Review in Korea
ATV- und Tierfütterungsausflug auf der Ganghwa Nature Experience Farm in Incheon

Ganghwa Nature Experience Farm: ATV und Tierfütterung

#ATV-Aktivitäten#Familienreise#Ganghwa#Korea-Date-Ideen#Tierfütterung
JUNG14.05.2025Incheon

Persönlicher Besuch auf Ganghwado in Incheon mit ATV-Mountainkurs, Tierfütterung, Preisen und Reservierungstipps fürs Wochenende.

Hallo, hier ist Izzingne! Heute waren wir auf Ganghwado in Incheon. Nachdem wir mit Freunden Glamping genossen hatten, fuhren wir zur Nature Experience Farm, um dort ATV zu fahren.

Besuch auf der Ganghwa Nature Experience Farm mit ATV und Tierfütterung in Incheon

Es war mein erstes Mal auf einem ATV, und es hat viel mehr Spaß gemacht, als ich erwartet hatte. Eigentlich wollten wir zuerst die Luge fahren, aber die Schlange war zu lang — etwa zwei Stunden Wartezeit für eine Fahrt. Also haben wir in der Nähe nach etwas anderem gesucht und unsere Pläne zur Nature Experience Farm geändert, einer Erlebnisfarm für Aktivitäten.

ATV-Bereich auf der Nature Experience Farm in Ganghwado

Öffnungszeiten: 10:00–18:00 Pause: 12:00–01:00 Samstag ab 9:00 Uhr, Sonntag ab 11:00 Uhr geöffnet. An diesen Tagen gibt es keine Pause.

Da wir bei der Luge schon einmal abgewiesen worden waren, haben wir wegen des ATVs angerufen. Man sagte uns, dass Reservierungen möglich seien, also haben wir gebucht und sind hingefahren. Wenn ihr am Wochenende kommt, kann ich eine Reservierung wirklich empfehlen. Telefonreservierungen und Naver-Reservierungen waren beide möglich. Wir haben tatsächlich Leute gesehen, die kurz vor unserer Fahrzeit ankamen, aber nicht mehr ATV fahren konnten und wieder gehen mussten. Reservierung empfohlen!

Reservierungs- und Aktivitätsinfos auf der Ganghwa Nature Experience Farm

Tierfütterung: 3.500 ATV Small Mountain Course: 38.000

Bei Barzahlung gibt es wohl einen kleinen Rabatt. Am Tresen gab es auch Snacks und Ramen, also ist es, falls die Wartezeit etwas länger ist, ein guter Ort für einen kleinen Imbiss.

Tresenbereich mit Snacks und Ramen während des Wartens

Karotten kosteten 3.500 pro Korb. Drinnen waren ungefähr 8–9 Stück. Wenn jede Person einen Korb kauft, reicht das gefühlt aus, um alle Tiere dort zu füttern.

Korb mit Karotten für die Tierfütterung auf der Ganghwa Nature Experience Farm

Zu den Tieren gehörten Gänse, Pferde, Kaninchen, Schafe, Meerschweinchen, Ziegen, Hühner, Pfauen und mehr.

Tierfütterungsbereich mit Gänsen, Pferden, Kaninchen, Ziegen und Pfauen in Ganghwado

Die Gänse waren unglaublich laut. Sie machten ganz schön Theater und bettelten nach Karotten. Als keine Menschen in der Nähe waren, rollte sich eine zusammen und legte den Kopf auf den eigenen Rücken — tatsächlich ziemlich niedlich.

Gänse betteln bei der Tierfütterung nach Karotten

Als Nächstes kamen die Pferde! Mir wurde gesagt, dass sie als Pflanzenfresser kaum aggressiv seien.

Pferd auf der Ganghwa Nature Experience Farm während der Fütterung

Aus der Nähe war das Pferd riesig und etwas beängstigend. Trotzdem fraß es die Karotten so gut, dass es wieder niedlich wirkte. Vielleicht waren die anderen Pferde gerade für das Reiterlebnis unterwegs, denn dort stand nur ein einziges Pferd. Also aß Taeyang ganz allein ein Festmahl. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der Name wirklich Taeyang war.

