Doobit Salon Sanbon Filiale 1: Braune Haarfarbe – Erfahrungsbericht
Persönlicher Bericht zur 1. Filiale von Doobit Salon in Sanbon: Hayan, tiefes Braun, transparente Preise, Naver-Reservierung und Snacks.
Hallo! Das Wetter wird kühler und die Kleidung dicker — um den Herbst zu begrüßen, habe ich mir eine sanft abgetönte Haarfarbe machen lassen. Im Doobit Salon (두빗살롱), 1. Filiale in Sanbon, hat Teamleiterin Hayan alles von der Beratung bis zum finalen Föhnen übernommen. Es war schon eine Weile her, dass ich zuletzt die Haare komplett gefärbt habe, und die rund zweistündige Behandlung fühlte sich ehrlich gesagt fast wie eine kleine, entspannende Auszeit an. :)
Wir haben uns für eine abgetönte Farbe in mattem, tiefem Braun entschieden. Für mich war das einfach die perfekte Herbstfarbe, und schon während der Beratung war ich ganz aufgeregt. Die Fotos wurden direkt nach dem Färben aufgenommen, deshalb wirkt das Ergebnis etwas dunkel. Hayan erklärte, dass es nach etwa einer Woche, wenn die Farbe leicht verblasst, genau der Ton sein würde, den ich mir gewünscht hatte. Zum Zeitpunkt des Schreibens waren etwa fünf Tage vergangen, und die Farbe war bereits zu einem warmen Braun weicher geworden. 🤎

Doobit Salon hat in Sanbon eine 1. und 2. Filiale, außerdem gibt es noch eine Filiale in Beomgye. Die 1. Filiale liegt im 4. Stock des Gebäudes gegenüber von Olive Young an der Sanbon Rodeo Street. Öffnungszeiten: 10:00–20:00 Sonntag: 10:00–19:00 Zum Parken ist der öffentliche Parkplatz Sanbon Rodeo praktisch. Vor dem Besuch über Naver zu reservieren ist angenehm, weil man dann ohne Warten hineingehen kann.

Das Prepaid-Gutschein-Event schien wirklich gute Vorteile zu haben.

Außerdem gab es separate Event-Infos für die einzelnen Designer, sodass man die gewünschte Leistung offenbar zu einem besseren Preis beim jeweiligen Designer bekommen konnte.

Ich mag Orte sehr, die ihre Preise so transparent ausweisen. Bei Friseursalons in Sanbon kann man die Kosten vorab vergleichen, und das ist für Kundinnen und Kunden hilfreich, weil die Informationen schon vor einem Anruf oder Besuch für eine Beratung verfügbar sind. Ich habe mich für eine komplette Haarfarbe entschieden.

Zuerst habe ich den Erstbesucherbogen sorgfältig ausgefüllt. Danach habe ich im Wartebereich auf die Stylistin gewartet.

Weil ich meine Haare färben wollte, brachte man mir vorher ein Farbbuch. So ein aufmerksames Detail. 👍 Während ich mir die gewünschten Farbtöne ansah, kam Teamleiterin Hayan vorbei und prüfte sorgfältig den Zustand meiner Haare und wie die vorherige Farbe verblasst war. Sie hat mich ausführlich beraten und eine Farbe empfohlen, die genau zu dem Gefühl passte, das ich wollte. Ich habe sofort zugestimmt, und dann ging es los. Haha.

Das ist das Vorher-Foto. Etwa ein Jahr zuvor hatte ich meine Haare in einem dunklen tiefen Grauton gefärbt, aber die Farbe war stark verblasst und an manchen Stellen rötlich geworden. Im Sonnenlicht sah man das noch deutlicher.

Zuerst wurde ein Test gemacht. Bevor die komplette Farbe begann, prüften sie, ob mein Haar das Produkt gut annimmt und ob die Farbe richtig herauskommt. Zum Glück war das Farbergebnis gut sichtbar, sodass wir nach dem Test mit dem zuerst gewählten Ton weitermachen konnten.

Doobit Salon bietet eine große Auswahl an Getränken. Außerdem gibt es Joghurt oder ein Bagel-Set. Da Färben oder Dauerwelle etwa zwei bis drei Stunden dauern können, schien es so, als würden sie für die Wartezeit Snacks für Kundinnen und Kunden vorbereiten.

Ich habe mich für einen Iced Americano und einen Bagel entschieden. Der Bagel kam mit Frischkäse und wurde sogar warm getoastet serviert. >< Es war zufällig ungefähr Essenszeit, also hatte ich etwas Hunger, und der Bagel hat die Wartezeit schnell vergehen lassen. Vor allem war er lecker. Ich wollte noch fragen, woher der Bagel stammt, aber dann war ich abgelenkt und habe es vergessen. Wenn ihr Doobit Salon besucht, solltet ihr den Bagel probieren. Es ist schon lustig, dass ich eine Friseursalon-Rezension schreibe und zum Essen des Bagels rate, aber egal — er war wirklich gut! Haha.

