Review in Korea

Haengbokhanjib in Beomgye Rodeo: Barfood, Pasta und Bier

JUNG29.03.2025Korea

Review von Haengbokhanjib in Beomgye Rodeo: warmes Interior, Zapfbier, scharfe Sahnepasta und gewürzte Pommes. Im Gebäude gibt es keinen Parkplatz; Freitag kann Wartezeit entstehen.

Haengbokhanjib in Beomgye Rodeo – Barfood-Rezension

Hallo, hier ist Ijjingne. Heute bin ich nach langer Zeit mit einer befreundeten Person in Beomgye etwas trinken gegangen. Normalerweise gehe ich nur in meinem Viertel aus, deshalb war es schön, mal rauszukommen. Ich habe Haengbokhanjib besucht, einen meiner Lieblingsorte in Beomgye für gutes Barfood. Der Beitrag sagt, dass man sich dort wirklich glücklich fühlt.

Die Lage ist in Beomgye Rodeo. Im Gebäude gibt es keinen Parkplatz, deshalb solltest du einen öffentlichen Parkplatz in der Nähe nutzen. Laut Quelle sind die Öffnungszeiten von 16:00 bis 03:00, mit letzter Bestellung um 02:00.

Ich war an einem Freitag gegen 17 Uhr dort. Zu dieser Zeit waren noch viele Plätze frei. Weil Freitag war, hatte ich mit Wartezeit gerechnet, aber es war ruhiger als gedacht. Das stellte sich als Fehleinschätzung heraus.

Etwa eine Stunde später sah es dann so aus. Bis zu meinem Aufbruch hatte sich eine Warteschlange gebildet. Wenn du am Freitag oder Samstag vorbeikommen willst, geh besser früh oder rechne mit Wartezeit.

Das Interieur ist sehr hübsch. Das Klavier wirkte, als könnte man es tatsächlich spielen. Mir gefielen die warme Atmosphäre und die weihnachtliche Stimmung.

Auch das Tischsetting war hübsch, und sogar die Wasserflasche hatte eine schöne Ausstrahlung. Haengbokhanjib scheint ein toller Ort für ein Blind Date oder Date zu sein, weil man damit einen guten Eindruck macht.

Sobald wir saßen, bestellten wir Getränke. Mein Begleiter und ich nahmen jeweils ein Zapfbier, und ich mischte auch Soju dazu. Ein Soju-Bier-Mix schmeckt mit Zapfbier besonders gut.

Scharfe Sahnepasta, gewürzte Pommes, Zapfbier und Soju.

Wenn ich zu Haengbokhanjib komme, bestelle ich immer die Pasta. Hier ist die Pasta wirklich gut, deshalb fühlt sie sich wie ein Pflichtgericht an. Die gewürzten Pommes habe ich dazu genommen, weil sie als Beilage gut aussahen.

Die Würzung von außen war wirklich süchtig machend. Es gab mehrere Pommes-Varianten, also machte es Spaß, sich durchzuprobieren.

Optisch war das beeindruckend: hübsch, appetitlich und klar großzügig portioniert.

Die Pasta war mäßig scharf, dick cremig und lecker. Die Sahnesauce war ausgezeichnet, und es gab genug davon, sodass ich beim Trinken immer weiter schön cremig essen konnte.

Haengbokhanjib mag ich schon lange, deshalb wollte ich schon seit Längerem darüber posten. Der Beitrag erwähnt eine bezahlte Unterstützung, betont aber auch, dass es trotzdem ein echter Favorit bleibt, den ich wegen des wirklich guten Geschmacks oft besuche. Da es keine Kette ist und man es nur in Beomgye bekommt, sollten alle, die nach einem Beomgye-Restaurant oder einer guten Bar mit Essen suchen, einen Besuch erwägen.

Comments 0

N
No comments yet.