Review in Korea
Holmes & Lupin Beomgye: Brettspielcafé mit Spielen und Desserts

Holmes & Lupin Beomgye: Brettspielcafé mit Desserts nahe Exit 2

#Aktivitäten in Beomgye#Besonderes Date#Brettspielcafé in Beomgye#Brettspiele in Beomgye#Café in Beomgye#Date in Beomgye#Dessert-Café#Indoor-Date#Orte in Beomgye#Orte mit Kindern
JUNG19.09.2025Korea

Persönlicher Besuch im Holmes & Lupin in Beomgye, rund 5 Minuten von Beomgye Station Ausgang 2 entfernt. Gelobt werden die riesige, ordentlich sortierte Spielauswahl, die Nintendo Zone, private Räume, Tablet-Bestellung sowie Getränke und Desserts.

Holmes & Lupin Beomgye: Brettspielcafé mit Spielen und Desserts

Hallo! Heute war ich im Holmes & Lupin in Beomgye, einem Brettspielcafé. Im Vergleich zu anderen Brettspielcafés war die Zahl der Spiele hier wirklich riesig, und die Nintendo Zone war ein großes Plus.

Holmes & Lupin Beomgye nahe Beomgye Station Ausgang 2

Die Lage ist nahe Beomgye Station Ausgang 2, etwa 5 Minuten zu Fuß entfernt. Die Öffnungszeiten ändern sich je nach Haupt- oder Nebensaison, daher schaut man am besten auf Naver Place nach.

Infos zu Wochentagstarifen und Unlimited-Plan bei Holmes & Lupin Beomgye

An Wochentagen gibt es unterschiedliche Tarife für Erwachsene und Jugendliche, außerdem auch einen Unlimited-Plan. Für Erwachsene, die länger als 2 Stunden bleiben, und für Jugendliche, die länger als 3 Stunden bleiben, ist der Unlimited-Plan vermutlich die bessere Wahl. Wenn man erst einmal mit Brettspielen anfängt, vergehen 3 oder 4 Stunden wie im Flug, deshalb könnte ein Besuch an einem Wochentag mit Unlimited-Plan eine budgetfreundliche Art sein, das Ganze zu genießen. Im Beitrag wurden außerdem Rabattaktionen erwähnt, also lohnt es sich, nach verfügbaren Rabatten zu schauen und sie zu nutzen.

Große Brettspielauswahl bei Holmes & Lupin BeomgyeOrdentlich sortierte Brettspiele bei Holmes & Lupin Beomgye

Ich war schon bei anderen Brettspielcafé-Marken und in mehreren Filialen, aber Holmes & Lupin Beomgye war der erste Ort, an dem ich so viele Spiele so ordentlich aufgereiht gesehen habe. Sie waren in koreanischer Alphabetreihenfolge sortiert, beginnend mit ㄱ, ㄴ, ㄷ, sodass man sie leicht finden konnte. Die Spiele, die wir brauchten, waren alle vorhanden, sodass wir sofort loslegen konnten.

Eingangsbereich bei Holmes & Lupin Beomgye mit Haribo-Deko und Wasser

Auf dem Weg hinein fiel mir eine niedliche Haribo-Deko auf. In der Nähe des Eingangs stand außerdem kühles Wasser bereit. Insgesamt wirkte das Innere hübsch und privat.

Der Raum war schön eingerichtet, und es gab viele verschiedene Raumtypen zur Auswahl.

Private Raumoptionen im Holmes & Lupin Beomgye Brettspielcafé

Das ist der Sitzbereich für 8 Personen. Dort gibt es einen runden Tisch, an dem alle bequem zum Spielen sitzen können. Die Stühle waren außerdem weich und bequem, also schien das auch für längere Spielrunden gut zu passen.

8-Personen-Rundtisch für Brettspiele bei Holmes & Lupin Beomgye

Auf dieser Seite gab es eine hüttenartige Raumvariante. Oben gelangt man über eine Leiter hinauf, unten geht man gebückt hinein, also kann man wählen, was einem lieber ist. Im Winter bevorzuge ich auch oft Räume mit Bodensitzen, weil sich der Boden dort im Vergleich zu normalen Räumen angenehm warm anfühlt.

Hüttenartiger Raum mit oberer und unterer Ebene bei Holmes & Lupin Beomgye

In den Bodensitz-Räumen werden Hausschuhe bereitgestellt, sodass man leicht hinein- und hinausgehen kann. Am Ende verlässt man den Raum öfter als gedacht – für Getränke oder Snacks, zum Wechseln der Spiele oder für die Toilette.

Hausschuhe im Bodensitz-Raum bei Holmes & Lupin Beomgye

Das war der Raum, der uns zugeteilt wurde. Da uns das Ausziehen der Schuhe zu umständlich war, haben wir uns für einen normalen Raum entschieden. Auf dem Tisch gab es eine Ablage für Getränke, und die Sofasitze waren bequem.

Vanille-Latte. Frisch gepresster Jeju-Cheonhyehyang-Saft. Ice-Cream-Croffle.

Sie hatten genau den frischen Fruchtsaft, den ich mag, also habe ich Cheonhyehyang gewählt. Er war erfrischend, nicht zu süß und hatte eine leicht bittersüße Note, die mir gefallen hat. Die Bestellung war bequem per Tablet möglich, und über dasselbe Tablet konnte man auch Spielempfehlungen und Erklärvideos zu den Spielen ansehen. Es wirkte auch wie ein guter Ort für einen Besuch mit Kindern.

Bequemer Sofa-Raum mit Getränkeablage bei Holmes & Lupin Beomgye

Das Ice-Cream-Croffle kam mit einem Stück Croffle und zwei Kugeln Eis obendrauf. Die Kombination war hervorragend. Am besten schneidet man alles auf einmal und tunkt die Stücke dann beim Spielen ins Eis.

Vanille-Latte, Jeju-Cheonhyehyang-Saft und Ice-Cream-Croffle bei Holmes & Lupin Beomgye

Wir haben mit Splendor angefangen und wollten auch andere Spiele ausprobieren, aber wir verloren völlig das Zeitgefühl und spielten am Ende 3 Stunden lang nur Splendor. Es gab alle Spiele, die ich ausprobieren wollte, also möchte ich beim nächsten Mal wiederkommen und etwas anderes spielen. Das Personal war durchweg freundlich, und Getränke sowie Desserts waren lecker, deshalb wird Holmes & Lupin ab jetzt mein Brettspielcafé in Beomgye sein. #BeomgyeThingsToDo #BeomgyeBoardGames #BeomgyeBoardGameCafe #BeomgyeDate #IndoorDate #UniqueDate #ThingsToDo #PlacesToVisitWithKids #PlacesToVisitInBeomgye #BeomgyeCafe

Splendor spielen bei Holmes & Lupin Beomgye

Comments 0

N
No comments yet.