Review in Korea
Greyo Yogurt nahe Myeonghak Station mit griechischen Joghurt-Bowls und Desserts

Greyo Yogurt bei Myeonghak Station in Anyang – Review

JUNG30.12.2024Korea

Handgemachter griechischer Joghurt, Lemon Curd, Cookies & Cream, Blueberry Bowl und Kaya Bagel bei Greyo Yogurt nahe Myeonghak Station in Anyang.

Hallo, hier ist Ijjingne. In letzter Zeit habe ich dicken griechischen Joghurt für mich entdeckt, habe ihn bei Coupang bestellt und verschiedene verpackte Produkte im Supermarkt gekauft. Dann eröffnete ganz in meiner Nähe ein Café für handgemachten griechischen Joghurt, und ich dachte sofort: Das ist genau etwas für mich, also bin ich direkt hingegangen.

Greyo Yogurt nahe Myeonghak Station mit griechischen Joghurt-Bowls und Desserts

Der Laden liegt hinter der Myeonghak Station in Anyang, in Richtung Megatria. Er befindet sich vor dem Anyang 7-dong Administrative Welfare Center. Öffnungszeiten: 10:00-22:00 Samstag und Sonntag: 11:00-22:00 Jeden dritten Montag geschlossen. Lieferung ist möglich, lokale Währung wird akzeptiert, und jedes Menü kann zum Mitnehmen verpackt werden.

Greyo Yogurt in Anyang nahe Myeonghak Station

Die Bestellung geht ganz einfach über den Kiosk. Es gab viele Dessertoptionen, daher gefiel mir, dass ich beim Bestellen die Bilder auf dem Kiosk ansehen konnte.

Bestellung am Kiosk bei Greyo Yogurt

Blueberry Greek Yogurt Bowl Lemon Curd Greek Yogurt Cookies and Cream Greek Yogurt Lemon Curd Plain Yogurt Kaya Bagel

Ich habe gleich einiges bestellt, weil ich alles mit nach Hause nehmen wollte. Ich mag normalerweise helle Fruchtaromen, deshalb habe ich sowohl den Greek Yogurt als auch den Plain Yogurt mit Lemon Curd bestellt. Ich wollte beide Texturen probieren.

Dessertauswahl bei Greyo Yogurt

Drinnen gab es zwei Tische zum Essen vor Ort. Nicht nur Joghurt, sondern auch viele Desserts wie Croffles, Bungeoppang und Bagels standen auf der Karte, sodass es auch gut zu Kaffee gepasst hätte.

Der Inhaber empfahl den Kaffee nachdrücklich und sagte, dass sie immer Bio-Bohnen verwenden. Leider musste ich meinen Bus erwischen, also sagte ich, dass ich beim nächsten Mal wiederkomme. Wenn er so sehr empfohlen wird, bin ich neugierig, wie gut er ist.

Sitzbereich mit zwei Tischen bei Greyo Yogurt

Greyo Yogurt hatte außerdem ein Couponsystem. Im Laden lagen Kissen und Decken für die Gäste bereit, und genau solche kleinen Details sind mir positiv aufgefallen.

Kleiner Service und Coupons bei Greyo Yogurt

Ich bin dann schnell nach Hause, um die Greek Yogurt Bowl und das Kaya Bagel zum Abendessen zu essen.

Mitnahme von Greyo Yogurt für zu Hause

Sobald ich die Packung öffnete, roch das Bagel nussig und süß. Da ich in letzter Zeit so auf griechischen Joghurt abfahre, konnte ich nicht widerstehen und musste von allem gleich einen Bissen probieren.

Geöffnete Packung mit Kaya Bagel und griechischem Joghurt

Zuerst der Lemon Curd Greek Yogurt. Es war dicker griechischer Joghurt mit Lemon Curd, mit einem hellen, süßen Geschmack. Wenn die Zitronenzeste durchkam, wurde der erfrischende Geschmack noch stärker und fast ein bisschen süchtig machend. Ich hatte nur einen Bissen, bevor ich es für das Abendessen weggelegt habe, aber am nächsten Tag habe ich zuerst wieder danach gegriffen.

Lemon Curd Greek Yogurt von Greyo Yogurt

Als Nächstes der Cookies and Cream Greek Yogurt. Der Cookies-and-Cream-Geschmack war wirklich gut. Es fühlte sich ein wenig an, als würde man dickes Eis essen, und überall waren Cookies-and-Cream-Stückchen verteilt. Ich war überrascht, wie gut das mit griechischem Joghurt harmoniert. Für Haushalte mit Kindern könnte es ein süßer und zugleich nahrhafter Snack sein.

Cookies and Cream Greek Yogurt von Greyo Yogurt

Danach der Lemon Curd Plain Yogurt. Greyo ist zwar ein Greek-Yogurt-Laden, aber auch der Plain Yogurt gelingt ihnen gut. Wenn ich morgens lieber etwas möchte, das eher wie normaler Joghurt ist als eine dicke, cremige Textur, wäre das gut leicht zu trinken. Der helle Zitronengeschmack war ausgezeichnet.

Lemon Curd Plain Yogurt von Greyo Yogurt

Zum Schluss mein Abendessen: eine Blueberry Greek Yogurt Bowl und ein Kaya Bagel. Die beiden passten überraschend gut zusammen.

Blueberry Greek Yogurt Bowl und Kaya Bagel

Die Greek-Yogurt-Bowl enthielt eine 150-g-Portion griechischen Joghurt, Granola, Blueberry Compote, Kiwi und Kokosraspeln. Der Behälter passte in eine Hand, aber die Portion wirkte keineswegs klein. Mit so vielen Zutaten war sie sehr sättigend.

Der dicke griechische Joghurt harmonierte gut mit Kokosraspeln und Granola. Die Frische von Kiwi und Blaubeere brachte noch mehr nussige Noten hinein und machte es noch besser.

Griechische Joghurt-Bowl mit Granola, Kiwi und Kokosraspeln

Das Bagel war mit Kaya-Jam und griechischem Joghurt-Aufstrich belegt. Weil es beim Mitnehmen etwas abgekühlt war, habe ich es für etwa drei Minuten in den Airfryer gelegt. Außen wurde es knusprig, innen blieb es schön chewy. Die Kaya-Marmelade war reichhaltig und köstlich.

Kaya Bagel mit griechischem Joghurt-Aufstrich

Das hier war ein Milchtee, den der Inhaber als Service dazugab. Ich habe ihn am nächsten Tag auf dem Weg zur Arbeit in meine Tasche gepackt. Das war so praktisch zum Mitnehmen. Im Büro habe ich ihn mit ein oder zwei Eiswürfeln in einen Tumbler gegossen, und er war wirklich lecker. So einen reichhaltigen Milchtee hatte ich schon lange nicht mehr.

Milchtee als Service von Greyo Yogurt

Nachdem ich alles probiert hatte, habe ich sogar Baemin geöffnet. Da Lieferung möglich ist, werde ich mir dort jetzt und dann über Baemin etwas bestellen. Wenn ihr dicken, handgemachten griechischen Joghurt nahe der Myeonghak Station, vor Megatria in Anyang, sucht, kann ich Greyo Yogurt wärmstens empfehlen.

Bestellung über Baemin bei Greyo Yogurt

Comments 0

N
No comments yet.