Review in Korea
Signal Hunter Garosu-gil: Gentleman Bank Escape-Room – Titelbild

Signal Hunter Garosu-gil: Gentleman Bank Escape-Room-Test

JUNG29.04.2025Korea

Spoilerfreier Escape-Room-Bericht zu Signal Hunter Garosu-gil nahe Sinsa Station mit Gentleman Bank, Reservierung, Preisen, Schließfächern und 60 Minuten Spielzeit.

Nach langer Zeit gibt es wieder einen Escape-Room-Bericht. Ich gehe in Seoul gern in Escape Rooms, und diesmal war ich in Garosu-gil nahe der Sinsa Station. Wir haben das Theme „Gentleman Bank“ gespielt und erfolgreich entkommen.

Signal Hunter Garosu-gil: Gentleman Bank Escape-Room – Originalfoto 1

Die Location liegt nahe Ausgang 8 der Sinsa Station. Wenn man in die Gasse einbiegt, sieht man sie schnell. Die Öffnungszeiten waren 12:00 bis 24:00 Uhr, und reservieren muss man über die Homepage. Der Preis lag bei 22.000 Won pro Person und 17.000 Won für Jugendliche.

Signal Hunter Garosu-gil: Gentleman Bank Escape-Room – Originalfoto 2

Der Eingang war eine Tür im Automatenstil. Ich wusste zuerst nicht, wie man sie öffnet, aber der Besitzer kam heraus und öffnete sie für uns.

Signal Hunter Garosu-gil: Gentleman Bank Escape-Room – Originalfoto 3

Signal Hunter Garosu-gil hatte insgesamt fünf Themen, darunter ein neues Rätselraum-Theme namens Wonsang Bokgui. Das Outdoor-Theme Heeojil Gyeolsim war wegen Renovierung geschlossen, daher konnten wir es nicht testen. Es wirkte aber so, als würde es ungefähr im Mai oder Juni wieder öffnen.

Signal Hunter Garosu-gil: Gentleman Bank Escape-Room – Originalfoto 4

Gentleman Bank ist ein Bankraub-Theme über einen Sicherheitsmann, der einen Tresorschlüssel findet und vor Ablauf von einer Stunde das Wissen über das Banksicherheitssystem nutzen will. Ich habe es gebucht, weil ich noch nie ein Escape-Room-Theme mit Bankraub ausprobiert hatte.

Signal Hunter Garosu-gil: Gentleman Bank Escape-Room – Originalfoto 5Signal Hunter Garosu-gil: Gentleman Bank Escape-Room – Originalfoto 6

Viele Prominente hatten diesen Ort bereits besucht, und das machte mir Lust auf ein Foto.

Signal Hunter Garosu-gil: Gentleman Bank Escape-Room – Originalfoto 7

Wenn eure Schuhe unbequem sind, könnt ihr vor dem Betreten in Hausschuhe wechseln. Es ist aber nicht Pflicht.

Signal Hunter Garosu-gil: Gentleman Bank Escape-Room – Originalfoto 8

Signal Hunter Garosu-gil war auch schon in der TV-Show Welcome, First Time in Korea? zu sehen, was mich noch neugieriger machte.

Signal Hunter Garosu-gil: Gentleman Bank Escape-Room – Originalfoto 9

Vor dem Betreten bekamen wir eine kurze Erklärung zum Theme und verstauten unsere Sachen in den Schließfächern draußen. Wir legten Handy, Uhr, Elektronik und Oberbekleidung weg und starteten dann.

Meine persönlichen Bewertungen waren: Schwierigkeit 3 Sterne, Aktivität 4 Sterne, Schlösser 2 Sterne und Geräte 3 Sterne. Das Theme dauerte 60 Minuten, und wir entkamen mit 20 Minuten Restzeit. Es war nicht zu schwer, hatte etwas Bewegung, nutzte mehr Geräte als Schlösser und wirkte nicht gruselig, daher wäre es auch als Paar-Theme gut geeignet.

Signal Hunter Garosu-gil: Gentleman Bank Escape-Room – Originalfoto 10

Nach dem Spiel machten sie ein Foto für uns, und der Besitzer lobte uns dafür, dass wir relativ schnell entkommen waren.

Signal Hunter Garosu-gil: Gentleman Bank Escape-Room – Originalfoto 11

Rund um den Aufzug hingen viele Fotos, also schaut genau nach dem Knopf. Mir hat Signal Hunter Garosu-gil gefallen, und ich empfehle, es einmal auszuprobieren.

Comments 0

N
No comments yet.