Kerokero-Izakaya in Anyang: Review nahe Samdeok Park
Ein neuer Anyang-Izakaya nahe Samdeok Park und Central Market mit Sapporo Oden-Udon, Chicken-Skin-Gyoza, Wasser-Tteok, Tofu-Mochi-Pouch und Curry-Optionen.
Hallo, hier ist Ijjingne. Heute habe ich seit Langem wieder einmal eine Bar im Viertel besucht. In der Nähe des Samdeok Parks hatte gerade ein neues Izakaya eröffnet.

Vielleicht lag es an der Nacht, aber die hübschen Lichter ließen den Eingang sofort auffallen.
Die Lage liegt ungefähr zwischen dem Anyang Samdeok Park und dem Central Market. Auch Anyang 1st Street und Daengnidan-gil sind nicht weit entfernt. Öffnungszeiten: 11:50-01:00. Pause: 15:00-17:00.

Drinnen gab es kleine Tische und Thekenplätze. Da wir vorhatten, mehrere Snacks zu bestellen, setzten wir uns bequem an einen Tisch.

So sah die Speisekarte aus. Es gab Spieße, Oden und verschiedene Snacks, und weil es viele Curry-Optionen gab, schien Curry ebenfalls zu den Spezialitäten zu gehören. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sie schon früh öffnen. Curry würde sich mittags vermutlich gut verkaufen. Auf das Sapporo-Käsecurry bin ich sehr neugierig. Notiz an mich: Beim nächsten Mal mittags für Curry kommen.

Bestellen läuft heute sehr MZ-mäßig ab. Wenn man auf die Rückseite des Handys tippt, öffnet sich das Menü, und man kann direkt vom Smartphone aus bestellen. Das war praktisch, weil mein Freund und ich die Karte jeweils auf unseren eigenen Handys ansehen, Gerichte hinzufügen und trotzdem gemeinsam bestellen konnten.
Sapporo Oden-Udon, Chicken-Skin-Gyoza, Wasser-Tteok, Tofu-Mochi-Pouch und Saero.
Da wir in der ersten Runde Fleisch gegessen hatten, wählten wir in der zweiten Runde warmen Sud und einfache Snacks. Außerdem suchten wir uns jeweils ein Fischkuchen-Gericht aus, das wir probieren wollten.

Als einfachen Snack gab es niedliche Edamame. Sie sind schlicht, aber heimlich süchtig machend.

Das Sapporo-Oden-Udon enthielt drei Arten von Oden sowie Udon. Man kann damit Udon, Fischkuchen und heiße Brühe auf einmal genießen, also perfekt zu Soju.

Die Udon-Nudeln waren elastisch, und die Fischkuchen waren zäh und lecker.

Der Tofu-Mochi-Pouch, den ich bestellt habe, hatte herzhaften Käse innen und war sehr gut. Der Wasser-Tteok war groß, zäh und hatte eine tolle feste Textur. Manchmal wird er zu weich, wenn er zu lange in der Brühe liegt, aber der Wasser-Tteok bei Kerokero blieb durch und durch zäh. Vorab erklärten sie, dass die Senfsauce ein starkes Senfaroma hat. Als jemand, der Wasabi und Senf liebt, hat mir das sehr gefallen.

Als Nächstes kamen die Chicken-Skin-Gyoza. Insgesamt waren es 6 Stück, dazu gab es einen Beilagensalat. Außen waren sie knusprig, und der reichhaltige, herzhafte Geschmack der Hühnerhaut innen war ausgezeichnet. Dazu passte die mitgelieferte Sauce ebenfalls sehr gut. Ich mag Shichimi, also habe ich großzügig hineingetunkt.

Unser Tisch war zwar etwas unordentlich, aber ich habe ein Foto gemacht, weil die Atmosphäre so schön war. Es hatte wirklich das Flair eines lokalen japanischen Izakaya.

Sie sagten, dass sich die Fensterplätze im Sommer öffnen lassen und man dort mit einem terrasseähnlichen Gefühl vorne und hinten sitzen kann. Genau solche Plätze liebe ich normalerweise, aber in Anyang gibt es nicht viele Bars, die so eingerichtet sind. Ich glaube, das wird im Sommer mein Stammplatz für Bier. Bevor der Sommer kommt, möchte ich zuerst fürs Curry wiederkommen.

Quell-Hashtags: Anyang-dong-Bar, Anyang-dong-Izakaya, Anyang-Bar, Anyang-Curry, Anyang-Curry-Restaurant, Anyang-Restaurant-Empfehlung, Daengnidan-gil-Bar, Daengnidan-gil-Izakaya, Anyang-1st-Street-Bar.
Comments 0
More content
- Suni Yeol Dakbal bei Myeonghak Station: scharfe HühnerfüßePersönlicher Besuch bei Suni Yeol Dakbal nahe Myeonghak Station in Anyang: scharfe Hühnerfüße, gedämpftes Ei, Reisbällchen und Fischkuchensuppe.14.05.2026

- Aestura Atobarrier MD Creme & Lotion: 1-Jahres-ErfahrungEin ehrlicher 1-Jahres-Bericht zu Aestura Atobarrier MD Creme und Lotion: Textur, Feuchtigkeit, Sommer/Winter und ein Olive-Young-Hinweis.07.05.2026

- Haebim in Mokpo: Crab Meat Seaweed Bibimbap und ParkenPersönlicher Mittagsbericht zu Haebim nahe dem Mokpo Peace Square: Crab Meat Seaweed Bibimbap, Sitzplätze, Wartezeit, Öffnungszeiten und öffentlicher Parkplatz.07.05.2026