Knockupper in Yongridan-gil: Wochenendreview aus Yongsan
Wochenendreview von Knockupper in Yongridan-gil, Yongsan: Club-Vibe unten, Whiskey oben, Sparkling Tower, Catch-Table-Reservierung, Samgakji Station und Sinyongsan Station.
Hallo! Heute war ich in Yongridan-gil, einem der angesagten Hotspots in Yongsan. Es war mein erstes Mal, bei einer Freundin in der Gegend etwas zu trinken, und meine Freundin hat mich direkt zu den beliebten Orten und guten Spots mitgenommen. Es wurde ein wirklich lustiger Tag.

Der spannendste Stopp unter diesen Hotspots war Knockupper. Er ist als Date-Location von Jimin und Hushin aus Heart Signal bekannt. Deshalb dachte ich, es wäre ein Ort, an dem man sich hinsetzt, ein bisschen groovt und Cocktails oder Whiskey trinkt. Aber ich war überrascht, sobald ich die Tür im ersten Stock geöffnet habe. Der erste Stock fühlte sich komplett wie ein Club an. Der zweite Stock ist zum Sitzen mit einfachem Anju und Whiskey. Der erste Stock ist offenbar ein Yongridan-gil-Hunting- oder Kennenlern-Spot. Wenn du diese lebhafte, gesellige Stimmung magst, geh in den ersten Stock und hab Spaß. Wenn du Musik und Gespräche möchtest, geh in den zweiten Stock für eine stimmungsvollere Atmosphäre. 👌
Wir kamen, weil wir das hier probieren wollten: 💗 Sparkling Tower 💗 Es hat so einen Prinzessinnen-Party-Vibe.

Ich wollte den Eingang im ersten Stock fotografieren, aber vor dem Laden standen so viele rauchende Leute, dass das Foto zur Hälfte Menschen, zur Hälfte Gebäude gewesen wäre. Also habe ich es einfach von der Seite aufgenommen. Der Eingang zum ersten Stock ist vorne, und der Eingang zum zweiten Stock führt die roten Treppen hinauf.
Öffnungszeiten: Freitag und Samstag: 17:00–01:00 Andere Tage: 18:00–02:00 Es liegt an einer Seite einer Gasse in Yongridan-gil.
📍 Kein Parkplatz 📍 Sitzplatzreservierungen über Catch Table möglich 📍 Zwischen Samgakji Station und Sinyongsan Station gelegen Die Gehzeit ist von beiden Seiten ähnlich.

Der zweite Stock war auch fast voll, aber ein Fensterplatz war noch frei, also setzten wir uns mit dem Gedanken: Glück gehabt! Aber... den Sparkling Tower kann man im zweiten Stock nicht bestellen. Man sagte uns, dass er nur im ersten Stock verkauft wird.

Das war die Karte im zweiten Stock, aber man sagte uns, dass der Sparkling Tower nur im ersten Stock erhältlich ist. Leider gingen wir wieder hinunter. Wir hatten den ersten Stock schon vorher angeschaut, und dort gab es kaum Platz zum Stehen.

Die Treppen sind schmal, aber sie haben einfach etwas Atmosphäre. Zur Info: Alle Toiletten sind im zweiten Stock. Die Herren- und Damentoiletten sind getrennt, jeweils mit einer Kabine, also kann die Wartezeit auf die Toilette bei schlechtem Timing etwas lang werden.

Wir gingen wieder in den ersten Stock und versuchten zu bestellen, aber egal wie wir schauten, es war nicht einmal Platz zum Stehen. Hätten wir nur Getränke pro Glas bestellt, hätten sie uns meiner Meinung nach keinen Platz freigemacht. Aber weil wir den Sparkling Tower bestellt haben, räumten sie uns am Bartisch ein bisschen Platz frei.
Sparkling Tower, 2-stöckig: 49.0 (1 Flasche) Tequila Tower, 2-stöckig: 39.0 (5 Gläser)
Zuerst wählten wir den Sparkling Tower, weil wir dachten, Getränke pro Glas würden sich am Ende summieren, also wollten wir eine Flasche bestellen. Aber während wir tranken, wurde die Stimmung lebhafter und uns gingen die Drinks aus... Und wir wurden zu den Frauen, die dann auch noch den Tequila Tower bestellt haben. Haha.

Zuerst kam der Sparkling Tower, auf den wir uns gefreut hatten. In die Gläser wurden Kirschen gelegt und von oben wird eingeschenkt. Eine Warnung beim Bestellen des Sparkling Towers: Alle um dich herum werden starren... du wirst zum Mittelpunkt der Aufmerksamkeit.

Nachdem wir den Tower geleert und das Tablett zurückgegeben hatten, machten sie uns noch ein weiteres Glas! Ich dachte, es wäre für einen anderen Gast, aber als sie es uns gaben und wir nachfragten, sagten sie, dass beim Machen des Towers viel Alkohol auf das Tablett verschüttet wird, deshalb gibt es als Service ein extra Glas. Also haben wir insgesamt sechs Gläser getrunken: drei pro Person.

Sie spielten fröhliche Musik, deshalb war es richtig aufregend. Für mich klang die Musik irgendwo zwischen Hip-Hop und elektronisch.
Der herunterkippende Tequila Tower sah wirklich schön aus.

Nach Sparkling und dann Tequila war mein Gedächtnis im Grunde weg. Zum Tequila Tower gibt es Zitrone, und Salz bekommt man auch dazu. Ich habe gehört, es soll gut sein, ein wenig Salz auf den Handrücken zu geben, zu trinken und dann das Salz zu probieren, also habe ich es ausprobiert. Hmm ... nicht so mein Stil.
Auf jeden Fall war die Musik gut, und der erste und der zweite Stock haben unterschiedliche Konzepte, sodass man je nach Vorliebe wählen kann. Im ersten Stock kommen Leute locker ins Gespräch und genießen den Moment zusammen, daher hatten meine Freundin und ich eine ziemlich schöne Zeit. Wenn ich noch einmal hingehe, möchte ich im zweiten Stock Whiskey und Anju probieren. Da es als Date-Location aus Heart Signal bekannt ist, empfehle ich es, wenn du dir einmal einen angesagten Ort ansehen möchtest.
Comments 0
More content
- Haebim in Mokpo: Crab Meat Seaweed Bibimbap und ParkenPersönlicher Mittagsbericht zu Haebim nahe dem Mokpo Peace Square: Crab Meat Seaweed Bibimbap, Sitzplätze, Wartezeit, Öffnungszeiten und öffentlicher Parkplatz.07.05.2026

- Hwadam Forest im Mai: Monorail und ReservierungstippsFrühlingsbesuch im Hwadam Forest bei Gonjiam Resort mit Tipps zu Yanolja-Reservierung, Monorail-Zeiten, Parken, Pausen und einer leichten Route.04.05.2026

- Frischer Thunfisch bei Chamchiwang Kwon Tae-yoon in Gunpo-SanbonSanbon-Station-Review von Chamchiwang Kwon Tae-yoon: frischer, nicht gefrorener Thunfisch, direkt geschnitten, mit Sitzbereichen, Parkhinweisen und dem Geumjandi-Kurs für 55.000 Won.28.04.2026