Review in Korea
Titelbild des Cheonjibaek-Restaurantberichts aus Anyang

Cheonjibaek in Anyang Ilbeonga: Rindfleisch & Highballs

이찡네06.12.2024Anyang

Ein Besuch bei Cheonjibaek in Anyang Ilbeonga mit Retro-Flair, Bichotan-Holzkohle, Black Angus, Highballs, Mucheong-Doenjang-Suppe und Fried Rice.

Eröffnungsbild des Cheonjibaek-Restaurants in Anyang Ilbeonga

Hallo, hier ist Ijjingne. Ich war bei Cheonjibaek, einem neu eröffneten, preisgünstigen Rindfleischrestaurant in Anyang Ilbeonga. Dort habe ich gemerkt, dass Highballs und Rindfleisch überraschend gut zusammenpassen.

Informationen zu Lage und Öffnungszeiten von Cheonjibaek

Es liegt auf der Jihi-Chado-Seite von Anyang Ilbeonga, in einer Gasse des Jjigae Village. Die angegebenen Öffnungszeiten sind 16:00 bis 02:00 Uhr, letzter Bestellschluss ist um 01:00 Uhr.

Die Atmosphäre hat eine schöne Retro-Stimmung. Ich war am frühen Abend dort und zunächst der erste Gast, aber während wir aßen, füllten sich die Plätze schnell.

Retro-Innenraum bei Cheonjibaek

Nach der Bestellung kamen die Beilagen, Ssam-Gemüse und weiteres Gemüse zum Kombinieren auf den Tisch. Ich esse zu gegrilltem Fleisch gerne viel Gemüse, deshalb mochte ich die große Auswahl.

Beilagen und Ssam-Gemüse für Rindfleisch vom Grill

Als das Fleisch kam, wurde auch die Holzkohle auf den Grill gelegt. Beim Thema Holzkohle nehmen sie es offenbar ernst, denn sie verwenden Bichotan. Es handelt sich um hochwertige laotische Kohle namens Black Diamond, die dem Fleischgeschmack mehr Tiefe verleiht.

Bichotan-Holzkohle für das Rindfleischgrillen

Ich trank einen Bokbunja-Highball, meine Mutter einen Pine-Drink-Highball und mein Vater Soju. Wir haben uns jeweils etwas ausgesucht, angestoßen und dann mit dem Grillen begonnen.

Highballs und Soju zum gegrillten Rindfleisch

Wir bestellten eine Platte mit Chadolbagi und Galbisal, eine Portion Tosissal, einen Bokbunja-Highball, einen Pine-Drink-Highball, Mucheong-Doenjang-Eintopf und Cheonjibaek-Fried-Rice.

Wir haben wirklich eine Menge bestellt.

Platte mit Chadolbagi und Galbisal auf dem Grill

Wir fingen mit der Platte aus Chadolbagi und Galbisal an und grillten Stück für Stück. Man erklärte uns, dass man, wenn Fett auf die Kohle tropft und Flammen über den Grill schlagen, beim Grillen einfach etwas von dem vorbereiteten Löschwasser aufsprühen kann.

Dick geschnittenes Galbisal mit Pilzen und Frühlingszwiebel

Das Galbisal war dick geschnitten und hatte einen zähen, aber leckeren Biss. Auch Pilze und Frühlingszwiebeln wurden zum Grillen serviert, und Rindfleisch mit Frühlingszwiebeln war eine großartige Kombination.

Empfohlene Mucheong-Doenjang-Suppe bei Cheonjibaek

Am meisten empfehle ich bei Cheonjibaek die Mucheong-Doenjang-Suppe. Die Doenjang-Note war tief, und mit Radieschengrün und Gosari darin wurde sie sehr herzhaft. Sie kommt außerdem im Set mit Reis im Topf, sodass man sie wie Jjageuli essen kann – sehr empfehlenswert.

Black-Angus-Qualität bei Cheonjibaek

Das Fleisch sah hochwertig aus, und nach den Angaben verwenden sie ausschließlich Black Angus.

Tosissal-Rindfleisch in großen Stücken

Für uns drei war es am Ende etwas knapp mit dem Essen, deshalb nahmen wir noch eine Portion Tosissal dazu. Es kam in großen Stücken, und beim Kauen trat der Saft heraus. Zuerst aß ich es mit Salz; als es etwas reichhaltig wurde, kombinierte ich es mit Wasabi oder Shiitake-Jang für einen klareren Abschluss.

Cheonjibaek-Fried-Rice auf der Eisenplatte

Zum Abschluss bestellten wir Fried Rice, weil man ihn hier einfach nicht auslassen konnte. Ich hatte gehört, dass der Cheonjibaek-Fried-Rice ein Muss ist, also bestellte ich ihn trotz Sättigung. Er kam schön auf der Eisenplatte angedrückt, nicht klebrig, sondern locker und schmeckte besonders gut, wenn man ihn mit Ei vermischte.

Zufriedenes Familienessen bei Cheonjibaek

Als jemand aus Anyang freue ich mich, dass in Anyang Ilbeonga ein so preisgünstiges Rindfleischrestaurant eröffnet hat. Meinen Eltern gefiel es sogar noch besser als mir, daher war es schön, sie dorthin mitzubringen. Das Personal war sehr freundlich, und es war ein rundum zufriedenstellendes Essen. Wenn ihr in Anyang Ilbeonga ein preiswertes Rindfleischrestaurant mit gutem Fleisch und Highballs sucht, ist Cheonjibaek eine gute Adresse.

Wenn Sie einen Besuch in Anyang planen, speichern Sie diese Bewertung, vergleichen Sie nahegelegene Orte auf REVIEW IN KOREA und prüfen Sie vorab Öffnungszeiten, Reservierung und Parkmöglichkeiten.

Häufige Fragen

Wo liegt Cheonjibaek in Anyang Ilbeonga?
Auf der Jihi-Chado-Seite von Anyang Ilbeonga, in einer Gasse des Jjigae Village.
Wie sind die Öffnungszeiten von Cheonjibaek?
16:00 bis 02:00 Uhr, letzter Bestellschluss ist um 01:00 Uhr.
Welche Gerichte und Getränke wurden bestellt?
Eine Platte mit Chadolbagi und Galbisal, eine Portion Tosissal, Bokbunja- und Pine-Drink-Highball, Mucheong-Doenjang-Eintopf und Cheonjibaek-Fried-Rice.
Was empfiehlt der Autor besonders?
Besonders empfohlen werden die Mucheong-Doenjang-Suppe und der Fried Rice.
Welches Fleisch verwendet Cheonjibaek laut dem Beitrag?
Laut Beitrag verwenden sie ausschließlich Black Angus.

Kommentare 0

N
Noch keine Kommentare.