The Comma Lounge: Spätabendliches Sofa-Café in Gwangmyeong GIDC
Persönlicher Review zum Nachtcafé The Comma Lounge im Gwangmyeong GIDC mit vielen Sofa-Plätzen, Parken, Kiosk-Bestellung, Hundezugang und Drinks wie Cold Brew und Grüntee-Latte.
Hallo von Izzingne! Heute war ich in einem Nachtcafé in Gwangmyeong. In letzter Zeit sitze ich gern auf einem Café-Sofa und lese ein Buch, und genau hier gehe ich immer wieder hin. Ich bin total begeistert und war deshalb schon oft dort 😎

Ich habe ziemlich viel probiert: Americano, Cold Brew, Grüntee-Latte, Erdbeer-Latte, Vanille-Latte, Kuchen und mehr. Das ist ein echter Review nach drei Besuchen ><

Der Standort ist im Gwangmyeong-GIDC-Gebäude. Es gibt viele Parkplätze, daher ist die Anfahrt mit dem Auto bequem. Der auf dem Foto gezeigte Eingang ist der Eingang auf der L-Etage, und wenn man eine Etage höher geht, gibt es auch einen Eingang im 1. Stock.
Zusammengefasst die Punkte, die mich für diesen Ort eingenommen haben: ✔ Es ist kein unbemanntes Café ✔ Unbegrenztes Parken ✔ Viele Sofa-Plätze + Decken ✔ Leckere Getränke ✔ Bis etwa 3–4 Uhr morgens geöffnet ✔ Besitzer und Personal sind so freundlich... 👍

Man kann per Kiosk bestellen. Es gab auch viele Arten von Kuchen und Desserts. Vielleicht, weil es ein Nachtcafé ist, werden dort auch einfache Snack- und Bier-Sets verkauft.

Hunde können auch mitkommen. Der obere Bereich mit Sofa-Sitzen ist nicht für Haustiere verfügbar, aber ich habe gehört, dass Terrasse und 1. Stock frei genutzt werden können.

Der Raum wirkt offen, und die Sofas sind breit und bequem. In Cafés mit nur ein oder zwei Sofas ist es oft schwer, den gewünschten Platz zu bekommen, aber hier sind fast alle Plätze Sofa-Plätze, also ist fast jeder Platz gut.

Bei meinem ersten Besuch saß ich in der diagonalen Ecke am weitesten vom Eingang entfernt. Es war gemütlich, aber etwas dunkel, deshalb war es zum Lesen leicht unbequem. Ich dachte mir: Beim nächsten Mal probiere ich besser einen anderen Platz.

Bei meinem zweiten Besuch kam ich etwas früher und habe auch Dessert gegessen. Ich wählte den Ssuk-Injeolmi-Chiffonkuchen, und er war lecker, weil er nicht zu süß war und das Gebäck weich und fluffig war. Er passte perfekt zu Kaffee. Und der Cold Brew hier ist wirklich gut.

Das ist der Financier, den ich nach dem Schreiben eines Naver-Review-Event-Beitrags bekommen habe. Es war ein schlichter Financier, und er war zäh und lecker. Probiert das Review-Event unbedingt 👍

An diesem Tag war die Kaffeemaschine kaputt, deshalb waren nur Cold Brew oder andere Getränke verfügbar. Zum Glück war ich gekommen in der Hoffnung, lieber den Grüntee-Latte statt Kaffee zu probieren. Ich bestellte den Grüntee-Latte, aber da ich süße Getränke nicht mag, bitte ich Cafés normalerweise, Getränke weniger süß zu machen — und an dem Tag habe ich es vergessen. Nach einem Schluck schmeckte er für meinen Geschmack zu süß, also fragte ich den Besitzer, ob ich ein wenig Milch bekommen könne. Der Besitzer hat nichts berechnet und mir einfach mehr Milch hinzugefügt. Dafür war ich dankbar 🧡
Bei meinem dritten Besuch habe ich meinen Lieblingsplatz gefunden. Das Licht war genau richtig zum Lesen, der Platz war großzügig, und der vordere Bereich war abgetrennt, sodass ich mich gut konzentrieren konnte. Zurzeit gehe ich fast nur noch wegen des Lesens ins The Comma Lounge. Ich habe dort auch viele Menschen gesehen, die am Laptop arbeiteten oder Filme schauten, und weil die Sofas so breit sind, habe ich auch einige Gruppen bemerkt. Sie spielen außerdem gute Musik, deshalb mag ich diesen Ort wirklich. Ich plane, weiterhin oft vorbeizukommen ><
. . .
Comments 0
More content
- Haebim in Mokpo: Crab Meat Seaweed Bibimbap und ParkenPersönlicher Mittagsbericht zu Haebim nahe dem Mokpo Peace Square: Crab Meat Seaweed Bibimbap, Sitzplätze, Wartezeit, Öffnungszeiten und öffentlicher Parkplatz.07.05.2026

- Hwadam Forest im Mai: Monorail und ReservierungstippsFrühlingsbesuch im Hwadam Forest bei Gonjiam Resort mit Tipps zu Yanolja-Reservierung, Monorail-Zeiten, Parken, Pausen und einer leichten Route.04.05.2026

- Frischer Thunfisch bei Chamchiwang Kwon Tae-yoon in Gunpo-SanbonSanbon-Station-Review von Chamchiwang Kwon Tae-yoon: frischer, nicht gefrorener Thunfisch, direkt geschnitten, mit Sitzbereichen, Parkhinweisen und dem Geumjandi-Kurs für 55.000 Won.28.04.2026