Leaf Coffee Bar in Songnidan-gil: Kaymak, Kaffee und Wartezeit
Ein Wochenendbesuch im Leaf Coffee Bar nahe Seokchon Lake und Songnidan-gil nach dem Shopping im Jamsil Lotte Mall – mit Kaymak, Signature Coffee, Terrasse und praktischen Infos zu Wartezeit und Öffnungszeiten.
Hallo, hier ist Izzingne. Ich war nach längerer Zeit wieder in Seoul unterwegs. Nach dem Shopping mit einer Freundin im Jamsil Lotte Mall suchten wir auf dem Songnidan-gil ein Café und sind direkt hingegangen, als wir gehört haben, dass es dort einen guten Kaymak-Spot gibt.

Es liegt mitten im Songnidan-gil. Wenn man der Karte durch die Gassen folgt, findet man es recht schnell. Vor dem Laden scheint es ungefähr einen Parkplatz zu geben. Öffnungszeiten: 10:00 bis 22:00 Uhr. Letzte Bestellung: 21:30 Uhr. Draußen gibt es außerdem etwa zwei bis drei Terrassenplätze.

Vor dem Café stand ein hübscher Baum, der mit braunen Bändern geschmückt war.

Wir waren an einem Samstag gegen 16 Uhr dort. Vor uns warteten etwa fünf Gruppen, und direkt nach uns kamen noch ungefähr drei weitere dazu. Deshalb schien es am Wochenende gegen 15 oder 16 Uhr schwer, ganz ohne Warten hineinzukommen. Nach etwa 10 Minuten verließen jedoch drei Gruppen im Inneren den Laden, und einige der Wartenden tauchten nicht mehr auf, sodass wir schon nach 10 Minuten drin waren.

Man sagte uns, wir könnten unter drei Sitzplätzen wählen, also nahmen wir den Eckplatz hinten. Das war ein guter Platz, um Fotos zu machen und mit einer Freundin zu plaudern.

Wir haben beide Signature-Coffees bestellt.
Es gab neben Kaymak auch andere Desserts, aber wir lieben Kaymak beide, also haben wir uns ohne zu zögern dafür entschieden.

Leaf Coffee Nutty Blanc Kaymak mit einfachem Brot und Honig

Nach der Bestellung mussten wir etwa fünf Minuten warten, bis der Kaffee und der Kaymak an unseren Tisch gebracht wurden. Ich habe mich schon riesig auf den Kaymak gefreut.

Die Außenseite des einfachen Brots war leicht geröstet und knusprig, innen war es weich und saftig. Zusammen mit Kaymak und Honig darauf war es großartig.
Wir haben ziemlich großzügig aufgestrichen. Wir waren beide völlig auf den Kaymak konzentriert. Er war süß, nussig und lecker.

Leaf Coffee ist ein Getränk im Einspänner-Stil mit Americano-Basis, Orangencreme und Orangenchips obendrauf. Ich hatte schon einmal Kaffee mit Orange probiert und mich daran erinnert, dass die Kombination besser war als erwartet, also habe ich ihn hier ebenfalls bestellt. Er war sehr gut. Vielleicht mag ich helle, zitrusige Aromen mehr, als ich dachte.

Nutty Blanc ist ein auf Latte-Basis aufgebauter Einspänner mit Nusscreme obendrauf, was ihm eine nussige und süße Note gibt. Ich habe einen Schluck von meiner Freundin probiert, und er war mir etwas zu süß. Die Creme war sehr reichhaltig und süß, aber meiner Freundin hat er sehr gefallen. Abgesehen von der starken Süße fand ich ihn in Ordnung.

Als wir gingen, war es draußen schon ziemlich dunkel. Ich habe noch ein Foto gemacht, als die Plätze an der Bar leer waren. Da sich dieses Café auf Hand-Drip-Kaffee spezialisiert, würde ich beim nächsten Mal gern an der Bar sitzen und Hand-Drip-Kaffee trinken.

Die Toilette ist drinnen und nach Geschlechtern getrennt, was angenehm war. Innen war es auch sauber.

Nachts gingen die Lichter am Baum an und sahen schön aus. Ich habe vor dem Gehen noch ein stimmungsvolles Foto gemacht. Auf dem Songnidan-gil gibt es viele hübsche Cafés, aber soweit ich weiß, ist Leaf Coffee Bar der Kaymak-Spot. Ich empfehle es.
Comments 0
More content
- Suni Yeol Dakbal bei Myeonghak Station: scharfe HühnerfüßePersönlicher Besuch bei Suni Yeol Dakbal nahe Myeonghak Station in Anyang: scharfe Hühnerfüße, gedämpftes Ei, Reisbällchen und Fischkuchensuppe.14.05.2026

- Aestura Atobarrier MD Creme & Lotion: 1-Jahres-ErfahrungEin ehrlicher 1-Jahres-Bericht zu Aestura Atobarrier MD Creme und Lotion: Textur, Feuchtigkeit, Sommer/Winter und ein Olive-Young-Hinweis.07.05.2026

- Haebim in Mokpo: Crab Meat Seaweed Bibimbap und ParkenPersönlicher Mittagsbericht zu Haebim nahe dem Mokpo Peace Square: Crab Meat Seaweed Bibimbap, Sitzplätze, Wartezeit, Öffnungszeiten und öffentlicher Parkplatz.07.05.2026