Review in Korea
Eung Coffee und Kirschblüten in Arashiyama, Kyoto

Eung Coffee in Kyoto und Arashiyama zur Kirschblüte

JUNG15.04.2025Kyoto

Kyoto- und Arashiyama-Reisetipp mit 250-Yen-Zugfahrt, März-Wetter, Wartezeit bei Eung Coffee, Iced Americano, Latte, Matcha Latte und Kirschblüten-Fotos.

Hallo, hier ist Ijjingne. Diesmal war ich in Kyoto und bin von Kyoto nach Arashiyama mit dem Zug gefahren.

Eung Coffee und Kirschblüten in Arashiyama, Kyoto

Die Fahrt dauerte etwa 20 bis 30 Minuten. Besonders in Erinnerung blieb mir, dass der Zug erst an den Gleisen entlangfuhr, dann auf die Straße und schließlich hinauf in die Hügel. Pro Person kostete es 250 Yen, und es fühlte sich anders an als die U-Bahnen, die ich in Japan bisher genommen hatte. Wenn man ganz vorne im ersten Wagen sitzt, kann man durch das große Frontfenster die Kirschblüten sehen – für Fotos würde ich also empfehlen, früh in den ersten Wagen zu steigen. Die Fahrt dauert insgesamt nur etwa 20 Minuten.

Zugfahrt von Kyoto nach Arashiyama zur Kirschblüte

Das Wetter in Kyoto war Ende März sehr klar. Ich brauchte zwar eine leichte Jacke mit langen Ärmeln, aber tagsüber wurde es warm genug, um sie wieder auszuziehen.

Kyoto Ende März mit klarem Frühlingswetter

Ich war bei Eung Coffee in Kyoto. Die Schlange reichte um den Laden herum, war aber nicht so lang, wie ich erwartet hatte, also stellte ich mich an. Bis ich bestellen konnte, dauerte es etwa 20 Minuten.

Warteschlange bei Eung Coffee in Kyoto

Weil ich mehrere Sorten probieren wollte, bestellte ich einen Iced Americano, einen Iced Latte und einen Iced Matcha Latte.

Iced Americano, Iced Latte und Iced Matcha Latte bei Eung Coffee

Über die Becheranzeige wählt man die Größe aus. Für kalte Getränke gab es nur den großen Becher, der kleine war nur für heiße Getränke. Ich wollte eigentlich einen kleinen Matcha probieren, aber am Ende waren alle meine Getränke groß.

Bechergrößen bei Eung Coffee

Die Latte Art war so hübsch, dass ich kurz überlegte, doch ein heißes Getränk zu bestellen. Aber das Wetter war zu warm, also blieb ich bei kalten Getränken.

Latte Art bei Eung Coffee

Die meisten nahmen den Kaffee von Eung Coffee to go und tranken ihn vorne am Flussufer. Die Sitzplätze auf dem Bild waren bezahlte Plätze; ich erinnere mich an etwa 1.000 Yen für 30 Minuten, bin mir aber nicht ganz sicher. Dort zu sitzen schien nicht unbedingt nötig – am Fluss zu trinken sah schöner aus.

Sitzplätze am Fluss bei Eung Coffee

Hier kann man Sirup, Zuckerwürfel und andere Extras selbst nehmen.

Sirup, Zuckerwürfel und Extras zur Selbstbedienung

Das Personal sagte immer wieder, dass der Matcha Latte ohne Zucker sei, also habe ich zwei Zuckerwürfel genommen. Das wäre sonst ein Fehler gewesen.

Matcha Latte ohne Zucker bei Eung Coffee

Ungezuckert schmeckte er wie sehr kräftiger Matcha, ganz ohne Süße. Die Zuckerwürfel lösten sich nicht sofort, also habe ich sie mit dem Strohhalm zerdrückt. Beim Trinken kamen die Zuckerkörnchen durch, und merkwürdigerweise wurde es dadurch besser. Beim nächsten Mal würde ich den Matcha Latte wieder bestellen und Zuckerwürfel hinein zerdrücken.

Matcha Latte mit zerdrücktem Zucker

Den Kaffee habe ich am Fluss genossen. Der Iced Americano schmeckte wie ein ganz normaler Iced Americano, und der Latte war nussiger als viele andere. Trotzdem fragte ich mich, ob die lange Schlange dafür wirklich lohnt. Mein Favorit war der Matcha Latte mit zerdrücktem Zucker.

Kaffee am Flussufer in Arashiyama

Mein Eung Coffee wurde unerwartet beliebt. Einige chinesische Touristen fragten, ob sie den Kaffee fotografieren dürften, was er kostet und wo man ihn kaufen kann. Es war das erste Mal, dass ich gesehen habe, dass Menschen den Kaffee eines anderen fotografieren.

Beliebter Eung Coffee bei Touristen

Ich bin mit dem Eung Coffee auch noch herumgelaufen und habe Fotos gemacht. Es waren ziemlich viele Kirschblüten geöffnet, und fast jeder Weg fühlte sich wie eine Kirschblütenstraße an.

Kirschblütenwege in Arashiyama

Die Kirschblüten waren nicht besonders dicht; die Zweige waren stattdessen lang und hingen nach unten. Weil die Blüten tiefer hingen, eigneten sie sich gut zum Fotografieren.

Herabhängende Kirschblütenzweige für Fotos

Dieser Ort fühlte sich an wie eine richtige Fotozone, mit grüner Landschaft und einem rosafarbenen, himmelartigen Kirschblüten-Hintergrund.

Fotozone mit Kirschblüten und Grün in ArashiyamaRundgang an den Gleisen in Arashiyama

Ich habe mir auch die Gleise angeschaut und bin vor der Rückfahrt noch viel herumgelaufen.

Ich war auch bei Chikurin, aber es waren so viele Leute dort, dass ich zwar zum Entspannen hinging, aber eher erschöpft wieder wegkam. Trotzdem war Eung Coffee gut, und besonders der kräftige Matcha Latte wird empfohlen.

Comments 0

N
No comments yet.