Royal Water Yeonnam: Parfümshop nahe Yeontral Park
Parfümshop in Yeonnam-dong bei Hongdae, nahe Yeontral Park: hübsche Duftpräsentation, 30-ml-Parfüms für 35.000 KRW, KakaoTalk-Gift-Event und ein Discovery-Set mit fünf Düften.
Hallo, hier ist Izzingne. Heute war ich nach längerer Zeit wieder in Hongdae. In der Nähe des Yeontral Park in Yeonnam-dong, mitten im verwinkelten Gassenviertel, habe ich einen Parfümladen namens Royal Water entdeckt. Er sah beim Vorbeigehen so hübsch aus, dass ich fast wie magisch hineingegangen bin.

Royal Water ist eine Kette mit mehreren Filialen. Die Öffnungszeiten sind von 12:00 bis 21:30. Am Wochenende kann es drinnen ziemlich voll werden, sodass es etwas eng werden kann. Trotzdem hat das Personal alles freundlich geordnet, sodass ich recht bequem stöbern konnte.

Von außen wirkt es leicht wie ein Halbsouterrain, mit einer Struktur, durch die man in den Laden hinunterschauen kann. Vielleicht lag es an der Nacht, aber das Licht drinnen sah so schön aus, dass ich wirklich wie angezogen hineinging.

Drinnen ist es sehr hübsch. Es hat ein bisschen Labor-Charakter, und ich mochte die saubere Atmosphäre. Die Parfüms waren außerdem sehr ordentlich aufgestellt.

Unter den Parfüms ist Beleuchtung angebracht. Genau das sah von außen so schön aus. Jeder Duft war so aufgebaut, dass man ihn einzeln gut erschnuppern konnte, und die Duftbeschreibungen waren sehr ausführlich. Außerdem hatten sie passende Bilder zu jedem Duft platziert, sodass es schön war, am Parfüm zu riechen und sich die Szene im Kopf vorzustellen.

Das sind die 30-ml-Parfüms, die verkauft werden. Der Preis liegt bei 35.000 KRW. Außerdem gab es eine Bestellliste, damit man beim Schnuppern die Düfte ankreuzen kann, die einem gefallen. Für 30 ml wirkte das wie ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ich habe am KakaoTalk-Gift-Event teilgenommen und ein Discovery-Set mit fünf Düften erhalten. Es hieß, dass es ein First-Come-Event sei, also probiert es bei eurem Besuch ruhig aus und nehmt euch eines mit. Man muss dafür nur in KakaoTalk Gift auf das Herz tippen, also geht es schnell.

Es war ein Ort, der sowohl meine Nase als auch meine Augen glücklich gemacht hat. Es war hübsch und duftete so gut, dass ich gar nicht weg wollte.

Zu Hause angekommen, habe ich das Discovery-Set mit fünf Düften fotografiert. Es hieß, dass es nur aus beliebten Düften besteht. Ich habe alle getestet, und sie wirkten wie leicht gefällige Düfte, die man ab und zu für einen kleinen Stimmungswechsel tragen kann. Ich kann es als ungewöhnliche Date-Idee in Hongdae oder Yeonnam-dong sehr empfehlen. #HongdaePerfume #HongdaeDate #HongdaeThingsToDo #YeonnamPerfume #YeonnamDate #YeontralPark #PerfumeGift
Comments 0
More content
- Suni Yeol Dakbal bei Myeonghak Station: scharfe HühnerfüßePersönlicher Besuch bei Suni Yeol Dakbal nahe Myeonghak Station in Anyang: scharfe Hühnerfüße, gedämpftes Ei, Reisbällchen und Fischkuchensuppe.14.05.2026

- Aestura Atobarrier MD Creme & Lotion: 1-Jahres-ErfahrungEin ehrlicher 1-Jahres-Bericht zu Aestura Atobarrier MD Creme und Lotion: Textur, Feuchtigkeit, Sommer/Winter und ein Olive-Young-Hinweis.07.05.2026

- Haebim in Mokpo: Crab Meat Seaweed Bibimbap und ParkenPersönlicher Mittagsbericht zu Haebim nahe dem Mokpo Peace Square: Crab Meat Seaweed Bibimbap, Sitzplätze, Wartezeit, Öffnungszeiten und öffentlicher Parkplatz.07.05.2026