Damso Sosa-gol in Anyang: Sundae-guk im Doosan Venture Daim
Persönlicher Besuch bei Damso Sosa-gol in Indeogwon, Anyang im Doosan Venture Daim mit Woosundae-guk, Ilpum sundae-guk, Set-Menü, Parken und Öffnungszeiten.
Hallo! Heute war ich für eine heiße Schüssel Sundae-guk unterwegs, also koreanische Blutwurst-Suppe. Ich war schon oft in anderen Damso-Filialen, diesmal aber in der Filiale im Doosan Venture Daim.

Sie befindet sich im 1. Stock von Anyang Doosan Venture Daim. Es gibt einen Eingang von außen und auch einen Zugang von innen über Venture Daim. Da ich zuerst geparkt hatte, bin ich den Innenweg gegangen. Vom Parkplatz aus war es nicht weit und leicht zu finden. 📍 Öffnungszeiten 06:40–23:00 Keine Pause 📍 Parken Parken ist im Gebäudeparkhaus möglich. Ich war an einem Wochenendmittag dort und es waren noch viele Plätze frei. Da das Gebäude viele Büros hat, dürfte es am Wochenende etwas entspannter sein. Parkunterstützung ist vorhanden.

Woosundae-guk als Set-Menü Ilpum sundae-guk
Ich hatte gehört, dass die Brühe im Woosundae-guk klar sein soll, also bestellte ich das zusammen mit der klassischsten Wahl, dem Ilpum sundae-guk. ‼️ Tipp für zwei Personen ‼️ Bestellt ein Gericht als Set und teilt euch die Sundae und das Pyeonyuk zusammen. Ich bestellte außerdem ein normales Gericht und ein Set. Die Sundae und das Pyeonyuk aus dem Set waren großzügiger als erwartet, also war es genau richtig, sie zu zweit zu teilen.

Die Standard-Beilagen waren Kkakdugi und Musaengchae. Den eingelegten Chili und die Zwiebeln habe ich mir am Self-Service-Bereich geholt. Dort gab es auch verschiedene Soßen und weitere Beilagen, also nimmt man am besten nur so viel, wie man wirklich isst. Ich hatte an dem Tag keinen Haargummi dabei und fand das etwas unangenehm, aber am Self-Service-Bereich gab es auch Haargummis. Das war überraschend praktisch.

Zuerst wurde die Sundae und das Pyeonyuk angerichtet, danach kam die Sundae-Suppe direkt dazu. Zu Sundae und Pyeonyuk gab es Knoblauch, Chili und Saeujeot. Soweit ich sehen konnte, schien es möglich zu sein, das Set nur mit Sundae oder nur mit Pyeonyuk zu wählen.
Die Sundae im Woosundae-guk war weiß. Auch die Brühe hatte eine hellere Farbe. Vielleicht schmeckte die Brühe deshalb mild und klar. Es waren reichlich Glasnudeln und Zutaten drin.

Vor dem Essen des Ilpum sundae-guk habe ich hineingeschaut und innen Dadaegi, also würzige Chilipaste, entdeckt. Nach gutem Vermischen hatte es ein leicht pikantes Aroma. Mit Dadaegi gemischt schmeckte es besser als nur mit der klaren Brühe. Auch im Ilpum sundae-guk waren viele Zutaten. Die Portion war groß genug, dass ich etwas mit meiner Freundin geteilt habe und trotzdem völlig satt wurde.

Das war die Sundae, die zum Set gehörte. Ich fragte mich, ob es Chal-sundae war, denn sie schmeckte anders als die Sundae in der Suppe. Die Set-Sundae war nussiger und bissfester. Sie hat mir besser geschmeckt, also gab ich die Sundae aus meiner Suppe meiner Freundin und aß stattdessen die Set-Sundae.

Auch das Pyeonyuk hatte eine hervorragende, bissfeste Textur. Ich esse Pyeonyuk normalerweise nicht oft, aber diesmal wurde mir wieder klar, wie gut es sein kann. Mit Knoblauch, Cheongyang-Chili und etwas Ssamjang oben drauf fühlte es sich wie das perfekte Gericht zu Getränken an. Wenn ihr Damso Sosa-gol Sundae Yukgaejang besucht, finde ich wirklich, dass man mindestens ein Set bestellen sollte.

Ich habe ein Foto gemacht, weil ich an dem Tag so glücklich über den Reis war. Der Reis war sehr klebrig und glänzend, was großartig war. In Gukbap-Restaurants entscheide ich oft daran, in welchem Zustand der Reis ist, ob ich wiederkomme. Hier war es für mich ein klares Ja. Weil sie frisch gekochten, klebrigen Reis servierten, schmeckte die Sundae-Suppe noch besser.

Das Gesamtset war zufriedenstellend, die Brühe klar und der Reis ausgezeichnet. Reisnachschub ist auch möglich, wenn jede Person ein Gericht bestellt. Es eignet sich gut fürs Mittagessen oder für ein Abendessen mit Getränken. Ich kann die Filiale Damso Sosa-gol Sundae Yukgaejang im Doosan Venture Daim wirklich empfehlen. Verwandte
Wenn Sie einen Besuch in Anyang planen, speichern Sie diese Bewertung, vergleichen Sie nahegelegene Orte auf REVIEW IN KOREA und prüfen Sie vorab Öffnungszeiten, Reservierung und Parkmöglichkeiten.
Häufige Fragen
- Wo befindet sich die Filiale?
- Im 1. Stock von Anyang Doosan Venture Daim; es gibt einen Eingang von außen und auch einen von innen.
- Wie sind die Öffnungszeiten?
- 06:40–23:00, ohne Pause.
- Gibt es Parkplätze?
- Ja. Parken ist im Gebäudeparkhaus möglich; am Wochenendmittag waren viele Plätze frei, und Parkunterstützung wird angeboten.
- Welche Gerichte wurden bestellt?
- Ein Woosundae-guk als Set-Menü und ein Ilpum sundae-guk.
- Gibt es Reisnachschub?
- Ja, Reisnachschub ist möglich, wenn jede Person ein Gericht bestellt.
Kommentare 0
Ähnliche Inhalte
- Suni Yeol Dakbal bei Myeonghak Station: scharfe HühnerfüßePersönlicher Besuch bei Suni Yeol Dakbal nahe Myeonghak Station in Anyang: scharfe Hühnerfüße, gedämpftes Ei, Reisbällchen und Fischkuchensuppe.14.05.2026

- Haebim in Mokpo: Crab Meat Seaweed Bibimbap und ParkenPersönlicher Mittagsbericht zu Haebim nahe dem Mokpo Peace Square: Crab Meat Seaweed Bibimbap, Sitzplätze, Wartezeit, Öffnungszeiten und öffentlicher Parkplatz.07.05.2026

- Frischer Thunfisch bei Chamchiwang Kwon Tae-yoon in Gunpo-SanbonSanbon-Station-Review von Chamchiwang Kwon Tae-yoon: frischer, nicht gefrorener Thunfisch, direkt geschnitten, mit Sitzbereichen, Parkhinweisen und dem Geumjandi-Kurs für 55.000 Won.28.04.2026