STICO NEC-03 rutschfeste Küchenschuhe im Test
Persönlicher Erfahrungsbericht zu STICO NEC-03 Black in Größe 220, gekauft im 30.000-Won-Bereich, mit Hinweisen zu Passform, Grip, gepolsterter Innensohle und Pflege.
Hallo! Heute rezensiere ich die Küchenschuhe, die ich in letzter Zeit sehr oft getragen habe. Früher habe ich auf Coupang immer wieder billige Paare für 10.000 Won gekauft, aber nachdem ich eine Empfehlung für STICO-Küchenschuhe bekommen hatte, habe ich sie ausprobiert – und ja, sie fühlten sich wirklich anders an.

Ich habe mein Paar im 30.000-Won-Bereich gekauft. Das Modell ist NEC-03 Black / Größe 220. Ein Grund, warum ich mich für STICO entschieden habe, war, dass sie Größe 220 anbieten. Die meisten Küchenschuhe beginnen erst bei 230, was mir etwas zu groß war, also habe ich sofort bestellt, als ich die Größe 220 gesehen habe.

Die Schuhe kamen ordentlich in einem Schuhkarton verpackt an. Das von mir gekaufte Modell ist nicht das neueste Modell. Zu dem Zeitpunkt war das neueste Modell in Größe 220 ausverkauft, also habe ich am Ende die Version der ersten Generation gekauft.

Es gibt außerdem eine PLUS-Version der zweiten Generation desselben Modells. Wenn deine Größe verfügbar ist, könnte das also auch eine gute Option sein.

So sehen sie getragen aus. Größenempfehlung: Die Form zieht sich im Bereich des Spanns leicht nach innen. Wenn du einen hohen Spann hast oder dein Fuß etwas mehr Volumen hat, würde ich eine Nummer größer empfehlen. Ich trage normalerweise eine normale 220, und dieses Paar passte genau. Die Länge war perfekt. Wenn du einen engen Sitz möchtest, nimm deine normale Größe. Wenn du etwas mehr Komfort möchtest oder einen dickeren Spann hast, nimm eine Nummer größer.

Ich mag die stabile Form und das schlichte Logo sehr. Wenn deine Hose lang genug ist, um den Spann zu bedecken, sehen sie fast aus wie Schuhe, die man draußen tragen könnte.

Die Innensohle ist leuchtend orange. Die erste Generation hat die orange Innensohle, und ab der zweiten Generation wurde sie schwarz. Ich hätte die schwarze Innensohle auch gern gehabt, deshalb war das ein kleiner Wermutstropfen. An der Seite, hinten und auf der Innensohle gibt es ziemlich viele Logos.

Diese Fotos wurden im Sonnenlicht aufgenommen. Statt wie typische Küchenschuhe zu wirken, sehen sie eher niedlich aus, deshalb bin ich sehr zufrieden, wenn ich sie trage. Die Laufsohle ist durchgehend mit rutschhemmender Abdeckung versehen, daher fühle ich mich beim Tragen sicher. An einem Tag, an dem ich viel Öl benutzt habe, habe ich den Unterschied deutlich gespürt. Früher gab es Momente, in denen ich plötzlich ein wenig weggerutscht bin, aber mit STICO hatte ich das Gefühl, dass sie den Boden fest greifen.
Sie lassen sich leicht bewegen, und die Innensohle ist gepolstert, sodass ich mich selbst nach langem Stehen weniger müde gefühlt habe. Direkt nach dem Auspacken habe ich tatsächlich zuerst auf die Innensohle gedrückt, und sie fühlte sich schön weich an.

Zum Reinigen und bei der Verwendung gibt es einige Hinweise, daher lohnt sich ein Blick darauf. Vor allem nach dem Waschen kann das Schuhmaterial ein wenig schrumpfen, wenn man sie in starkem Sonnenlicht trocknet. Darauf sollte man achten.
Dieser Erfahrungsbericht basiert auf dem tatsächlichen Tragen. Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr mir gerne eine Nachricht schicken. ❤️
Comments 0
More content
- Haebim in Mokpo: Crab Meat Seaweed Bibimbap und ParkenPersönlicher Mittagsbericht zu Haebim nahe dem Mokpo Peace Square: Crab Meat Seaweed Bibimbap, Sitzplätze, Wartezeit, Öffnungszeiten und öffentlicher Parkplatz.07.05.2026

- Hwadam Forest im Mai: Monorail und ReservierungstippsFrühlingsbesuch im Hwadam Forest bei Gonjiam Resort mit Tipps zu Yanolja-Reservierung, Monorail-Zeiten, Parken, Pausen und einer leichten Route.04.05.2026

- Frischer Thunfisch bei Chamchiwang Kwon Tae-yoon in Gunpo-SanbonSanbon-Station-Review von Chamchiwang Kwon Tae-yoon: frischer, nicht gefrorener Thunfisch, direkt geschnitten, mit Sitzbereichen, Parkhinweisen und dem Geumjandi-Kurs für 55.000 Won.28.04.2026