Geotbasokgop in Beomgye: Gopchang-Review
Geotbasokgop, früher Cheonsa Gopchang, ist ein Gopchang-Lokal in Beomgye Rodeo, etwa 3 Minuten von Ausgang 2 der Beomgye Station entfernt. Der Beitrag behandelt die späten Öffnungszeiten, Parkhinweise, das zweigeschossige Sitzkonzept, Hanwoo-Gopchang, Buldak-N

Hallo! Heute war ich bei Geotbasokgop, einem Gopchang-Lokal in Beomgye. Früher hieß es Cheonsa Gopchang, aber der Name wurde geändert. Ich bin früher oft hingegangen, als es noch Cheonsa Gopchang hieß, und hatte gehört, dass es nach der Renovierung sogar noch besser schmeckt, also bin ich wieder hin.

Der Standort ist Beomgye Rodeo. Von Ausgang 2 der Beomgye Station sind es etwa 3 Minuten zu Fuß, und weil es an der Hauptstraße liegt, war es leicht zu finden. Öffnungszeiten: 16:00–04:00 Da das Lokal bis spät geöffnet ist, bekommt man auch zu später Stunde noch heißes Gopchang. Parken: Parken ist möglich. Laut Quelle wird auf den Untergeschossen 3 bis 5 des Hansol Central Park Gebäudes geparkt, und 2 Stunden werden unterstützt. Unbedingt den Besitzer wegen des Parkens ansprechen.

Schon beim Eintreten sieht man die Atmosphäre im Erdgeschoss. Das Restaurant hat auch ein zweites Stockwerk, dadurch wirkt es gemütlich und angenehm. In der Mitte steht ein Fernseher, sodass man auch Sportübertragungen schauen kann.

Im Erdgeschoss war es bei meinem Besuch voll, also habe ich im zweiten Stock gegessen. Dort war es auch bequem. Mir gefiel, dass die Stühle eine Rückenlehne haben und man seine Kleidung im Stuhl verstauen kann, damit sie nicht nach Öl riecht.

Zu den Grundbeilagen gehörten Kimchi, Buchu, Sojasprossen – später sind sie auf dem Gopchang besonders gut –, dazu eingelegter Kohl, Yukhoe und Rindfleisch-Rettichsuppe. Die Rindfleisch-Rettichsuppe war gut genug, um selbst ein Highlight zu sein. Wenn man dazu ein Glas Soju trinkt, ist das Gopchang schneller weg, als man denkt.

Hanwoo-Mischung aus Gopchang Buldak-Bokkeum-Myeon Gebratener Reis
Weil ich noch Platz für eine Beilage und gebratenen Reis brauchte, habe ich nur zwei Portionen der Gopchang-Mischung bestellt. Wie man es von einem Gopchang-Lokal in Beomgye erwartet, gab es auch eine Anleitung, wie man es am besten isst.

Das Set enthielt Gopchang, Makchang, Daechang, Reiskuchen, Gemüse und mehr. Zuerst sollte man die Reiskuchen essen. Den Tteok in die Knoblauchsauce dippen, die dazu serviert wird. Diese Knoblauchsauce ist der eigentliche Knackpunkt und passt perfekt zu den Reiskuchen. Während man die Reiskuchen isst, wird das Gopchang schön braun. Der Besitzer hat immer wieder für uns nachgesehen und gegrillt, damit nichts anbrennt, und die beste Art zu essen erklärt.

Der Besitzer hat es so gegrillt, dass die Außenseite knusprig und das Innere schön zäh blieb. Außerdem hat er das Fett in der Mitte entfernt und die Reihenfolge beim Essen sowie gute Kombinationen erklärt. Bei jedem Besuch habe ich das Gefühl, dass der Besitzer wirklich freundlich ist und Gopchang ernst nimmt. Ehrlich gesagt war ich schon viermal dort, und auch das Personal wirkte nie unfreundlich.
Sie grillen hier alles für dich so. Man kann einfach sitzen bleiben und essen, während es serviert wird.

Die Außenseite war wirklich knusprig, fast wie mit einer frittierten Schicht, und es hat großartig geschmeckt. Ich esse es gern mit Chili, damit es nicht zu schwer wirkt, und die Kombination war genau richtig.

Buldak ist ein Muss. Der Besitzer hat uns eine starke Buldak-Kombination empfohlen: daechang + Sojasprossen + Buchu + Buldak Probiert es genau so. Das ist die richtige Art.

Gebratener Reis ist ebenfalls unverzichtbar; ich hätte unmöglich gehen können, ohne ihn zu essen. Das ist genau die Art Gopchang-Lokal in Beomgye, in dem Soju leicht runtergeht. Geotbasokgop kann ich wirklich empfehlen — probiert es unbedingt aus. Tags: Restaurantempfehlung in Beomgye, Restaurants an der Beomgye Station, Beomgye Gopchang, Geotbasokgop Beomgye Filiale, Beomgye Daechang, Beomgye Makchang, Gopchang-Restaurant in Beomgye, Pyeongchon Gopchang-Restaurant.
Comments 0
More content
- Hwadam Forest im Mai: Monorail und ReservierungstippsFrühlingsbesuch im Hwadam Forest bei Gonjiam Resort mit Tipps zu Yanolja-Reservierung, Monorail-Zeiten, Parken, Pausen und einer leichten Route.04.05.2026

- Frischer Thunfisch bei Chamchiwang Kwon Tae-yoon in Gunpo-SanbonSanbon-Station-Review von Chamchiwang Kwon Tae-yoon: frischer, nicht gefrorener Thunfisch, direkt geschnitten, mit Sitzbereichen, Parkhinweisen und dem Geumjandi-Kurs für 55.000 Won.28.04.2026

- Gichatgil Yeop Pojangmacha in Anyang bei Gwanak StationErster Besuch bei Gichatgil Yeop Pojangmacha vor Ausgang 2 der Gwanak Station in Anyang – mit Außenplätzen, Freitagsschlange, Honghap-tang und Buldakbal.22.04.2026