paar Monate vergingen. Es gab zwar gelegentlich Tage mit über 1.000 Won, aber letzte Woche konnte ich es kaum glauben. Zum ersten Mal in meinem Bloggerleben sah ich den historischen Moment, als die täglichen Einnahmen die Marke von 3.000 Won überstiegen.

Es gibt immer noch Tage mit nur ein paar Won, aber inzwischen liegt es etwa drei- bis viermal pro Woche über 1.000 Won. Das fühlte sich überraschend an und machte mich stolz. Es mag für andere Blogger eine kleine Zahl sein, aber ich versuche, neben meinem Hauptjob einmal am Tag zu posten. An Wochenenden klappt das natürlich fast nie, weil ich unterwegs bin und Spaß habe. Ein selbstbewusster Widerspruch zwischen Wort und Tat.

Klar ist: Nicht nur die Anzeigenimpressionen zählen, sondern vor allem die Klicks müssen hoch sein. Und weil mehr Aufrufe auch zu mehr Impressionen führen sollten, sollte ich vor allem über Dinge schreiben, die Menschen wahrscheinlich interessieren. Das ist zwar sehr offensichtlich, aber trotzdem wahr. Ich werde weiter hart arbeiten und versuchen, mir ein solides Nebeneinkommen aufzubauen. Ich hoffe, dass es auch allen meinen Bloggerfreunden gut geht – lasst uns gemeinsam weitermachen.

Comments 0

N
No comments yet.