Review in Korea
Room Escape Olive in Sinchon – Foto zur Oz Exceed Dream Escape-Room-Review

Room Escape Olive Sinchon: Oz Exceed Dream im Test

#Aktivitäten in Seoul#Aktivitäten in Sinchon#Besondere Date-Idee in Sinchon#Date-Spot in Sinchon#Escape Room Ewha#Escape Room Hongdae#Escape Room Seoul#Escape Room Sinchon#Sinchon-Date
JUNG22.08.2025Korea

Persönlicher Erfahrungsbericht zu Oz Exceed Dream bei Room Escape Olive in Sinchon: 75 Minuten Spielzeit, eher schwer, Öffnungszeiten bis 23:55 und Reservierung etwa eine Woche im Voraus.

Hallo! Heute bin ich wieder mit einem Escape-Room-Test zurück. Ich liebe es, Escape Rooms zu schaffen, aber in letzter Zeit war ich zu beschäftigt, um oft hinzugehen. Dann habe ich gehört, dass es in Sinchon ein All-Device-Theme gibt, das genau meinem Geschmack entspricht, also habe ich sofort reserviert. Das Theme heißt Oz Exceed Dream bei Room Escape Olive in Sinchon!

Foto zur Oz Exceed Dream Escape-Room-Review bei Room Escape Olive in Sinchon

Ich glaube, von Sinchon Station waren es zu Fuß etwa 10 Minuten. Da Parken wahrscheinlich schwierig gewesen wäre, bin ich mit der U-Bahn gefahren, und der Ort fühlte sich nah an, weil es wirklich nur etwa 10 Minuten vom Bahnhof entfernt war. Wenn man die Hauptstraße entlanggeht und sich umsieht, vergeht die Zeit schnell. Öffnungszeiten: 10:00-23:55 Man kann also auch relativ spät abends noch einen Escape Room spielen! Da dieses Theme beliebt ist, habe ich etwa eine Woche im Voraus reserviert. Ich hatte einen Wochenend-Nachmittagsslot gewählt, und als ich am Tag selbst nachgeschaut habe, war alles ausgebucht.. 😗 Ich war froh, dass ich früh gebucht hatte. Wenn ihr eine bestimmte Uhrzeit wollt, empfehle ich euch dringend, früh zu reservieren!!

Besuchsfoto von Room Escape Olive in Sinchon für Oz Exceed Dream

Nach der Ankunft geht man in den Keller und kommt in einen sauberen Raum. Ich war schon in vielen Escape Rooms, aber so ein Interieur habe ich zum ersten Mal gesehen. Es wirkte ordentlich und gemütlich, was mir noch besser gefallen hat haha.

Innenraum-Foto von Room Escape Olive in Sinchon

Die Mitarbeitenden haben uns freundlich begrüßt und erklärt, wie wir unsere Sachen verstauen sollen. Alle elektronischen Geräte und persönlichen Gegenstände kommen in Schließfächer, und man verschließt sie mit einer selbst gewählten Zahl. Die Schuhe werden separat in einem Schuhschrank verstaut, und vor dem Betreten muss man Hausschuhe anziehen.

Schließfächer und Eingangsbereich bei Room Escape Olive in Sinchon

Bevor das Escape-Room-Spiel beginnt, setzt man sich hier auf das Sofa und hört sich die Erklärung zum Theme an. Vor dem Start werden Hintergrund und Story erklärt.

Das von mir reservierte Theme Oz Exceed Dream hat: Spielzeit: 75 Minuten Schwierigkeit: ⭐⭐⭐⭐ / eher schwer Dorothy Sullivan ist die einzige Tochter einer amerikanischen Konzernfamilie und eine erfolgreiche Karrierefrau in New York. Bei einem Bankett zur Feier eines erfolgreichen Firmenstarts erhält sie eine Dankesplakette, und kehrt dann in die 51. Etage ihres Officetels in New York zurück. Als sie ihren erschöpften Körper bis vor die Haustür schleppt, öffnet sie sie und wird von einem chaotischen Zuhause begrüßt. „...Nein, ich hatte doch gesagt, man soll Dinge, die man nicht kennt, einfach in Ruhe lassen, aber hat die Haushälterin wirklich Feierabend gemacht und es so hinterlassen?" Das Theme beginnt in Dorothys Zuhause, darauf habe ich mich total gefreut lol.

