ep.cake in Anyang-Bakdal-dong: geräumiges Café mit Kuchen
Besuch im ep.cake nahe Bakdal Market in Anyang-Bakdal-dong: geräumiges Café mit Keller und Erdgeschoss, täglich wechselnden Kuchen, Passionsfrucht-Ade, Americano und Kastanien-Cheesecake.
Hallo, hier ist Izzingne. Heute wollte ich lesen und hatte auch noch etwas zu erledigen, also bin ich in mein Nachbarschaftscafé ep.cake gegangen. Bisher habe ich die Kuchen immer nur zum Mitnehmen gekauft, und dies war mein erstes Mal, sie vor Ort zu essen. Die Atmosphäre im Innenraum war schön und hübsch, deshalb wollte ich darüber schreiben.

Es liegt in einer Gasse nahe dem Bakdal Market. Die Öffnungszeiten sind von 11:00 bis 20:00 Uhr. Es gibt ein Kellergeschoss und ein Erdgeschoss. Am Anfang gab es nur den Keller, aber später kam auch das Erdgeschoss dazu. Ich mag es, dass es dadurch geräumiger geworden ist.

Das Erdgeschoss hat genau diese Atmosphäre. Es ist nicht unbedingt ein Raum zum Lernen, Lesen oder Arbeiten am Laptop. Eher eignet es sich dafür, bequem zu sitzen und zu plaudern. Der Keller hat dagegen breite, große Tische und eine ruhige Stimmung, sodass man dort gut arbeiten kann.

Die Kuchenauswahl wechselt täglich. Mein Lieblingskuchen bei ep.cake ist der hauseigene Mugwort-Cheesecake, deshalb nehme ich ihn oft zum Mitnehmen. In der Feigensaison habe ich meines Wissens auch einmal den Feigenkuchen probiert. An diesem Tag habe ich zum ersten Mal einen anderen Kuchen probiert.

Nachdem ich bestellt hatte, bin ich in den Kellerbereich hinuntergegangen. Wenn man im Café weiter nach hinten geht, gibt es eine Tür, die nach unten führt. Im Sommer haben sie diesen Weg mit einer hübschen Terrasse geschmückt, aber im Winter war sie eingeklappt. Die sommerliche Atmosphäre ist wirklich auch schön.

Einfach eine Etage hinuntergehen, dann ist man da.

Passionsfrucht-Ade Americano Kastanien-Cheesecake

Der Kastanien-Cheesecake wirkte wie ein saisonales Angebot, deshalb habe ich ihn zum ersten Mal bestellt. Der Kuchen in der Auslage hatte keine Sahne darauf, aber sie sagten, dass sie die Sahne erst nach Eingang der Bestellung hinzufügen. Die Kastaniencreme war wirklich lecker. Der Americano war kräftig und lecker, und die Ade war angenehm süß.

Ich habe meine Arbeit gut erledigt und das Essen auch genossen. Es war ein guter Tag.

Wenn du in Anyang-Bakdal-dong nach einem geräumigen Café suchst oder nach einem gemütlichen Café, das sich gut zum Arbeiten am Laptop oder zum Lesen eignet, kann ich ep.cake empfehlen. Egal, welche Kuchen sie gerade haben, probiere unbedingt einen. Es ist wirklich ein echter Kuchen-Tipp.
Comments 0
More content
- Suni Yeol Dakbal bei Myeonghak Station: scharfe HühnerfüßePersönlicher Besuch bei Suni Yeol Dakbal nahe Myeonghak Station in Anyang: scharfe Hühnerfüße, gedämpftes Ei, Reisbällchen und Fischkuchensuppe.14.05.2026

- Aestura Atobarrier MD Creme & Lotion: 1-Jahres-ErfahrungEin ehrlicher 1-Jahres-Bericht zu Aestura Atobarrier MD Creme und Lotion: Textur, Feuchtigkeit, Sommer/Winter und ein Olive-Young-Hinweis.07.05.2026

- Haebim in Mokpo: Crab Meat Seaweed Bibimbap und ParkenPersönlicher Mittagsbericht zu Haebim nahe dem Mokpo Peace Square: Crab Meat Seaweed Bibimbap, Sitzplätze, Wartezeit, Öffnungszeiten und öffentlicher Parkplatz.07.05.2026