Nahaufnahme eines Pferdes, das auf der Farm Karotten frisst

Es gab auch einen Pfau. Der fraß die Karotten nicht. Vielleicht hatte er schon genug gegessen, oder vielleicht mochte er sie einfach nicht.

Pfau während des Tiererlebnisses auf der Ganghwa Nature Experience Farm

Im Kaninchengehege lagen schon viele Karotten. Es wirkte so, als hätten die Kaninchen schon genug gegessen und wollten keine mehr. Es gab verschiedene Arten, darunter schwarze und weiße Kaninchen.

Kaninchengehege mit schwarzen und weißen Kaninchen

Eine Ziegenfamilie hatte gerade Nachwuchs bekommen! Das Zicklein war unfassbar süß. Es stand ganz vorne, also gab ich ihm eine Karotte, aber es fraß nicht wirklich viel. Trotzdem kam es immer wieder nach vorn, und das war so niedlich. Die Mutterziege fraß mit großem Appetit. Iss ordentlich, Mutterziege.

Ziegenfamilie mit Zicklein auf der Ganghwa Nature Experience Farm

Nachdem wir mit der Tierfütterung fertig waren, warteten wir noch ein wenig, weil wir uns für das 5:00-Zeitfenster für das ATV entschieden hatten. Das Zuschauen beim Reiterlebnis und ein kurzer Abstecher zur Toilette ließen die Zeit schnell vergehen. Als es so weit war, gingen wir zum ATV-Trainingsbereich. Der Instruktor erklärte alles ausführlich, und nachdem wir die Helme aufgesetzt hatten, stiegen wir auf die ATVs. Vor der Farm gibt es einen Übungsbereich. Wir übten ungefähr drei Runden lang über Hügel, Kurven und holprige Wege und fuhren dann in Richtung Berg.

ATV-Trainingsbereich und Helme vor dem Bergkurs

Wir mussten eine Straße überqueren, aber die Instruktoren hielten die Autos auf beiden Seiten an, sodass wir sicher hinübergehen konnten. Ein Foto, während wir auf das Signal warteten.

ATV-Fahrer warten sicher, während die Instruktoren die Straßenquerung regeln

Wir fuhren einen holprigen Bergpfad hinauf. Irgendwie landete ich weit vorne, direkt hinter dem Instruktor, und das hat wirklich extrem Spaß gemacht. Die Steuerung war nicht schwierig, und die Bremsen funktionierten gut, sodass es sich wirklich wie ein richtiges ATV-Bergabenteuer anfühlte. Vor mir blockierte keine lange Reihe von Fahrern den Weg, und einfach dem Instruktor zu folgen, machte es noch spaßiger. Wenn ihr könnt, fahrt weit vorne. Dort ist der Spaß am größten. Der Instruktor bleibt nicht hinter anderen hängen. Etwa auf halber Strecke machten wir hier eine Fotopause; nach ungefähr fünf Minuten fuhren wir weiter, legten noch etwas Strecke zurück und kamen dann wieder herunter.

Fotopause auf dem Mountain-ATV-Kurs der Ganghwa Nature Experience Farm

Es war schon eine Weile her, dass ich in den Wald gegangen war, deshalb fühlte es sich erfrischend an, der Grasgeruch war angenehm, und die Fahrt machte Spaß. Ich habe die Luge noch nicht ausprobiert, aber das könnte sogar noch mehr Spaß machen. Wenn ich die Luge einmal probiere, werde ich wohl an einem Wochentag gehen, wenn ich Zeit habe. Wochenenden sind für mich ein klares Nein. Die Ganghwa Nature Experience Farm hat viel zu bieten, deshalb empfehle ich sie für ein Date zu zweit oder für einen Besuch mit Kindern. Zur Einordnung: Im Beitrag steht, dass man für das ATV keinen Führerschein braucht und dass es von Mittelschülern bis zu Menschen in ihren 60ern genutzt werden kann, also scheint es auch gut für Familienbesuche zu sein.

Comments 0

N
No comments yet.