AS"ON Becky Schultertasche im Test: Passform und Stauraum
Persönlicher Test der schwarzen AS"ON Becky Schultertasche mit 107.990 KRW bei Musinsa, Fit-Fotos, viel Stauraum sowie iPad- und Laptop-Fit im Alltag.
Hallo! Heute stelle ich eine hübsche Tasche von AS"ON vor. Die Marke hatte ich schon länger im Blick, aber das war mein erster Kauf. Früher mochte ich nur Mini-Bags, deshalb hatte ich gar keine größeren Taschen. Mit der Zeit wollte ich aber etwas mit alltagstauglichem Stauraum.

AS"ON Becky / as"on becky Sie wirkt leicht, ein bisschen lässig und gleichzeitig etwas süß. Weiß hatte ich auch in Betracht gezogen, weil es sich zu allem leicht kombinieren lässt, aber ich habe mich für Schwarz entschieden. Das Material fühlt sich wie dünnes Leder an. Das Logo sitzt sauber mittig, und der Schulterriemen ist eher etwas dicker. Die Tasche selbst ist leicht.

Bei Musinsa kostet sie 107.990 KRW. Sie war eine ganze Weile ausverkauft und scheint erst kürzlich wieder aufgefüllt worden zu sein. Wenn du die Fit-Fotos des Models sehen möchtest, schau bei Musinsa nach.

Das sind Outfit-Fotos, die ich nach etwa drei Wochen Tragen gemacht habe. Ich habe die Tasche wirklich oft benutzt, fast wie ein tägliches Standardteil. Weil sie größer ist, fasst sie viel, und durch das leichte Gewicht und das klare Design hatte ich gar nicht das Bedürfnis, die Tasche zu wechseln. Ich glaube, ich habe sie fast jeden Tag getragen.

Sie passt auch ziemlich gut zu lässigen Outfits. Selbst an Regentagen habe ich sie problemlos und oft getragen.

Da ich bisher nur Mini-Bags getragen hatte, dachte ich beim Auspacken zuerst: „Wow, die ist riesig.“ Nach ein paar Tagen Nutzung fühlte sie sich aber gar nicht mehr so groß an. Eher wie eine mittelgroße Tasche.

Durch die matte, lederähnliche Optik ließ sie sich sehr leicht und unkompliziert stylen. Auch das Stick- bzw. Nahtdetail finde ich sehr hübsch.

Am Hauptfach gibt es keinen Reißverschluss; es wird mit einem Magnetverschluss geschlossen. Ehrlich gesagt hätte ich sie wahrscheinlich auch mit Reißverschluss offen gelassen. Der Magnet lässt sich bequem öffnen und schließen und fühlt sich recht stabil an.

Innen gibt es ein Fach mit Reißverschluss und zwei Taschen in unterschiedlichen Größen. Durch das Futter rutschen Dinge in den Taschen allerdings leicht heraus, ganz egal, was ich hineinlege. Die Taschen sind außerdem etwas flach. Deshalb nutze ich sie kaum und bewahre kleine Dinge meistens im Reißverschlussfach auf.

Laut der auf der Seite angegebenen Größe ist sie 30 cm hoch und 45 cm breit. Für ein iPad ist sie auf jeden Fall groß genug. Ich war neugierig, ob ein Laptop etwas schwierig sein könnte, also habe ich es ausprobiert.

Als ich den Laptop an die Tasche gehalten habe, passte die Größe gerade so, aber die Öffnung ist schmaler als die gesamte Breite der Tasche, daher lässt er sich nicht waagerecht hineinlegen. Senkrecht passt er zwar hinein, ragt aber ein wenig heraus. Wenn du nur gelegentlich einen Laptop mitnehmen musst, ist das nicht schlecht – wenn du ihn aber jeden Tag tragen musst, könnte es schwierig werden.

Der Stauraum ist wirklich ausgezeichnet. Ein iPad, ein Planer, zwei Pouches, AirPods und mehr passen problemlos hinein. Wenn man die Tasche nur leicht befüllt, behält sie ihre Form schön bei, aber bei viel Inhalt hängt sie ein wenig durch. Außerdem wirkt der Boden nicht besonders geschützt, darauf sollte man ein bisschen achten.

Am Schulterriemen gibt es einen großen Ring, daher eignet sie sich perfekt für einen Schlüsselanhänger. Ich kann sie vor allem Menschen in den Zwanzigern, Studierenden und Büroangestellten sehr empfehlen.
Comments 0
More content
- Haebim in Mokpo: Crab Meat Seaweed Bibimbap und ParkenPersönlicher Mittagsbericht zu Haebim nahe dem Mokpo Peace Square: Crab Meat Seaweed Bibimbap, Sitzplätze, Wartezeit, Öffnungszeiten und öffentlicher Parkplatz.07.05.2026

- Hwadam Forest im Mai: Monorail und ReservierungstippsFrühlingsbesuch im Hwadam Forest bei Gonjiam Resort mit Tipps zu Yanolja-Reservierung, Monorail-Zeiten, Parken, Pausen und einer leichten Route.04.05.2026

- Frischer Thunfisch bei Chamchiwang Kwon Tae-yoon in Gunpo-SanbonSanbon-Station-Review von Chamchiwang Kwon Tae-yoon: frischer, nicht gefrorener Thunfisch, direkt geschnitten, mit Sitzbereichen, Parkhinweisen und dem Geumjandi-Kurs für 55.000 Won.28.04.2026