Review in Korea
Anju-Review zu Hansabal Pocha Beomgye nahe der Beomgye Station

Hansabal Pocha Beomgye: Anju nahe der Beomgye Station

#Anyang-Bars#Beomgye-Anju-Empfehlungen#Beomgye-Anju-Spots#Beomgye-Bars#Beomgye-Dakdoritang#Beomgye-Hühnerfüße#Beomgye-Jeon#Beomgye-Pocha#Beomgye-Station-Bars#Restaurants an der Beomgye Station
JUNG05.08.2025Korea

Wiederbesuch im Hansabal Pocha in Beomgye, ca. 5 Minuten von Ausgang 2 der Beomgye Station entfernt. Im Review: Gopdoritang, Bacon-Kimchi-Jeon und knochenlose Hühnerfüße.

Hallo! Heute war ich wieder im Hansabal Pocha, einer Bar in Beomgye, die ich wirklich mag. Beim ersten Besuch hatte ich das Gopdoritang bestellt, und es war so gut, dass ich sofort dachte: „Da muss ich noch mal hin und die anderen Anju-Gerichte hier probieren.“ Dies war also ein Wiederbesuch.

Anju-Review zu Hansabal Pocha Beomgye nahe der Beomgye Station

Es sind etwa 5 Minuten zu Fuß von Ausgang 2 der Beomgye Station, im 2. Stock eines der großen Bar-Gebäude in Beomgye. Nach dem Aussteigen aus dem Aufzug links abbiegen und weiter herumgehen; Hansabal Pocha Beomgye erscheint dann direkt vor einem. Ich war an einem Wochentag gegen 21 Uhr dort, und es war nur noch ein Platz frei. Wenn es unter der Woche schon so beliebt ist, muss man am Wochenende vielleicht warten.

Hansabal Pocha Beomgye, etwa 5 Minuten von Ausgang 2 der Beomgye Station entfernt

Öffnungszeiten: 17:00–03:00 Letzte Bestellung: 02:00 Die Atmosphäre war genau mein Ding. Es hingen Poster der beliebten Gerichte, und die runden Tische im Pocha-Stil hatten genau dieses Gefühl, bei dem man sofort Lust bekommt, Soju einzuschenken.

Pocha-Atmosphäre bei Hansabal Pocha Beomgye mit runden Tischen

Bacon-Kimchi-Jeon Knochenlose Hühnerfüße

Beim letzten Mal hatte ich das Gopdoritang mit dem süßen Eier-Toast probiert, also habe ich diesmal andere Anju gewählt. Es gab viele Optionen, und alles sah gut aus, daher hat es eine Weile gedauert, bis wir uns entschieden hatten. Da wir schon zu Abend gegessen hatten und nur noch auf einen einfachen Drink vorbeischauten, bestellten wir schließlich das Kimchi-Jeon und die Hühnerfüße.

Gerichte bei Hansabal Pocha Beomgye, darunter Bacon-Kimchi-Jeon und knochenlose Hühnerfüße

Bei Hansabal Pocha werden alle Bestellungen per Smartphone aufgegeben. An jedem Tisch gibt es einen QR-Code, und wenn man ihn mit der Kamera scannt, öffnet sich sofort die Bestellseite. Wenn du und deine Freundin oder dein Freund denselben QR-Code scannt und Artikel in den Warenkorb legt, könnt ihr zusammen dieselbe Bestellung aufgeben. Das war praktisch, weil wir beide direkt vom eigenen Smartphone aus stöbern und auswählen konnten.

QR-Code-Bestellung per Smartphone bei Hansabal Pocha Beomgye

Als Basis-Anju servieren sie weichen Tofu und einen Heotgae-Stick. An Trinkabenden habe ich immer Hangover Jelly dabei, deshalb mochte ich es sehr, dass Hansabal Pocha das standardmäßig anbietet. Der weiche Tofu war glatt, und die Sauce war so gut, dass ich immer weitergegessen habe.

Basis-Anju bei Hansabal Pocha Beomgye mit weichem Tofu und Heotgae-Stick

Der Innenraum ist breit und geräumig, daher denke ich, dass es auch gut für Gruppen geeignet ist. Wenn du in Beomgye eine großzügige Bar suchst, ist das hier die richtige Adresse.

Geräumiger Innenraum bei Hansabal Pocha Beomgye für Gruppenbesuche

Nachdem wir uns hingesetzt, jeweils ein Jelly gegessen und kurz geplaudert hatten, kamen das Bacon-Kimchi-Jeon und die Hühnerfüße schnell heraus. Zum Kimchi-Jeon gab es Sojasauce und zu den knochenlosen Hühnerfüßen Mayonnaise. Die Saucen passten so gut zu den Gerichten.

Bacon-Kimchi-Jeon und knochenlose Hühnerfüße mit Saucen bei Hansabal Pocha

Die knochenlosen Hühnerfüße waren viel leckerer, als ich erwartet hatte. Sie kamen auch mit Reiskuchen, also war die zähe Textur großartig. In Mayonnaise getunkt wurde der Geschmack würzig und süß zugleich – das war hervorragend.

Knochenlose Hühnerfüße mit Reiskuchen und Mayonnaise bei Hansabal Pocha Beomgye

Für das Bacon-Kimchi-Jeon bekamen wir außerdem Zangen und eine Schere, damit wir es zerteilen konnten. Oben lagen große Baconstücke, und sie harmonierten gut mit dem Kimchi. Es war angenehm salzig und damit perfektes Anju zu Soju. Das Jeon war außerdem nicht klein, also fühlte es sich großzügig genug zum Teilen an.

Bacon-Kimchi-Jeon mit großen Baconstücken bei Hansabal Pocha Beomgye

Die Kombination aus Kimchi und Bacon ist einfach die beste. In der Sauce getunkt war es gut, aber auch pur schmeckte es gut. Wenn du bei Hansabal Pocha etwas anderes als Gopdoritang ausprobieren möchtest, empfehle ich das Bacon-Kimchi-Jeon und die knochenlosen Hühnerfüße.

Gopdoritang und süßer Eier-Toast von Hansabal Pocha Beomgye

Das sind Fotos von meinem ersten Besuch, als ich das Gopdoritang und den Toast gegessen habe. Das Gopdoritang hatte eine kräftige Brühe und war ohne Knochen, also ließ es sich leicht essen und war köstlich. Der süße Eier-Toast war ebenfalls großartig: außen knusprig und innen weich. Diese süß-salzige Kombination ist ehrlich gesagt einfach die beste. Für eine erste Runde beim Trinken empfehle ich Gopdoritang plus süßen Eier-Toast. Für eine zweite Runde, wenn du leichtere Anju möchtest, empfehle ich Bacon-Kimchi-Jeon plus knochenlose Hühnerfüße. Das Personal war auch freundlich, und solange man nicht warten muss, ist es meiner Meinung nach ein schöner Ort für einen Besuch.

#BeomgyeStationRestaurants #BeomgyeBar #AnyangBar #BeomgyeDakdoritang #BeomgyeStationBar #BeomgyeAnjuSpot #BeomgyeChickenFeet #BeomgyeJeon #BeomgyePocha #BeomgyeAnjuRecommendations

Comments 0

N
No comments yet.