Themen-Erklärung zu Oz Exceed Dream bei Room Escape Olive in Sinchon

Nachdem wir uns das komplette Video angesehen hatten, hörten wir noch die letzten Hinweise zu Tipps, Vorsichtsmaßnahmen und weiteren Details und gingen dann hinein!

Vorab-Hinweise zu Oz Exceed Dream bei Room Escape Olive

Was an Oz Exceed Dream interessant war: Es ist ein „Push-through“-Theme. Sobald man einen Abschnitt schafft und weitergeht, startet das nächste Team das Spiel hinter euch! Deshalb kann es sein, dass man schneller weitermachen oder einen Abschnitt überspringen muss, damit das nächste Team nicht aufholt. Aber obwohl ich das Gefühl hatte, oft festzustecken und sehr lange gebraucht zu haben, hat uns das Team hinter uns nicht eingeholt haha. Es scheint also genug Platz zu geben, deshalb finde ich, man sollte sich beim Spielen einfach auf das Spiel konzentrieren. + Da es ein All-Device-Theme ist, gab es keine Zahlenschlösser. Es arbeitet mit Touchpads, Bildschirmen, Computern und anderen Geräten, also muss man mit der Inneneinrichtung vorsichtig umgehen.

Review des All-Device-Escape-Rooms Oz Exceed Dream in Sinchon

Wir hatten Spaß beim Spielen und sind am Ende wieder rausgekommen, und obwohl wir etwas über der Zeit waren, haben wir es trotzdem geschafft zu entkommen! Das Personal hat nicht mitten im Spiel eingegriffen, nur weil die Zeit abgelaufen war. Am Ende sieht man im Ending Room die Vorgeschichte und das Ende. Ein Escape Room, der das Ende wirklich bis ganz zum Schluss zeigt..! Das war wirklich das Beste ><

Foto nach dem Spiel von Oz Exceed Dream

Wir haben das Board dekoriert, langsam unsere Sachen zusammengepackt und sind dann gegangen. Um meine Gesamteindrücke ohne Spoiler zusammenzufassen: Zuerst einmal hatte ich noch nie ein Theme wie dieses gesehen..! Es gab nicht ein einziges Zahlenschloss, und alles bestand aus Geräten, deshalb gab es so viele Momente, die frisch und clever wirkten. Das Theme hat drei Abschnitte, daher fühlte es sich länger an, als ich erwartet hatte, aber nicht so sehr, dass es langweilig oder anstrengend wurde. Es fühlte sich eher wie ein Spiel an als wie ein klassischer Escape Room?? Ich denke, daran werden sich vermutlich die Meinungen scheiden, aber für mich war es ein klares Ja!! Es hat riesigen Spaß gemacht.

Foto nach dem Spiel bei Room Escape Olive in Sinchon

Wenn man eine Naver-Belegrezension schreibt, bekommt man auch einen Rabatt. Mit dem Rabatt kann man es günstiger genießen >< Wenn ihr auf der Suche nach einem frischen Escape-Room-Theme in Sinchon seid, empfehle ich Room Escape Olive. Das Oz-Theme kann ich wirklich sehr empfehlen!! . . . #SinchonEscapeRoom #SinchonUniqueDate #SinchonDate #HongdaeEscapeRoom #EwhaEscapeRoom #ThingsToDoInSinchon #SinchonDateSpot #SeoulEscapeRoom #ThingsToDoInSeoul

Comments 0

N
No comments yet.