Auf dem Tisch standen außerdem viele Snacks, darunter Süßigkeiten und Gelee. Sie sagten, sie hätten sie vorbereitet, falls Kundinnen und Kunden hungrig werden. Die Leitung ist ehrlich gesagt einfach top.

Nachdem bestätigt war, dass der Test gut ausgefallen war, starteten wir sofort mit der kompletten Haarfarbe. Beim Auftragen der Farbe am ganzen Kopf arbeiteten zwei Personen zusammen und trugen sie zügig auf. Wenn das Auftragen zu lange dauert, kann das Ergebnis ungleichmäßig werden, deshalb war ich beruhigt, dass zwei Mitarbeitende schnell zusammen gearbeitet haben.

Nachdem ich eine Weile gewartet hatte, ging ich in den Shampoo-Raum. Dort wurde das Produkt ausgespült, dann noch einmal etwas aufgetragen, damit die Farbe besser herauskommt, und ich wartete etwa 5 bis 10 Minuten. Die Klimaanlage erreichte den Shampoo-Raum gut, und mir wurde ein bisschen kalt. Irgendwie hat Hayan das bemerkt und mir eine Decke gebracht. Sie ist wirklich aufmerksam. ❤

Nachdem alles fertig war, fragte sie beim Föhnen, ob ich noch Pläne hätte. Ich sagte ja, also hat sie mir das Haar auch ordentlich geföhnt. An dem Tag, an dem man sich die Haare machen lässt, gilt eigentlich: Man sollte Pläne haben, selbst wenn man vorher keine hatte. Es ist einfach zu schade, mit schönen Haaren direkt nach Hause zu gehen. Ihr gefiel die Farbe sogar noch besser als mir, und sie sagte, das Ergebnis sei wirklich gut geworden. Ich stimme zu. Die Haarfarbe war wirklich perfekt für den Herbst.
Hayan war nicht nur beim Färben sehr gut, sondern auch ihr Föhnen war großartig. Weil ich ohnehin schon einen Stufenschnitt habe, hat sie große, weiche Wellen in einem glamourösen Stil gezaubert. Farbe und Wellen passten so gut zusammen. Ab jetzt sollte ich mich wohl öfter zum Locken meiner Haare aufraffen, auch wenn ich mal keine Lust habe.
Das ist die Art von Ergebnis, die man eigentlich in einem Video sehen muss. Unter Licht wirkt die Farbe noch einmal etwas anders. 😊

Von der Beratung bis zum Finish war Teamleiterin Hayan in der 1. Filiale von Doobit Salon großartig. 🤎 Wenn ihr in Sanbon nach einem Friseursalon sucht, probiert Doobit Salon mit Hayan aus. Ehrlich gesagt möchte ich vielleicht selbst noch weiter hingehen, also bitte nicht zu berühmt werden. Dieser Beitrag entstand mit Sponsoring-Unterstützung, aber ich empfehle Doobit Salon nach diesem Besuch wirklich sehr. #SanbonFriseursalon #SanbonStationFriseursalon #SanbonHaarfarbe #SanbonStufenschnitt #SanbonDauerwellenEmpfehlung #SanbonFriseursalonEmpfehlung #SanbonHaarfarbenEmpfehlung #SanbonBrauneHaarfarbe #HerbstHaarfarbe #SanbonHaarschnitt
Comments 0
More content
- Haebim in Mokpo: Crab Meat Seaweed Bibimbap und ParkenPersönlicher Mittagsbericht zu Haebim nahe dem Mokpo Peace Square: Crab Meat Seaweed Bibimbap, Sitzplätze, Wartezeit, Öffnungszeiten und öffentlicher Parkplatz.07.05.2026

- Hwadam Forest im Mai: Monorail und ReservierungstippsFrühlingsbesuch im Hwadam Forest bei Gonjiam Resort mit Tipps zu Yanolja-Reservierung, Monorail-Zeiten, Parken, Pausen und einer leichten Route.04.05.2026

- Frischer Thunfisch bei Chamchiwang Kwon Tae-yoon in Gunpo-SanbonSanbon-Station-Review von Chamchiwang Kwon Tae-yoon: frischer, nicht gefrorener Thunfisch, direkt geschnitten, mit Sitzbereichen, Parkhinweisen und dem Geumjandi-Kurs für 55.000 Won.28.04.2026