Gael Hair Lab in Sanbon: Head Spa und Kopfhautpflege im Test
Ein Besuch bei Gael Hair Lab in Sanbon nahe Sanbon Station Ausgang 3: Kopfhaut-Anti-Aging, Massagestuhl-Behandlung, Vorher-nachher und Perückenservice.
Hallo! Heute habe ich Gael Hair Lab besucht, eine Kopfhautklinik in Sanbon, die sich auf Kopfhaut- und Haarausfallpflege spezialisiert hat. In letzter Zeit hatte ich das Gefühl, dass mir etwas mehr Haare ausfallen, und vielleicht wegen des Sommers wurde meine Kopfhaut schnell fettig, also wollte ich das Kopfhaut-Anti-Aging-Programm von Gael Hair Lab ausprobieren.

Die Lage ist nur 1 Minute zu Fuß von Sanbon Station Ausgang 3 entfernt. Mit der U-Bahn ist es leicht zu erreichen, und weil es an der Sanbon Rodeo Street liegt, ist auch die Anfahrt bequem. Die Öffnungszeiten sind 10:30-20:00 Uhr, und sonntags ist geschlossen. Da es sich um einen Ein-Personen-Behandlungsraum handelt, würde ich vor dem Besuch eine Reservierung über Naver empfehlen.

Bei Gael Hair Lab bekommt man die Behandlung in einem Massagestuhl, der den ganzen Körper massieren kann. Ich habe schon viele Kopfhaut-Spas und Kopfhautbehandlungen erlebt, aber es war das erste Mal, dass ich eine Behandlung im Massagestuhl bekam. Es fühlte sich wie eine ganz neue Welt an, so sehr, dass ich die Zeit völlig vergessen habe.

Nach einer Beratung mit der Direktorin habe ich mich für das Kopfhaut-Anti-Aging-Programm entschieden. Das Programm soll helfen, den pH-Wert der Kopfhaut sowie das Gleichgewicht zwischen Talg und Feuchtigkeit auszugleichen, natürliche antibakterielle Inhaltsstoffe zuzuführen, den Zustand der Kopfhaut zu verbessern und das Kopfhautmilieu zu stärken. Da meine Kopfhaut keine größeren Probleme mit Haarausfall oder Beschwerden hatte, ging es bei mir eher um ein allgemeines Pflegegefühl für die Kopfhaut.

Vor dem Start habe ich meine Sachen sicher verstaut und einen Kittel angezogen. Während die Direktorin meine Kopfhaut beurteilte, teilte sie das Haar Stück für Stück und begann mit dem Peeling. Ehrlich gesagt war ich ein wenig überrascht, wie sorgfältig sie vorging. Sie erklärte, dass der erste Schritt am wichtigsten sei und dass ein gründliches Peeling die folgenden Schritte besser wirken lasse, also führte sie alles sehr gewissenhaft aus.

Als Nächstes kam ein Dampf-Schritt, um das Peeling zu unterstützen. Dadurch wird die abgestorbene Haut weicher. Als ich ankam, fühlte ich mich ein wenig heiß und verschwitzt, und als die Direktorin das bemerkte, stellte sie mir kalten Tee und sogar einen Ventilator direkt vor mich. So eine freundliche Direktorin.

Nach dem Dampf setzte ich mich in den Massagestuhl, und die eigentliche Kopfhaut-Anti-Aging-Pflege begann. Sie wusch mein Haar sehr gründlich, und nach dem Shampoonieren gab es weitere Schritte wie eine Dampfbehandlung, um die aufgeweichte abgestorbene Haut gut auszuspülen.

Sie trug reichlich nährendes Ampullenprodukt auf meine Kopfhaut auf und sprühte außerdem einen Nährspray ins Haar. Nach der Behandlung fühlte sich meine Kopfhaut wirklich erfrischt an, und vielleicht auch, weil ich eine Ganzkörpermassage bekommen hatte, hatte ich das Gefühl, dass auch meine Müdigkeit verschwunden war.

Zum Abschluss verwendete sie noch ein MMS-Gerät und trocknete meine Kopfhaut sorgfältig. Es gab keine unnötigen Schritte, und jeder Teil fühlte sich wie erfrischende Erholung an. Sie sagte, die von ihr verwendeten Produkte seien voller Inhaltsstoffe, die die Kopfhaut kühlen, und genau so hat es sich auch angefühlt.

Zum Schluss hat sie mir auch am Schminktisch alles vorbereitet, damit ich selbst fertig machen konnte. Ich bin direkt nach Hause gegangen, also war ich zu faul, noch mehr zu machen; ich bin gegangen, nachdem die Direktorin meine Kopfhaut getrocknet hatte.

Das sind die Vorher-Nachher-Fotos. Vor der Behandlung war meine Kopfhaut insgesamt deutlich fettig und wirkte durch die Hitze gerötet. Nach der kühlen, wohltuenden Pflege hatte sie einen eher elfenbeinfarbenen Ton und ein glattes Finish.

Ich habe außerdem erfahren, dass sich dieser Ort auf Perücken spezialisiert. Sie fertigen maßgeschneiderte Perücken und Perücken für Chemotherapie an, was für Menschen mit solchen Bedürfnissen eine große Hilfe sein kann.

Die Perückenpflege findet auf dieser Seite statt. Da es sich um einen Ein-Personen-Salon handelt, wirkt alles privat und angenehm.

Nach der erfrischenden Kopfhautpflege bekam ich außerdem Shampoo-Proben mit, damit ich meine Kopfhaut weiter pflegen kann. Die Direktorin wirkte wirklich leidenschaftlich, was Kopfhautpflege angeht, und ging mit viel Liebe zum Detail an das entspannende Erlebnis heran, sodass ich mich die ganze Zeit über gut fühlte. Ich plane, wiederzukommen. #AnyangHeadSpa #AnyangScalpManagement #SanbonScalpManagement #AnyangScalpCare #SanbonHeadSpa #AnyangScalpSpa #SanbonScalpSpa #SanbonHairLossManagement #AnyangHairLossManagement #SanbonScalpCare
Comments 0
More content
- Haebim in Mokpo: Crab Meat Seaweed Bibimbap und ParkenPersönlicher Mittagsbericht zu Haebim nahe dem Mokpo Peace Square: Crab Meat Seaweed Bibimbap, Sitzplätze, Wartezeit, Öffnungszeiten und öffentlicher Parkplatz.07.05.2026

- Hwadam Forest im Mai: Monorail und ReservierungstippsFrühlingsbesuch im Hwadam Forest bei Gonjiam Resort mit Tipps zu Yanolja-Reservierung, Monorail-Zeiten, Parken, Pausen und einer leichten Route.04.05.2026

- Frischer Thunfisch bei Chamchiwang Kwon Tae-yoon in Gunpo-SanbonSanbon-Station-Review von Chamchiwang Kwon Tae-yoon: frischer, nicht gefrorener Thunfisch, direkt geschnitten, mit Sitzbereichen, Parkhinweisen und dem Geumjandi-Kurs für 55.000 Won.28.04.2026