Review in Korea
Le Pain de Paris Haenggung-dong croissants brunch second-floor cafe outdoor seating review in German

Le Pain de Paris in Haenggung-dong: großes Café auf zwei Etagen mit Croissants, Sitzplätzen und Parkhinweis

이찡네26.04.2024Suwon

Besuchsbericht zu Le Pain de Paris in Suwon Haenggung-dong: Croissants, Brunchgerichte, Sitzplätze auf zwei Etagen, Außenplätze, Kartoffelsuppe, Süßmais-Eis und Hinweis, dass es keinen eigenen Parkplatz gibt.

Hallo, hier ist Ijjingne. Heute war ich in Haenggung-dong. Ich bin praktisch nur wegen der Croissants hingelaufen. Schon vor dem Besuch hatte ich mich komplett auf die Croissants dort fixiert und bin voller Vorfreude hineingegangen.

Le Pain de Paris in Haenggung-dong: Croissants, Brunch, Kartoffelsuppe und Sweet-Corn-Eis

Schon am Eingang hatte es ein bisschen ein europäisch angehauchtes Gefühl. Es gibt viele Brotsorten und auch verschiedene Brunchgerichte, deshalb passt der Ort gut, wenn man das Frühstück ausgelassen hat und gegen Mittag etwas essen möchte.

Le Pain de Paris in Haenggung-dong: Croissants, Brunch, Kartoffelsuppe und Sweet-Corn-Eis

Die Auswahl an Brot sah wirklich beeindruckend aus. Alles sah so appetitlich aus, dass es fast wie Ausstellungsstücke wirkte.

Das Kondensmilch-Baguette und das Knoblauch-Baguette waren so üppig gefüllt, dass sie eigentlich Kondensmilch-Bombe und Knoblauch-Bombe heißen könnten. Es gab auch knusprigen Kouign-amann. Ich war schon sehr satt, hätte aber auf dem Heimweg fast noch etwas eingepackt.

Die Croissants und Pies mit viel Creme lagen vermutlich wegen der Temperatur in einer offenen Kühlvitrine.

Für Haenggung-dong fand ich die Preise nicht schlecht.

Jambon-Käse-Croissant-Menü mit Kartoffelsuppe oder Tomateneintopf Süßmais-Eis von Sang-a Ranch Iced Americano

Ich war am späten Nachmittag dort und hatte Hunger, deshalb bestellte ich ein Croissant mit Suppe als Menü. Dass es ein Menü gab, war ein guter Punkt.

Im ersten Stock standen einige große Tische. Durch die Hintertür kam man zu vielen Außenplätzen. Eiswasser und Taschentücher konnte man ebenfalls bequem nutzen.

Auf dem Weg in den zweiten Stock gab es zwischendurch einen kleinen Bereich, der sich gut für ein Spiegel-Foto eignete. Dort konnte man stimmungsvolle Fotos machen.

Der zweite Stock war viel größer als der erste, und es gab dort auch eine Toilette. Selbst die Toilette wirkte irgendwie niedlich und hübsch.

Ich überlegte kurz, wo ich sitzen sollte, und nahm dann wegen des schönen Wetters draußen Platz. Als das Essen kam, sah es so gut aus, dass mir fast der Mund offen blieb. Besonders die Kartoffelsuppe war stark. Darin waren kleine Stückchen, und der nussig-cremige Geschmack machte es schwer, den Löffel wegzulegen.

Beim Süßmais-Eis lag ein ganzes Stück Mais obenauf, sodass es die ganze Zeit nussig und süß schmeckte. An einem ruhigen Nachmittag in der Sonne ein Croissant-Sandwich zu schneiden, fühlte sich wirklich schön an.

Es sah sehr hübsch aus, aber...

Es war nicht leicht zu essen. Eigentlich sollten bei einem Bissen alle Zutaten harmonisch zusammenkommen, aber bei diesem Sandwich war das kaum möglich. Am Ende breitete ich alles aus und aß die Bestandteile einzeln. Ein kleiner Nachteil war, dass kaum Sauce auf dem Sandwich war, deshalb wirkte es etwas trocken.

Trotzdem hatte ich innerhalb von 30 Minuten nach dem Servieren alles sauber aufgegessen. Danach stand ich auf, um in Richtung Banghwasuryujeong spazieren zu gehen.

Ich habe an einem ruhigen Wochenendnachmittag ein schönes Café in Haenggung-dong besucht. Wer in Haenggung-dong ein großes Café oder einen guten Croissant-Ort sucht, kann diesen Ort gut ausprobieren. Wenn ihr Suppe mögt, ist besonders die Suppe einen Versuch wert.

Zur Info: Parken ist dort nicht möglich, nutzt am besten einen nahegelegenen öffentlichen Parkplatz.

#HaenggungDongCafe #HaenggungDongRestaurant #HaenggungDongCroissant #HaenggungDongBaeckereiCafe #HaenggungDongEis #HaenggungDongBrunch

Wenn Sie einen Besuch in Suwon planen, speichern Sie diese Bewertung, vergleichen Sie nahegelegene Orte auf REVIEW IN KOREA und prüfen Sie vorab Öffnungszeiten, Reservierung und Parkmöglichkeiten.

Häufige Fragen

Was sollte man vor einem Besuch bei Le Pain de Paris in Haenggung-dong: großes Café auf zwei Etagen mit Croissants, Sitzplätzen und Parkhinweis prüfen?
Prüfen Sie Standort, Öffnungszeiten, Reservierung und Parkhinweise im Beitrag. Besuchsbericht zu Le Pain de Paris in Suwon Haenggung-dong: Croissants, Brunchgerichte, Sitzplätze auf zwei Etagen, Außenplätze, Kartoffe...
Für wen ist diese Bewertung zu Le Pain de Paris in Haenggung-dong: großes Café auf zwei Etagen mit Croissants, Sitzplätzen und Parkhinweis hilfreich?
Hilfreich für Reisende, die lokale Orte in Korea vergleichen und Route, Menü und Atmosphäre vorab einschätzen möchten.

Kommentare 0

N
Noch keine Kommentare.