Review in Korea
Wochenend-Review des Hangang 632 Street Cafés in Namyangju mit Han-Fluss-Blick und Backwarenauswahl

Hangang 632 Street Café in Namyangju – Wochenend-Review

JUNG06.03.2025Korea

Wochenend-Review des Hangang 632 Street Cafés in Namyangju mit Han-Fluss-Nachtblick, Sitzsäcken, Parkhinweisen sowie Kaffee- und Backwaren-Eindrücken.

Hallo, hier ist Ijjingne. Heute bin ich nach Namyangju gefahren und wollte ein Review zu Hangang 632 Street schreiben, einem Café, das auf Instagram für seinen Nachtblick bekannt ist.

Wochenend-Review des Hangang 632 Street Cafés in Namyangju mit Han-Fluss-Blick und Backwarenauswahl

Die Atmosphäre ist wirklich entspannt. Viele Leute lagen auf Sitzsäcken und schauten auf die Aussicht, lasen oder nutzten Laptops. Ehrlich gesagt spricht die Aussicht für sich. Sie ist wirklich schön.

Im Quelltext angegebene Öffnungszeiten: Di, Mi, Do, So 10:30–01:00; Mo 10:30–24:00; Sa, So 10:30–02:00. Parken ist auf der Fläche vor dem Café im ersten Stock möglich, aber zu Stoßzeiten wird es voll, auch weil sich andere Läden die Fläche teilen. Ich war an einem Wochenende gegen 15 Uhr dort und musste etwas auf einen Parkplatz warten. Wenn ihr einen Sitzsack-Platz im 3. Stock wollt, kann eine Person parken, während die andere schon hochgeht und sich Plätze sichert, um Zeit zu sparen.

Iced Americano, Iced Cold Brew, Sunsu Cake und nurungji salt bread.

Da dies ein Café ist, das man wegen der Aussicht besucht, wirkten die Getränkepreise recht hoch. Die meisten Getränke schienen bei etwa 8.000 bis 10.000 KRW zu liegen. Ich wollte sowohl einen weichen Kuchen als auch knuspriges Salt Bread und habe deshalb Sunsu Cake und das Signature-Produkt von Hangang 632 Street, das nurungji salt bread, bestellt.

Wochenend-Review des Hangang 632 Street Cafés in Namyangju mit Han-Fluss-Blick und BackwarenauswahlWochenend-Review des Hangang 632 Street Cafés in Namyangju mit Han-Fluss-Blick und Backwarenauswahl

Es gab ungefähr sechs oder sieben Kuchensorten, und in der Vitrine lagen außerdem Tarts, Salt Bread und sogar Dacquoise.

Ich habe das nurungji salt bread gewählt, das am besten aussah. Man wählt das Brot aus und bezahlt es zusammen mit den Getränken.

Es gibt auch Sitzplätze im ersten und zweiten Stock, aber ich bin direkt in den dritten Stock gegangen. Wie erwartet waren die Sitzsäcke voll. Neben dem Sitzsack-Bereich gab es ein paar Stühle und Tische, und ein Tisch war frei, also habe ich mich dort zuerst hingesetzt und einen Kaffee getrunken. Da diese seitlichen Plätze ebenfalls direkt an den großen Fenstern liegen, können auch alle, die Bodenplätze oder Sitzsäcke unbequem finden, die Aussicht trotzdem an einem Tisch genießen.

Der Americano hier kam mit einem bärenförmigen Eiswürfel. Da der Iced Americano 8.000 KRW kostete, hatte er wenigstens einen niedlichen Bären-Eiswürfel.

Nach etwa 10 Minuten am Tisch wurden zwei Sitzsack-Plätze frei. Zu diesem Zeitpunkt wartete gerade niemand, also bin ich sofort umgezogen.

Der Sitzsack war nicht so bequem, wie ich erwartet hatte. Mein Körper lag halb, aber mein unterer Rücken tat ein wenig weh. Direkt vor der Treppe gibt es Stühle, und wer auf Sitzsäcke wartet, setzt sich dort normalerweise hin, bis etwas frei wird. Als wir gingen, warteten immer noch Leute auf Plätze, also scheint Warten am Wochenende ziemlich normal zu sein.

Der Kaffee schmeckte durchschnittlich, aber das Salt Bread war ziemlich gut. Oben und unten war es knusprig, und als ich es aufschnitt, kam der Butterduft von innen heraus. Ich konnte verstehen, warum das nurungji salt bread das Signature-Item ist.

Als es regnete und dunkler wurde, wurde die Stimmung noch besser. Innen ist es allerdings ziemlich dunkel, sodass es sich zum Lesen oder Arbeiten am Laptop etwas zu dämmerig anfühlte. Am besten ist es einfach, den Blick auf den Han-Fluss zu genießen.

Wenn ihr vorbeikommen wollt, sobald Brot herauskommt, nutzt das Quellfoto als Referenz. Ich würde wahrscheinlich nicht noch einmal hingehen. Die Aussicht war schön, aber viele Cafés in Namyangju haben gute Aussichten, daher würde ich beim nächsten Mal lieber ein Café mit bequemeren Sitzplätzen suchen.

Comments 0

N
No comments yet.