GL Golf Academy Gwangmyeong: One-Point-Lektion im Test
Review der GL Golf Academy in Iljik-dong, Gwangmyeong: nahe Gwangmyeong Station (KTX), mit One-Point-Lektion, 29 Bays, Café, Haus-Schlägern, Duschen, Schließfächern und Massagesesseln.
Hallo, hier ist Ijjingne. In letzter Zeit hatte ich immer weniger Lust auf Golf. Ich hatte das Gefühl, dass ich, wenn das so weitergeht, ganz mit dem Golfen aufhören könnte, also buchte ich eine One-Point-Lektion bei einer nahegelegenen Übungsanlage. Ich hatte gehört, dass es dort eine der größten Übungsanlagen in Gwangmyeong geben soll, also bin ich hingefahren, um sie mir anzusehen.

Der Standort ist Iljik-dong in Gwangmyeong. Er liegt nahe Gwangmyeong Station (KTX), etwa 10 Minuten entfernt. Öffnungszeiten: 06:00–23:00. Samstag: 10:00–21:00. Sonntag: 10:00–19:00.

Schon am Eingang wirkte GL Golf in Gwangmyeong sauber und hochwertig.

Es gab Aushänge zu zeitbasierten Preisen, Events und den Pros. Die Morgenzeit war im Angebot, daher war der Preis deutlich günstiger. Wenn man morgens Zeit hat, wirkte das wie ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Das ist die Lobby neben dem Counter. Dort gibt es auch ein Café, sodass man etwas trinken und bequem ausruhen kann; außerdem ist es der Bereich für Anmeldung und Beratung zu den Lektionen.

Wer sich für Mitgliedschaften interessiert, kann sich daran orientieren.

Die Café-Karte war vielfältiger als erwartet: Kaffee, Tee, TWG, Ades und weitere Getränke. Ich bestellte einen Latte und probierte ihn.

Der Latte schmeckte nussig und warm. Wenn sogar der Kaffee auf einer Golf-Übungsanlage gut ist, was will man mehr? Der Preis fühlte sich beim Kauf während des Übens angemessen an, also nicht belastend.

Auch der Sortierbereich war sehr sauber.

Nachdem ich meinen Kaffee hatte, ging es zum Üben. Wenn man am Bildschirm nur die letzten Ziffern der Telefonnummer eingibt, kann man die gewünschte Bay auswählen. Ich nahm Nummer 15. Nach der Lektion hatte ich noch Termine, also konnte ich meine Caddiebag nicht mitbringen, aber die Haus-Schläger waren gut gepflegt und ich konnte die Lektion damit problemlos machen.

Die Abstände zwischen den Bays waren großzügig, und es gab viele Bälle. Laut Aussage waren die Matten kürzlich ersetzt worden, und sie sahen wirklich neu aus. Das Gefühl im Durchschwung war sehr gut. Es gibt 29 Bays, darunter 2 für Linkshänder.

Ich kam vor meiner Lektion an und bekam zuerst Übungszeit, sodass ich mich etwa 20 Minuten lang aufwärmen und üben konnte, bevor die Lektion begann.
Der Leer-Schwung eines Golfanfängers, der immer noch nicht weiß, was falsch läuft. Mein größtes Problem in letzter Zeit ist ein Hook. Früher hatte ich eher geslicet, aber so einen gleichmäßigen, stabilen Hook hatte ich noch nie. Ich hatte keine Länge, der Ball fiel ständig kurz, und ich übte einfach allein, während ich den Drang zurückhielt, aufzugeben. Es war anstrengend, und nichts änderte sich.

Deshalb entschied ich mich für eine One-Point-Lektion und besuchte GL Golf in Gwangmyeong. Ich bekam die Lektion von Pro Park Hyun. Nachdem er meinen Schwung ein paar Mal angeschaut hatte, nannte er sofort das Problem und erklärte es. Als ich seiner Erklärung folgte, flog der Ball gerade. Ich war so gerührt, dass ich fast geweint hätte.
Er ging die Details einzeln durch, darunter Griffdruck, Ausholwinkel, Balance der Unterkörperkraft und Hüftrotation. An diesem Tag hatte ich dann meine längste Driver-Distanz überhaupt. Ich spiele seit etwa einem Jahr Golf und hatte schon mehrere Lektionen, aber es war das erste Mal, dass ein Pro so leidenschaftlich und auf meinem Niveau erklärte.

Als ich allein übte, war mein Hook stark und meine Maximaldistanz lag bei etwa 150. Nach dem Training nach der Lektion war der Hook korrigiert und die Distanz stieg auf 170. Das wirkte fast unglaublich.

Nach dem Üben schaute ich mich um und sah, dass GL Golf in Gwangmyeong sogar Umkleiden und Duschmöglichkeiten hat.

Die Ausstattung wirkte fast auf Hotelniveau. Auch wenn die Innentemperatur gut reguliert ist, kommt man nach ständigem Schwingen trotzdem ordentlich ins Schwitzen, daher ist es sehr angenehm, sich hier so frisch machen zu können.

Die Zahl der Schließfächer war auf einem anderen Level. Ich habe nur einen Teil davon fotografiert, und auf der anderen Seite gab es noch mehr.

Am überraschendsten waren die drei Bodyfriend-Massagesessel. Die Beleuchtung im Bereich der Massagesessel war ruhig und eignete sich gut zum Entspannen. Man merkt, dass hier auf jeden Bereich geachtet wird; vielleicht haben sie deshalb viele Mitglieder und wirken insgesamt sehr gut geführt. Die One-Point-Lektion war wirklich hervorragend. Pro Park Hyun kann ich empfehlen. Nach der Lektion schickte er mir sogar per Privatnachricht eine Zusammenfassung dessen, was ich gelernt hatte, und nützliche Schwungvideos. Wenn du eine Golf-Übungsanlage in Gwangmyeong, Anyang oder Mokgam suchst, kann ich Gwangmyeong GL Golf sehr empfehlen.
Comments 0
More content
- Suni Yeol Dakbal bei Myeonghak Station: scharfe HühnerfüßePersönlicher Besuch bei Suni Yeol Dakbal nahe Myeonghak Station in Anyang: scharfe Hühnerfüße, gedämpftes Ei, Reisbällchen und Fischkuchensuppe.14.05.2026

- Aestura Atobarrier MD Creme & Lotion: 1-Jahres-ErfahrungEin ehrlicher 1-Jahres-Bericht zu Aestura Atobarrier MD Creme und Lotion: Textur, Feuchtigkeit, Sommer/Winter und ein Olive-Young-Hinweis.07.05.2026

- Haebim in Mokpo: Crab Meat Seaweed Bibimbap und ParkenPersönlicher Mittagsbericht zu Haebim nahe dem Mokpo Peace Square: Crab Meat Seaweed Bibimbap, Sitzplätze, Wartezeit, Öffnungszeiten und öffentlicher Parkplatz.07.05.2026