Cheongchun Pocha am Sorae Port: Outdoor-Sashimi in Incheon
Erfahrungsbericht zu Cheongchun Pocha am Sorae Port in Incheon mit Außenplätzen, Sashimi über Roi Fisheries, Tischgebühr, frittierten Snacks und Kimchi-Kalguksu.
Hallo, hier ist Ijjingne! Nach langer Zeit bin ich mit Freunden für zwei Tage und eine Nacht nach Incheon gefahren. Nach dem Hotelaufenthalt sind wir zum Trinken zu einer Outdoor-Pocha am Sorae Port aufgebrochen. Schon im letzten Jahr hatte ich die Outdoor-Stände am Sorae Port während der Garnelensaison besucht. Im Vergleich zur herbstlichen Garnelensaison gab es diesmal nicht so viele Outdoor-Aufbauten, aber hier und da waren trotzdem noch ein paar beliebte Läden zu sehen. Nach langem Überlegen bin ich zu Cheongchun Pocha gegangen.
Die Lage ist direkt außerhalb des Sorae Port Comprehensive Fish Market. Von der Soraepogu Station ist es zu Fuß erreichbar. Der Bereich mit den Außentischen ist hier komplett gebündelt, deshalb war es leicht zu finden, ohne durcheinanderzukommen. Im Gebäude befindet sich der Großfischmarkt, draußen gibt es Pocha- und restaurantähnliche Sitzgelegenheiten mit Tischen und Außenbereich zum Essen. Zum Parken schien ein öffentlicher Parkplatz in der Nähe die beste Option zu sein.

An diesem Tag hatte es den ganzen Tag geregnet und erst gegen Abend aufgehört, deshalb waren über den Außentischen Zelte aufgebaut. Es gab mehrere Pocha-Optionen, aber bei Cheongchun Pocha waren die meisten Leute, also sind wir direkt hinein. Als wir vorbeigingen, sagte der Besitzer, dass noch genau ein Tisch frei sei, also haben wir uns schnell diesen geschnappt.

Flunder- und Rockfish-Sashimi-Set, separat bestellt Kleine gemischte frittierte Snacks Scharfes Kimchi-Kalguksu
Weil wir bis nach Sorae gekommen waren, wollten wir Sashimi essen, aber auf der Karte von Cheongchun Pocha stand kein Sashimi. Der Besitzer sagte, sie könnten uns mit einem Fischladen im Inneren verbinden, also haben wir uns hingesetzt. Allerdings fiel eine Tischgebühr an. Wenn man nur Sashimi bestellt, sind es 4.000 KRW pro Person, und wenn man zusätzlich etwas von der Karte von Cheongchun Pocha bestellt, sind es 2.000 KRW pro Person. Es fühlte sich ein bisschen schade an, aber wirklich eine Wahl gab es nicht.

Das war Roi Fisheries, der Fischladen, mit dem uns Cheongchun Pocha verbunden hat. Dort gab es ein Set aus Flunder und Rockfish. Für drei Personen kostete die Variante mit Beilagen 70.000 KRW, und die Variante ohne Beilagen 50.000 KRW. Da wir die Beilagen separat bei Cheongchun Pocha bestellen wollten, haben wir uns nur für das Sashimi für 50.000 KRW entschieden.

Die Mundform war süß ... haha.

Nach der Sashimi-Bestellung bekamen wir je nach Personenzahl ein Chogochujang-Dip-Set. Sie sagten, das Sashimi werde an unseren Tisch gebracht, also gingen wir zurück und setzten uns.

Die frittierten Snacks kamen zuerst. Sie waren ordentlich in der Nähe der Küche gestapelt und wurden von dort verkauft. Weil sie schon frittiert waren, fragte ich mich, ob sie vielleicht trocken sein könnten, aber die frittierten Snacks waren wirklich lecker. Es gab viele Sorten: Tintenfisch, Garnelen, Süßkartoffel, Gemüsefritter, frittierte Seetang-Rollen und Käse-Stick. Sie waren super knusprig und die Füllung war auch großzügig. Die frittierten Snacks sind ein Muss.

Das zweite Gericht, das kam, war Kimchi-Kalguksu. Das war nur okay. Wir hatten es bestellt, weil wir noch etwas Suppiges zu den Getränken wollten. Es war als zwei Portionen angegeben, also war die Schüssel groß, aber die tatsächliche Menge wirkte nicht besonders viel.

Nach etwas Warten brachte der Fischladen das Flunder- und Rockfish-Sashimi, zusammen mit Flugfischrogen-Wraps. Wir hatten ziemlich viel bestellt, deshalb war auf dem Tisch nicht genug Platz, also wurde für uns noch ein Extratisch aufgebaut.

Die Flugfischrogen-Wraps kamen zusammen mit der Sashimi-Bestellung. Ich liebe Perilla-Blätter sehr, deshalb habe ich immer wieder gesagt, dass dieser Ort großartig sei, und sie schnell aufgegessen. Dann sagte der Besitzer von Cheongchun Pocha zu uns: „Wenn ihr mehr davon wollt, geben sie euch mehr, also geht und holt euch noch welche.“ Ich bin sofort losgegangen und habe mir noch einen Teller geholt.

Auch der Besitzer des Fischladens füllte sie sofort wieder auf, sodass wir das Sashimi vor dem Gehen richtig genießen und einwickeln konnten.

Cheongchun Pocha war sogar beim Gehen noch fast voll. Über die anderen Snacks kann ich nichts sagen, aber die frittierten Snacks waren auf jeden Fall lecker, also probiert sie unbedingt, wenn ihr hingeht.

Wir hatten jeweils eine Flasche und sind dann in eine zweite Runde übergegangen. Cheongchun Pocha war ein guter Ort, um die Außensitzplätze am Sorae Port zu genießen. Wenn ich noch einmal komme, würde ich wegen der frittierten Snacks wieder hingehen wollen. Auch der Fischladen hat sich gut um uns gekümmert, und das Sashimi war lecker. Ich würde es nicht als besonders preiswert bezeichnen, aber auch nicht als Abzocke. Wir haben gut gegessen und sind zufrieden gegangen.
Comments 0
More content
- Aestura Atobarrier MD Creme & Lotion: 1-Jahres-ErfahrungEin ehrlicher 1-Jahres-Bericht zu Aestura Atobarrier MD Creme und Lotion: Textur, Feuchtigkeit, Sommer/Winter und ein Olive-Young-Hinweis.07.05.2026

- Haebim in Mokpo: Crab Meat Seaweed Bibimbap und ParkenPersönlicher Mittagsbericht zu Haebim nahe dem Mokpo Peace Square: Crab Meat Seaweed Bibimbap, Sitzplätze, Wartezeit, Öffnungszeiten und öffentlicher Parkplatz.07.05.2026

- Hwadam Forest im Mai: Monorail und ReservierungstippsFrühlingsbesuch im Hwadam Forest bei Gonjiam Resort mit Tipps zu Yanolja-Reservierung, Monorail-Zeiten, Parken, Pausen und einer leichten Route.04.05.2026