Erstes Waxing bei Ello Waxing nahe Pyeongchon Station
Mein erster Besuch bei Ello Waxing in Anyang nahe Pyeongchon Station: Reservierung über Naver, Sugaring, Brazilian Waxing und gründliche Nachsorge.

Hallo, hier ist Ijjingne. Ich möchte den Waxing-Salon vorstellen, den ich besucht habe. Da dies mein erstes Waxing-Erlebnis war, habe ich über Fragen geschrieben, die ich vor dem Waxing hatte, über den Ablauf, die Nachsorge und Dinge, die Erstbesucher vielleicht wissen möchten.

Der Ort, den ich besucht habe, ist Ello Waxing nahe der Pyeongchon Station in Anyang. Vom Ausgang 3 der Pyeongchon Station muss man nur die Straße überqueren, also ist es ganz nah. Ich bin am Bahnhof ausgestiegen und hingelaufen, und selbst beim ersten Besuch war es in etwa 5 Minuten leicht zu finden.

Ello Waxing arbeitet zu 100 % nur mit Reservierung. Eine Buchung ist über Naver Reservation möglich, also habe ich vor dem Besuch vorab reserviert.

Bei meinem Besuch ging die Inhaberin bzw. der Inhaber eine Checkliste durch und prüfte, was vor dem Waxing noch bestätigt werden musste. Da es mein erstes Mal war, kam ich sehr nervös und mit vielen Sorgen an, aber die sorgfältige Prüfung hat mir Vertrauen in den Ablauf gegeben.

Brazilian Waxing, Gesichtswaxing und Körperwaxing.
Die Preise sind nach Bereichen aufgelistet. Wie in vielen Waxing-Studios war Damenwaxing günstiger als Herrenwaxing. Ello Waxing bietet außerdem eine Brazilian-Waxing-Mitgliedschaft an, was für alle praktisch sein kann, die regelmäßig waxen lassen möchten.

Unter den Waxing-Varianten habe ich Sugaring gewählt. Ello Waxing verwendet echtes Mellow-Sugaring. Laut Quelle kann es auch von Schwangeren verwendet werden, was mir ein angenehmeres Gefühl gegeben hat. Beim ersten Besuch wählt man je nach Hauttyp zwischen Hard Wax, Sugaring und Strip Wax, und es schien, als würden viele Sugaring wählen, weil es meist weniger schmerzhaft ist.

Nachdem Beratung und Anleitung beendet waren, wurde ich hineingeführt. Ich zog mich um und bekam einen Einwegrock an, dann kam die Inhaberin bzw. der Inhaber herein.

Wenn dieses Stofftier nicht da gewesen wäre, wäre es, glaube ich, viel schwieriger gewesen. Das Stofftier war wirklich unverzichtbar, und ich habe mich sehr daran festgehalten. Weil es mein erstes Waxing war, hatte ich viele Fragen. Ich habe während der Behandlung nachgefragt und mit der Inhaberin bzw. dem Inhaber geplaudert, und es war schneller vorbei als erwartet.

Da es mein allererstes Waxing war, hat die Inhaberin bzw. der Inhaber das Wachs schnell und effizient entfernt. Es tat trotzdem weh, und mir kamen ein paar Tränen. Laut Quelle ist das erste Waxing meist am schmerzhaftesten, und ab dem zweiten Mal soll es weniger weh tun. Ich war froh, dass so zügig gearbeitet wurde.
Nach dem Waxing wurde ein Pack zur Beruhigung verwendet, um die gereizte Haut zu beruhigen. Das Brennen ließ allmählich nach. Da ich vorher viel recherchiert hatte, fiel mir auf, dass viele Studios keine beruhigende Pflege anbieten. Ich hatte bewusst nach einem Ort gesucht, der sorgfältig arbeitet und auch bei der Nachsorge gut ist, deshalb war ich froh, dass ich das vorher geprüft hatte.
Außerdem erklärten sie mir genau, wie ich die Stelle nach dem Waxing pflegen soll, und gaben mir schriftliche Hinweise, Peeling und Lotion mit. Wenn du dein erstes Brazilian Waxing planst, probiere Ello Waxing als ersten Ort aus. Das Studio hat viele Stammkunden, arbeitet schnell und kümmert sich gründlich um die Nachsorge, daher wirkt es vertrauenswürdig.

Zu Hause habe ich die Anleitung langsam gelesen und befolge sie seitdem konsequent. Ich bin zufrieden. Bevor ich Brazilian Waxing machen ließ, verstand ich nicht, warum Menschen das tun, aber jetzt glaube ich, es zu verstehen. Für ein erstes Waxing kann ich Ello Waxing empfehlen.
Comments 0
More content
- Suni Yeol Dakbal bei Myeonghak Station: scharfe HühnerfüßePersönlicher Besuch bei Suni Yeol Dakbal nahe Myeonghak Station in Anyang: scharfe Hühnerfüße, gedämpftes Ei, Reisbällchen und Fischkuchensuppe.14.05.2026

- Aestura Atobarrier MD Creme & Lotion: 1-Jahres-ErfahrungEin ehrlicher 1-Jahres-Bericht zu Aestura Atobarrier MD Creme und Lotion: Textur, Feuchtigkeit, Sommer/Winter und ein Olive-Young-Hinweis.07.05.2026

- Haebim in Mokpo: Crab Meat Seaweed Bibimbap und ParkenPersönlicher Mittagsbericht zu Haebim nahe dem Mokpo Peace Square: Crab Meat Seaweed Bibimbap, Sitzplätze, Wartezeit, Öffnungszeiten und öffentlicher Parkplatz.07.05.2026